Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2019 um 18:37) ist von DerNeuere.

  • Ich habe die SigSauer 1911 WTP. Ist im allgemeinen eine Schöne Waffe. Allerdings ist sie eher ein Sammlerstück als zum Schiessen gedacht.
    Der Verschluss meiner Sig 1911 im vergleich zu meiner CZ75 und P226S hat viel Spiel. Die Visierung kann nicht verstellt werden. Meine Sig 1911 schießt zu tief auf 8m. Muss bei einer Lupi Scheibe am oberen Rand des Schwarzen kreises anhalten um relativ gut in der Mitte zu sein. Muss natürlich nicht auf alle Pistolen dieser Baureihe zutreffen.
    Sie liegt schön in der hand und auch in Sachen Gewicht und Detailtreue ist sie schön gemacht und macht Spass.

    Habe auch die Special Combat. Sie schießt sich garnicht schlecht und mit der Präzision bin ich auch zufrieden. Das Große manko meiner Meinung nach, ist der fehlende Realismus. Z.B. das fehlende Blow-Back System

    Kann nur für meine Persönliches Erfahrungen Sprechen, aber wenn es nicht unbedingt ein 1911er Modell sein muss, dann kann ich dir ne CZ75 in der CO² Stahl-BB Version oder die SigSauer P226S empfehlen. Gute Verarbeitung, hoher Realismus und beide Pistolen (zumindest die wo ich bei mir habe) sind sehr Präzise. Die CZ75 ist ein Lizenz Nachbau. Bei der P226S bin ich jetzt nicht ganz sicher. Aber würde das bei der auch behaupten.

  • Bei der P226S bin ich jetzt nicht ganz sicher.

    Kann ich bestätigen. Lizenznachbau von VFC, schön schwer das Teil. Da ist wirklich alles aus Metall, bis auf die Griffschalen. Aber da kann man sich welche vom scharfen Modell passig machen. Ich hab an meiner Polymergriffschalen der scharfen Version. Und da merkt man mal den Unterschied zwischen echtem Polymer und dem Spielzeugplaste das uns immer als Polymer verkauft wird.
    Bei meiner kann ich auch sagen dass die für BB-Plempe mit Blowback relativ präzise ist.

  • Ist ganz normal. Der Lauf wird beim öffnen des Verschlusses ein kleines stk. nach unten geschoben um die Verrastung des Laufes im Verschluss zu lösen. Wird der Verschluss wieder geschlossen, wird der Lauf wieder nach oben in die Verrastung geschoben und sitzt fest.
    Bei einer CO² Pistole sind natürlich die Maße nicht so exakt wie bei einem Scharfen Model. Deswegen ist hier immer ein kleines Spiel vorhanden. Alles Normal :thumbup: