Simpler Streifenhalter 3x5

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Simpler Streifenhalter 3x5

      Aus meiner Testerei für einen leisen Kugelfang hatte ich noch 3mm PVC-Folie übrig.

      Aus Gründen des Komforts möchte ich auf Streifenscheiben für 2x30 Schuss-Serien umsteigen.
      Also war ein Streifenhalter mit 15 Zielscheiben gewünscht.

      Das ist dabei herausgekommen.
      Die Maße der ganzen Konstruktion sind ca 29x29cm.
      Auf die Grundplatte wurden die Löcher entsprechend der Streifenscheiben vorgezeichnet.
      Dann mit einem Stechbeitel herausgedrückt und die Streifenhalter ausgemessen und angezeichnet, ausgestanzt.
      Die Zwischenräume zwischen den Streifen sind nach Augenmaß gewählt.
      Es sollte kein hochwissenschaftliches Projekt werden. :)
      Geschnitten wurde mit einem Cutter, die Löcher und Haltelemente wurden mit einem Stechbeitel herausgedrückt.
      Verbunden wurden die Elemente mit einem Tacker.
      Unten dran eine Holzleiste als Gewicht, oben zwei Löcher im Locherabstand. So ein Standard schadet nie - Man kann ja nie wissen.

      Eines steht noch aus: der Realitätstest ;)
      Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
      dass ist kein Stuss, schönen Gruß!

      The post was edited 1 time, last by GregBLN ().

    • So, Check bestanden.
      Der Halter funktioniert tadellos.
      Die oberen Klemmelemente müssen nicht benutzt werden, denn die Streifen halten auch durch die unteren ausreichend fest und lassen sich schneller wechseln.

      Jetzt muss ich nur noch Blech für einen Neuentwurf des Kugelfangs beschaffen, dann gibt‘s mehr dazu.
      Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
      dass ist kein Stuss, schönen Gruß!