HW 94 Magazin Zinkpest

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2019 um 13:48) ist von edwin2.

  • Vor lauter Ungewissheit wie wohl mein Magazin aussieht, weil es auch einige Jahre einen Winterschlaf hielt, bin ich froh zu berichten, das es noch ganz gut aussieht :)

    Grüße

    Mike

  • sein magazin hat ja auch nicht geschlafen, das hat innerlich hart gearbeitet um so fertig auszusehen.......

    :D ich war damals bei meiner hw 94 immer auf 2 sachen stolz , meine olivenholzgriffschalen und das superstabile magazin.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es ist halt einfach eine Frechheit, das die Magazine, die am teuersten sind so katastrophal aussehen und solche Probleme aufweisen.

    Nicht gleich ausrasten!
    Ich bin mir sicher, Weihrauch hätte das auch liebend gerne vermieden.
    Wenn aber die Gießerei nun Reinmaterial bestellt und es kommt (versehentlich) welches mit minimaler und vor allem falscher Verunreinigung, dann merkt das keiner.
    Das Zeug schmilzt genauso, gießt sich genauso, erkaltet genauso und sieht hinterher genauso aus.
    Auflösen wird sich erst Jahre später.


    Stefan


  • Nicht gleich ausrasten!Ich bin mir sicher, Weihrauch hätte das auch liebend gerne vermieden.
    Wenn aber die Gießerei nun Reinmaterial bestellt und es kommt (versehentlich) welches mit minimaler und vor allem falscher Verunreinigung, dann merkt das keiner.
    Das Zeug schmilzt genauso, gießt sich genauso, erkaltet genauso und sieht hinterher genauso aus.
    Auflösen wird sich erst Jahre später.


    Stefan

    Hallo Stefan,

    da gebe ich Dir recht, das war überreagiert von mir.
    Erstmal abwarten was Weihrauch dazu sagt..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Moin,

    hier nun die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr XXXXX,

    wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 27.01.2019 und bedauern den von Ihnen beschriebenen Sachstand.

    So etwas haben wir aber auch noch nicht gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Weihrauch-Team"


    Gruß

    Michael

  • geil ...... ich hätte dem kunden sofort ersatz angeboten im tausch zu

    m gehühnerten magazin. damit der kunde glücklich ist ist und das magazin aus dem verkehr gezogen......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na, wenn ich so ein Material verbaut hätte, würd ich dem Kunden ganz fix Ersatz liefern und ihm notfalls hinterherlaufen.

    Nennt sich Kundenbindung und ist letztendlich sehr lukrativ.

    Ich führe z.B. einen Kalender mit den Geburtstagen meiner Kunden und lasse um ca. 16 Uhr anrufen.

    Oft sitzt da die ganze Familie + Freunde beim Kaffee und dann kommt der Kunde zum Tisch zurück und erzählt, daß sein IT-Mann angerufen hat.

    Das wirkt. -> neue Kunden.

  • @ Marechal:
    entweder die Aussage ist falsch und sie haben solche Magazine schon zur Genuege gesehen.
    Oder es ist ihnen wirklich neu, dann haette man das Teil zurueckverlangen und technisch untersuchen sollen.
    Dass dem Kunden kein kostenloser Ersatz geliefert wird, ist auch nicht unbedingt kundenfreundlich. Das Wort Entschuldigung oder die Bitte um Verstaendnis fehlen m.E. auch.
    Die alten kaufmaennischen Verhaltenweisen scheinen nicht mehr so verbreitet zu sein.
    Gruss
    pak9

  • Ich hatte öfters Kontakt zu Weihrauch, meistens mit dem Chef.

    War immer freundlich samt besten Kundenservice

    Da kommt sicher noch was...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • geil ...... ich hätte dem kunden sofort ersatz angeboten im tausch zu

    m gehühnerten magazin. damit der kunde glücklich ist ist und das magazin aus dem verkehr gezogen......

    gruß edwin

    Und ne Kniffe noch obendrein :D ,das Magazin hätte ich auch untersucht um ähnliche vorfälle zu unterbinden ,das macht doch ganz schnell die runde .

    Und bis die Stille Post fertig ist heist es Weihrauch SSW sind von der Zinkpest betroffen ,ist dann wirklich gut fürs Geschäft ;)

  • vielleiucht kannst du das magazin in kunstharz eingiessen und den verfall stoppen als ansichztsempemplar.

    oder du legst das wohin und machst jeden monat ein foto und dann einen film , wo man sieht wie es langsam weiterzerfällt...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hatte öfters Kontakt zu Weihrauch, meistens mit dem Chef.

    Der ist ja schon eine Weile tot und seitdem gibt es
    bei der Firma keinen Service mehr der den Namen
    verdient.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nabend,

    eine direkte Forderung wollte ich nicht stellen, dass Magazin ist bestimmt 10 Jahre alt. Aber insgeheim hatte ich damit gerechnet, dass sofort Ersatz angeboten wird. Im Gegenzug dann das defekte Magazin hinschicken.

    Aber ok, es soll mir mit den Zinkklumpen eine Warnung sein. Ist aber bestimmt ne' Ausnahme. Meine 75 Jahre alten Colt 1911 Blech Mags dagegen laufen einwandfrei. ;)

    Gruß
    Michael

  • Nabend,

    eine direkte Forderung wollte ich nicht stellen, dass Magazin ist bestimmt 10 Jahre alt. Aber insgeheim hatte ich damit gerechnet, dass sofort Ersatz angeboten wird. Im Gegenzug dann das defekte Magazin hinschicken.

    Aber ok, es soll mir mit den Zinkklumpen eine Warnung sein. Ist aber bestimmt ne' Ausnahme. Meine 75 Jahre alten Colt 1911 Blech Mags dagegen laufen einwandfrei. ;)

    Gruß
    Michael

    sorry,trotz des Alters.
    Wenn das Ding 50 Jahre liegt,so wie bei dir,darf trotzdem nix passieren.
    Habe Magazine 08 Bj.1935 und die sind top.
    Für das Geld was die kosten,wäre Ersatz auf kulanz schon "angesagt".
    Ist schliesslich auch kein Rucksackunternehmen.Ne lahme Feder,na ja,aber net der ganze Magazinkörper.

  • Wäre schon doof, wenn sich verbreiten würde, daß Weihrauch die Zinkpest hat(te).
    Ein Firma ohne Kulanz, klingt auch nicht so toll.

    Das täte mich schon belasten, so als Firma.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es wird sicherlich kein Einzelfall sein,wenn es ein Chargenproblem ist, aber jetzt hat einer von dem wir wissen dieses Problem...
    Mein Magazin ist auch schon älter und lag ähnlich lange unbenutzt rum und hat kein problem...

    Natürlich finde ich es auch Katastrophal wie das Magazin aussieht und meine auch, das für den Preis hohe Qualität zu erwarten ist und mich wundert es auch, das Weihrauch zu diesem Magazin „nur“ aha sowas haben wir auch noch nie gesehen dazu sagt und sonst weiter kein Intresse zeigt..

    Aber das es sich gleich verbreiten soll, das Weihrauch die Zinkpest hat / hatte ist doch eher eine übertriebene Rufschädigung.

    Grüße

    Mike

  • Moin,

    könnte natürlich sein, dass es nur eine Charge war. Ich weiß nur, bei Blechmags gibt es keine Probleme, egal ob 5- 10 oder 20 Jahre alt.

    Zink ist halt nicht so haltbar. Meist gibt es jedoch keine Probleme.

    Gruß
    Michael