Diana K98 Pressluft

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 25.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 07:38) ist von Caemi.

  • iiii. den mußt du ja noch richtig repetieren, das ist ja eklig... und dann ist da keine pressluft drin....... :D

    und dann hat der prellschlag..... :D

    und dann sieht der auch noch echt aus ..... :D

    und dann ist der bestimmt nicht sauber umgebaut, denn das ist das alles entscheidende kriterium :D

    sowas hört man jetzt normal.....

    so der sieht super aus.. schöner umbau....

    da müßt man ein treffen machen im sommer für umbauwaffen...

    gruß edwin

    INVICTUS


  • und dann ist der bestimmt nicht sauber umgebaut, denn das ist das alles entscheidende kriterium :D

    sowas hört man jetzt normal.....

    100%ig ist er auch nicht, das stimmt.
    Kritikpunkt waren z.B. die Kreuzschlitzschraube an der Magazintrommel und die Imbusschrauben am Zielfernrohr.
    Die Brünierung ist ein bisschen fleckig geraten und der Abzug ist mir etwas zu kurz geraten.

    An die Sauberkeit eines FrankDie-Umbaus werde ich leider nie rankommen...

  • du kannst es gar so umbauen, das eine hier nichzt was immer noch finden würden,,,,,und wenn die lupe rausgeholt wird...
    ich muß mir meine schrauben auch meist selber umbauen für antike schraubenköpfe.

    uich nehm meist sechskantschrauben, mach den schlitz rein und den kopf zur zylinderschraube oder halbrundkopfschraube...
    dauert , geht aber nicht anders.

    in den letzten hundert jahren haben sich nicht nur die kopfformen mehrfach verändert , sondern ja die werkzeugaufnahme
    ist ja aber kein ding.das nochmal zu ändern...

    guck dir mal ab und zu die umbauten auf egun an, wie übel die teils gemacht wurden. mamn sieht das gut , wenn man sowas mal selber gemacht hat . meist sitzen die haenelsysteme zu hoch im 98k schaft, weil das weniger mühe macht mit ausstemmen. dann schlecht gemachte magazinkastenaussparungen, ungekürztes oberes schaftende und neusetzung der beschläge fehlt oft, das äbdert die optik total gegen das original und ein bajo geht auch nicht mehr drauf, das kann man in 4 stunden ändern nur.
    und und und

    also da brauchste deins nicht verstecken

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also ich denke 369 können wir knicken, das kostet ja das hässliche Unterspanner Teil schon

    Ca. 350 nennt er da....denke mal, so falsch werd ich nicht liegen...ab 12:52

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl es schon komisch ist..wie der Typ mit Diana-Logo die Artemis-Produkte erklärt...und der andere von Traditionsunternehmen spricht ;(

  • Eben erst auf dieses Thema aufmerksam geworden und schon mächtig gefreut....
    Aber dieser Holzklotz gefällt mir auch nicht... für die Leute die sich mit dem K98k beschäftigt haben und Um-oder Nachbauten gemacht haben kennen die feinen Unterschiede.... und dieser Holzmockel sieht ja echt mal sehr plump aus....oh mann...

    bin aber trotzdem mal gespannt wie das Ding dann aussieht und funktioniert und trifft wenns verkauft wird.

  • Sowas rauszubekommen ist gar nicht schwer, wenn man 1&1 zusammenzählt und sich das Geschäftsmodell von "Diana" mal anguckt.
    Preiswertes Artemissystem, darf nicht über 400 kosten...aber auch nicht viel darunter.

    Denke, die wird dann so für 379 bei den Händlern zu finden sein.

  • Schon das optische Gesamtbild ist nicht ansprechend bzw nahe am Original. Bild 3 bei GSG der hintere Teil mit Kammerstengel und Lademulde schaut optisch vom Finish (matt) schon anders aus als der Rest und dann ist dort ein Absatz / Kante drin....keine Ahnung ob das nur auf dem Bild so rüberkommt ....geht doch garnicht. Als hätte man hier aus dem Baukastensystem was zusammengewürfelt.

    Mit der Unterhebelspanner Version könnte ich mich dagegen noch anfreunden.

  • Mit der Unterhebelspanner Version könnte ich mich dagegen noch anfreunden

    Nö..die hat ja noch nicht mal nen Kammerstengel und man kann sie auch nicht mehrschüssig durchrepetieren.
    Der Schaft sieht auf dem Foto einfach kacke aus...schon vom Holz her.

    Evtl. ist der Name einfach falsch gewählt...mit k98 hat das irgendwie nicht viel zu tun, mit einen Karabiner schon.

  • Find sie ganz nett gemacht allerdings ist mir der Repetierhebel zu mächtig und die Qualität war auch nicht ganz meins! Aber trotzdem ganz hübsch anzuschauen, bin mal gespannt was die baldigen Besitzer dazu sagen können!

  • ja die diana 98k sieht sehr gut gemacht aus. bis aus die beschläge, die nichtmal ähnlich sind und den völligverkehrten reptierhebel, die fehlende bajonettaufnahme, den verkehrt sitzenden gurtschlitz im schaft.... den üblen putzstockersatz...

    sieht das ding richtig toll gelungen aus . gruß edwin

    INVICTUS

  • ja die diana 98k sieht sehr gut gemacht aus. bis aus die beschläge, die nichtmal ähnlich sind und den völligverkehrten reptierhebel, die fehlende bajonettaufnahme, den verkehrt sitzenden gurtschlitz im schaft.... den üblen putzstockersatz...

    sieht das ding richtig toll gelungen aus . gruß edwin

    :roll: