Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2019 um 16:51) ist von HW45Wolf.

  • Guten Morgen,
    Ich heiße Benny und bin neu hier. Bin 38 und komme aus Winnenden. Da ich gesundheitsbedingt nicht mehr zum Paintball spielen komme, Hatte ich mir vor ein paar Monaten eine Airmagnum 850 gekauft.
    Geschossen habe ich bei uns im Garten hinterm Haus im Industriegebiet.
    Ich habe mir nun einen Holzkasten mit einer 40 cm großen Scheibe und Antrieb gebaut für diese Ziel Sterne. Das ganze System läuft sehr gut nur kommen mir die Diablos fast genauso schnell wieder entgegen. Die Scheibe ist aus Holz an der die Sterne befestigt werden. Meine Idee war nun im vornherein schon dass ich Kunstrasen auf die Scheibe klebe. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Gruß Benny

  • Hallo,
    am besten ist eine Stahl - /Blechplatte 3 - 4 mm dick. Da kommt nichts zurück. Die Diabolos fallen platt gedrückt herunter.
    Kunstrasen o.ä. geht zwar auch, allerdings löst sich das mit der Zeit auf und dann liegen dessen Reste auch noch darunter.

    VG Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Hallo Horst also Kunstrasen funktioniert leider nicht! Die diablos kommen genauso wieder zurück
    Also doch ne metallplatte... so ein mist das wird bestimmt zu schwer für meine getriebewelle...

  • Kunstrasen, Teppich oder ähnliche Sachen funktionieren nur wenn dahinter noch etwas Luft ist. Da werden die Diabolos sozusagen abgefangen / abgebremst. Man könnte noch was nehmen wo die Diabolos eindringen und durch die Eindringtiefe abgebremst werden. Aber das löst sich dann auch wieder sehr schnell auf.
    Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“