Diana K98 Pressluft

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 25.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 07:38) ist von Caemi.

  • Bei der PCP-K98 hat man doch auch nur den Designern kurz ein altes Lichtbild einer K98 gezeigt und aus den Gedanken nachbauen lassen..

    Im Airsoftbereich schafft man es doch auch, optisch durchaus gute Lösungen zu konstruieren.
    Nur bei den Luftgewehren verhält sich das, als wollten zwei Esel eine Kuh melken :S


    Eine LEP-K98 würde sich bestimmt verkaufen wie geschnitten Brot, wenn es sowas geben würde.

  • haenel 310, 150 euro, schaft 98k mit beschlägen und magazinkasten und putzstock 135 euro

    macht 285 euro und 30 std umbauzeit.. und man hat ein unikat.

    hat man noch wo einen 310 rumstehen verringert sich der matreialbetrag...
    verkauft man den schönen 310 schaft, kann mann noch fast 40 euro abziehen auf gesamt 245 euro bis 195 euro gesamtkosten.

    was kostet denn der pressluft klon ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin moin

    Wenn ich das im Video richtig verstanden(ab sec.30), habe, ist es mit eine Eizelschußadapter und Magazin für 350$ zu haben.
    Mal sehen wann es nach D kommt. :D
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ganz ehrlich: Sowohl dem M1 Carbine als auch der K98 steht dieser CNC gefräste Schaft nicht gut zu Gesicht. Alles viel zu "perfekt" Dazu kommt noch, das in der Nahansicht das Holz aussieht wie das Gelsenkirchener Barock Furnier von ner 70er Jahre Schrankwand. Wirklich schade...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • naja muß jeder wissen. wofür er sein geld geben möchzte. ich bin halt immer für nen echten repetierer zu haben, möglichst wenig plastik, und dann halt in originalteilen eingebaut...

    würde ich bei gleichem preis immer vorziehen gegenüber einem, modernen klon.

    aber das ist ja überall so , der eine findet ikeamäöbel toll und super qualität. und der andre tischlert sich seine massivmöbel selber wie ich...

    beides ist ok und hat somit seinen berechtigung....

    man wird ja sehen, wie kunden da draufspringen wie frisch gebackenes brot....

    persönliche vorlieben sind niemals entscheidend für andre....aber schönreden kann ich die optik auch nicht....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Video guckt sich offensichtlich keiner an...und die verlinkte sSeite liest offensichtlich auch keiner.wozu auch. Man kann auch ohne Infos diskutieren.

    Was ist daran eigentlich soo schwer zu verstehen ?
    "This Model 98 can be shot using a rotary magazine (of course) or a single shot tray as we see here. There’s also a chunky bolt handle that resembles that used on the original Mauser Karabiner 98k."

    Das wird das klassische Artemis-System mit Einzelladadpter und wahlweise Magazin. ber egal...

    Weitermosern

    macht 285 euro und 30 std umbauzeit.. und man hat ein unikat.

    Frage ist, ob man son Rummelgewehr im Mauserschaft haben will und mit "Repetierhebel" spannen will. Auf das Schiesserlebnis verzichte ich gerne...Maximal auf dem Rummel..
    Was hat das denn mit "Original" zu tun ? Noch weniger!

  • Ganz ehrlich: Sowohl dem M1 Carbine als auch der K98 steht dieser CNC gefräste Schaft nicht gut zu Gesicht. Alles viel zu "perfekt" Dazu kommt noch, das in der Nahansicht das Holz aussieht wie das Gelsenkirchener Barock Furnier von ner 70er Jahre Schrankwand. Wirklich schade...

    Die Befürchtung habe ich auch, hätte ja den direkten Vergleich zum echten Carbine.

  • Das Video guckt sich offensichtlich keiner an

    Bitte um Entschlungdigung, kann hier auf der
    Arbeit keinen Ton laufen lassen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das holz kommt warscheinlich aus billigeren ländern wie china und zwsar aus folgendem grund.

    china holz , ausser dem unkraut bambus wächst unglaublich langsam und ist sagenhaft schnell im ofen verkohlt...

    ich ha mal für eine exkursion nach china an der uni die miutbringsel an baumscheiben poliert.

    da hat eine 42 jährige eiche nen durchmesser von 9 cm..... im stamm...

    die chinesen selber kaufen daher in der ganzen welt holz ein für sich . hier in lüneburg haben die vorletztes jahr die holzauktionen dominiert und fast komplett angesaugt.
    das wird irgenein indonesisches schwabbel billigholz sein oder indisch oder so....

    selber haben übrigens die chinesen hier mit der uni geforscht, welche schnellwuchsbäume mann nach china bringen könnte aus europa...
    aber bin ja froh .das es kein bambusschaft geworden ist..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Frage ist, ob man son Rummelgewehr im Mauserschaft haben will und mit "Repetierhebel" spannen will. Auf das Schiesserlebnis verzichte ich gerne...Maximal auf dem Rummel..

    Aber warum sollte man sich einen Repetierernachbau kaufen wollen der nicht Repetieren kann?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • also beim reptierer erwarte ich einen repetiervorgang. sonst brauch ich keimnen repetierer . das ist ja grad das tolle daran..... gase unabhängig zu spannen und immer einsatzbereit das gewehr zu haben.

    eine repetierer haben zu wollen und repetieren zu wollen. das ist doch aber gaga im kopf.

    dann sollte man sich was andres holen.

    und wem die kraft zum repetieren fehlt, der sollte sich über ne reha mit muskelaufbau gedanken machen ..

    das geht nun wirklich nicht schwer. auch für rentner geignet.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • "Repetierer sind Langwaffen bei denen durch das Schließen des Verschlusses eine Patrone aus dem Magazin in das Patronenlager eingeführt wird."

    Und genau das machen die Dinger...ich kapier nicht, warum das jetzt immer noch in Frage gestellt wird. Einfach Patrone durch Diabolo ersetzen.
    Dafür gint es das Mehrschussmagazin. Und wer die Artemissysteme kennt, weiß wie das funktioniert....oder auch nicht

  • Kann er doch...siehe Seite

    Schon klar, aber du hast geschrieben, das du "auf das Spannen mit "Repetierhebel" " gut verzichten kannst. Da aber an einen solchen Nachbau zwingend ein Repetierhebel gehört, weil der Nachbau sonst völlig absurd wäre sollte er auch eine Funktion haben und nicht nur "hübsch" aussehen.
    Vielleicht habe ich dich da auch mißverstanden...?!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Junge.... guckt sich das Ding denn keiner Richtig an?

    Nein schrieb ich ja........1 mehrfach verlinktes video, eine mehrfach verlinkte Webseite.....

    Nochmal...

    "This Model 98 can be shot using a rotary magazine (of course) or a single shot tray as we see here. There’s also a chunky bolt handle that resembles that used on the original Mauser Karabiner 98k."

  • Vielleicht habe ich dich da auch mißverstanden...?!

    Jepp...ich spanne das System nicht über den "Repetierhebel", stuke das System nicht auf, sonders lasse es im Anschlag und ziehe einfach das Hebelchen vor und zurück und transportiere lediglich ein Diabolo in den Lauf.

    Zumal das Ding mit Diabolos schiesst...und wenn der Lauf richtig gelagert ist, dürfte die auch relativ präzise sein.
    (Artemis-Baukastensystem)