Saloon - Cowboys "Small Talk" Place

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

leaf hound wrote:

...so ein Unsinn... wer da nicht weiß, was er vor sich hat, muß dringend zum Optiker
      Die hast Du ja auch genau von der falschen Seite fotografiert, Du Trixer.... guck Dir das Zeug mal von vorn oben an, Opferperspektive... (Täter sind hierzulande immer die mit der Kanone)
      ...sieht das vielleicht etwas ähnlich, was man heutzutage noch so für eine Knarre hält?
      Eher ´n Edding und Pfefferstreuer hintereinandergestapelt, oder so´ne Büchse hypergesunde Veganerpaste aus dem Bio-Laden...
      :D
    • New

flupp... wrote:

leaf hound wrote:

...so ein Unsinn... wer da nicht weiß, was er vor sich hat, muß dringend zum Optiker
      Die hast Du ja auch genau von der falschen Seite fotografiert, Du Trixer.... guck Dir das Zeug mal von vorn oben an, Opferperspektive... (Täter sind hierzulande immer die mit der Kanone)...sieht das vielleicht etwas ähnlich, was man heutzutage noch so für eine Knarre hält?
      Eher ´n Edding und Pfefferstreuer hintereinandergestapelt, oder so´ne Büchse hypergesunde Veganerpaste aus dem Bio-Laden...
      :D
      ...hmmm Feldversuch...Du musst tatsächlich dringend zum Optiker *lol*

The post was edited 1 time, last by leaf hound ().

• New

Magnum Opus wrote:

Tja, gerade ist ein Kentucky mit allem Shebang zu haben, für 550 Ore ungefähr.
      das ist tatsächlich ein sehr geiles Set. Vor Paar Tagen ging ja schon einer zu einem ähnlichen Preis rauß. Ohne das Leder Zubehör. Da kommen zweimal hintereinder solche Sachen. Die wissen doch das ich Weihnachtsgeld erst nächsten Monat bekomme :cursing: :D

Edit: sind die Kentucky den Single Action und haben ne Stahltrommel? Viel findet man nicht darüber. Nicht das es son Abklatsch wie der Reck Mod. Navy ist.
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

The post was edited 2 times, last by *SSW-Fan* ().

• New

flupp... wrote:

Ich hatte mir eigentlich zuerst was mit Steinschloß und Pulverflasche vorgestellt, aber das...
      ScheiBe, daß es nur ein Reck ist.
      Wer darf das Ding dann Silvester haben?
      ... wer will den schießen? Ist zudem voll aus Zink, bis auf den Hahn (jedenfalls waren die bisherigen Modelle der PTB 325 so beschrieben) und dann auch noch DA...? Ja, echt .... , dass das nur ein Reck ist.... :(
    • New

flupp... wrote:

Ich hatte mir eigentlich zuerst was mit Steinschloß und Pulverflasche vorgestellt, aber das...
      ScheiBe, daß es nur ein Reck ist.
      Wer darf das Ding dann Silvester haben?
      Ich glaube fast, das Ding taugt nix. Hab's nochmal durchgelesen. Er wird mit Double/Single Action angegeben. Und somit vermutlich nur ein verlängerter Mod. Navy Zinkbomber?

Leaf Hound hat's ja auch schon angemerkt

Geil aussehen tut er ja, aber Double Action ist halt schonmal supoptimal. Ich verschieße auch nur Sp Patronen.

Hatte nicht @Kolibri soeinen Kentucky?
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

The post was edited 1 time, last by *SSW-Fan* ().

• New

Na und? Das ist doch bekannt. Der hat linkslaufende Trommel, DA, Stoßboden und Schlagbolzen, fluchtende Trommelbohrungen (wo gibt´s denn noch sowas? - abgesehen vom Hege 200paar60), konischen Lauf, abgesägten Hahn, weit vorstehenden DA-Löffelabzug (im SA Modus fast hinten anliegend), rostet nicht, eingebauter dezenter Ausstoßer, übertriebene Griffform, passenden Anschlagschaft, Raketenabschuß, glatte, durchgehende Navy-Trommel, Rahmen in Schalenbauweise, voll zerlegbar, keinen Laufkeil (nicht mal angedeutet :thumbdown: ), häßliche Rahmenvergoldung, großen Trommelspalt (aber alles gerade), Ausschuß durch Lauf und TS, Ladeklappe, häßliche Rahmenschraube, fehlende Setzmulde, Fallsicherung, Vollzink, Wechseltrommelzahnkranz...

mal alle Vor und Nachteile zusammengezählt, die mir einfallen. Spielt nachts zwischen 20:00 und 04:00 eigentlich keine Rolle, ob der wie ein echter Navy zusammengesetzt ist. Manchen Ubertis und Piettas hat er sogar was voraus. Aber bei der Wahl würde ich auch sofort zu mehr originalentsprechend greifen.

The post was edited 3 times, last by flupp... ().

• New

Wie gesagt, man muss ja die Double Action nicht nutzen. Und im Kontext zu der Zeit, aus der der Kentucky stammt, war er sicher eine veritable Alternative. Und heute, in der Zukunft, wo angeblich alles toller, besser und neuer sein soll... ist er dies erneut.

(Musste das erst mal antesten - tatsächlich, er hat Double Action. Wäre von selber nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren...)

We have the Fossils - we win!
    • New

Tja, die Gnade der jeweiligen passenden Geburt...

Nun muss ich direkt mal überlegen...

Co2-Knarren: 2 SAA, 1 Schofield, 1 CLA

Softairs: 1 kurze Schrote, 1 Mare's Leg

SSWs: Ein Riesenhaufen und ein UHR, vielleicht bald noch einer...

Schwarzpulver und gute, alte Dekos: Tendenz steigend.

Mittlerweile fünf Holster, bald eventuell sechs...

Haufenweise passende Hüte und diverse Fummel...

So als Requisiteur hat man echt Spaß.

Kaum Platz, aber Spaß.

We have the Fossils - we win!