Saloon - Cowboys "Small Talk" Place

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danagars wrote:

Hallo zusammen
      Hab erst gerade die co2 Waffen für mich entdeckt und nun dank dem WOM bin ich hier auf das Unterforum gestossen.
      Finde das mega als Western Fan noch mehr.
      Muss mich nun schlau machen für einen guten Einsteiger Revolver. Die Kleider hätte ich schon ;)

Wünsche allen einen guten Tag

Danagars wrote:

Danke Sunset Sam

Muss mich noch allgemein bisschen in die Materie Cowboys einlesen da mein Umfeld verwirrt reagiert wie z.B. als ich 3 Wochen beruflich in Forth Worth(Texas) war und mir Cowboystiefel gekauft hatte und die bei uns in der Schweiz auch anzog :)
      Hier bin ich zum Glück unter Gleichgesinnten
      Meine Fresse, Du bist hier aber gleich sowas von richtig...

We have the Fossils - we win!
    • Ich war erst letztens in einer Westernstadt. Dank echt guten Kumpelz. Und ich kann Dir sagen: In Klamottage nebst Artillerie durch die Main Street zu pilgern ist... unvergleichlich. Vor allem die Faces von den Leuten. Und hier rede ich von den Touries und auch den Typen, die da immer rumhängen. Zu geil.

Mit guten Freunden eine Einschmeißpause im örtlichen Saloon machen: Krass.

Die Gesichter, wenn Du am Tisch mit einer guten Zigarre in der Fresse ein Revolvergewehr zusammenbaust: Unbezahlbar.

• Mitr wrote:

Dann schau doch als Schweizer auch hier rein:

owsss.ch/mob/?lang=de&ref=#p1&ui-state=dialog
      oder hier:

scssa.ch/

Pete Earp hat die Assoziation dieses Jahr gegründet. Seine Art des Sports ist vom Cowboy Action Shooting abgewandelt. Hier werden auch nur co2 Westernwaffen benutzt.

Demnächst kommt wohl auch noch eine Art "Cowboy Mounted Shooting", also schießen vom Pferd, mit co2 Waffen dazu.

co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)
    • Lieber Danagars 1tens herzlich wilkommen im Forum und der Welt der einfachen ich machs mal Leuten...
      Wenn andere dich nicht verstehen liegt es an dem nicht Wissen ,
      an dem Rudelverhalten der meisten,
      oder die ganz schlimmen sind die Feiglinge (Western geil der Hut ebenso war auch teuer) aufsetzten niemals was die Leute da wieder sagen oder denken......
      Aus eigener erfahrung kann ich Dir sagen von letzeren gibt es mehr alls Du denkst!
      Bin seit ich etwa 16 bin Western und Country Fan und im Land Salzburg der 70iger aufgewachsen also Volgsmusilk und Lederhosen, aber alls ich in Mitte 80igern auf den Arlberg mein Leben(Beruf) und sontiges einrichtete war ich der einzige mit Cowboy Hut was soll ich dir sagen in unsrem Hotel war schliesslich das Verhältniss zu den Nichträgern ziemlich ausgeglichen.
      Also geh mit gutem Beispiel voran Du wirdt sehrn das dir früher oder später einige nachfolgen!

Bild Nr.3 Geburtstagfeier im Hotel rechts von mir ein Freund und Arbeitskollege aus Holland , die einzigen die sich gewehrt haben waren die Jugoslawen und Ungarn....

countryradio.ch/
      Images
      • i have a Party m Schramml u Heinz(15).jpg

165.79 kB, 642×555, viewed 9 times
      • Kellnerdress Braz.jpg

129.84 kB, 736×541, viewed 11 times
      • Ron u I Alpenrose Zürs.jpg

150.14 kB, 760×577, viewed 9 times

The post was edited 1 time, last by Longmire ().

• Ja der obere club ist ohne CO2
      Somit schau ich mal den von dir an.

Es juckt mich extrem noch heute eine SAA zu bestellen
      Hab ja ein Revolver aber ist nicht das selbe. Aber besser als nichts :thumbsup:
      @Longmire
      Danke für deine Worte
      Stimmt wenn hier jemand mit Cowboy hüt rumläuft wird er belächelt.
      Finde es im allg. schade an uns Menschen das alle immer gleich sein müssen und wehe jemand ist ein bisschen anders. Hab damals auch darüber nachgedacht in Forth Worth zu bleiben aber nit Eigentum usw nicht so leicht zu realisieren bz hatte ich keine cojones den Schritt zu wagen.

The post was edited 1 time, last by Danagars ().

• Willkommen Danagars.

@ Sunset Sam
      In deinen Videos von den Westernstädten aller Pullman City und LingelCreek. lauft ihr ja auch in voller Montur rum.
      Sprich auch mit Knarre und Messer am Gürtel. Hat da in der heutigen Zeit (Waffenverbots Zonen usw.) noch keiner etwas gesagt oder Panik geschoben?
    • Spencer Bud wrote:

In deinen Videos von den Westernstädten aller Pullman City und LingelCreek. lauft ihr ja auch in voller Montur rum.

Sprich auch mit Knarre und Messer am Gürtel. Hat da in der heutigen Zeit (Waffenverbots Zonen usw.) noch keiner etwas gesagt oder Panik geschoben?
      ...Panik geschoben *lol* Ich habe gerade Kopfkino.

Du wirst es kaum glauben, aber in den Westernstädten sind die meisten bewaffnet und dort ist es völlig normal. Da wirst du eher schief angeguckt, wenn du als Cowboy ohne Knarre rumläufst. Sowas hing z.B. in Lingelcreek:

Das ist schon sehr ausführlich geregelt. In Pullman City steht am Eingang:

Du darfst Schusswaffen tragen. Die dürfen aber nicht geladen sein.

Das war es. Wenn du also mal dein Revolver oder dein Rifle ausführen willst, dann kannst du es in den Westernstädten machen. Wichtig ist, dass der Grundstückseigentümer das tragen von Waffen auf seinem Grundstück erlaubt ...und in der Westerszene ist das glaube ich normal so.

co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)

The post was edited 1 time, last by Sunset Sam ().

• Ich zeig' Dir mal was...

Sogar den haben sie so rumrennen lassen. Und das geht klar, weil es gesetzlich unter 'Brauchtum' fällt. Sagte einer der Vorturner. Habe mich zwar gefragt, was Deutschland mit dem Wilden Westen zu tun hat... Aber natürlich nicht laut.

So etwas wird rein prinzipiell nicht hinterfragt, comprendez?

• Magnum Opus wrote:

Ich zeig' Dir mal was...

Sogar den haben sie so rumrennen lassen. Und das geht klar, weil es gesetzlich unter 'Brauchtum' fällt. Sagte einer der Vorturner. Habe mich zwar gefragt, was Deutschland mit dem Wilden Westen zu tun hat... Aber natürlich nicht laut.

So etwas wird rein prinzipiell nicht hinterfragt, comprendez?
      Mar ham doch Karl May. Und zu DDR Zeiten waren de Rothäute unsere Freunde, weest wie? Also sozusagen haben wir den wilden Westen erfunden. Bestandschutz denke ich mal :saint: :saint: :saint:

"Sei was Du willst, was Du bist, habe den Mut ganz zu Sein."