Druckluft Handpumpe 300 Bar

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 45.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 21:37) ist von Norbert B.

  • Da ist ein Druckregler drauf der viel zu wenig Druck für
    ein Pressluftgewehr abgibt. Aufschrauben nur wenn die
    Flasche völlig leer ist!
    Damit ein Luftgewehr zu füllen ist nicht wirklich vernünftig;
    es geht wenn man den Regler auf 200 Bar einstellt und
    mit einem Mamba-Adapter den Anschluss zum Schlauch
    herstellt. Den Regler umzubauen ist kein Spaß, das ist
    ein Job für jemanden der sich gut damit auskennt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hört sich so an als sollte ich die Finger davon lassen. Mal schauen was ich mache.
    Danke für den Hinweiss.

  • Ich habe so in Erinnerung das bei der Hill ein Satz Ersatzdichtungen dabei war und das es einen kompletten Dichtungssatz zu kaufen gibt?! Kann mir nicht vorstellen das hier jemand die Maße hat, außer vielleicht NC :D

  • Hallo,

    ich hänge mich jetzt einfach mal an den Beitrag dran...
    ich habe mir ja die Walther Dominator geholt und erwäge mir evtl. noch eine Pumpe zu kaufen damit ich die Kartusche auch zu Hause nach- auffüllen kann. Die drei mal wo ich bis jetzt aus der Flasche im Verein nachfüllen konnte hatte ich zwischen 160 und 190 bar bekommen. Mein Plan wäre immer die 200 bar nach dem füllen mit der Flasche voll zu machen. Theoretisch könnte ich ja bis 300bar befüllen aber das muss gar nicht sein und dürfte mit einer Pumpe auch schwierig werden.

    Was ich jetzt so rausgefunden habe ist wohl die
    Hill MK4 (Weihrauch) die beste Pumpe- mit knapp 250.- Aber fürs ab und zu nachpumpen auch recht teuer... Die beiden Gehmann Pumpen sind wohl die gleichen wie die von FX? Mit knapp 160.- bis 180.- schon etwas billiger aber ohne Schlauch. Die 4komma5 Pumpe macht auch keinen schlechten Eindruck, liegt mit 149.- aber auch noch recht hoch. Die von SWS für 179.- angebotenen Borner Pumpen schauen genauso aus wie die billigen von Ebay für ca. 35.-. Von den Ebay Pumpen gibt es scheinbar nur zwei verschiedene Typen die von diversen Händlern angeboten werden. Die eine Version gibt es in Silber und Schwarz (Modell HC36?) und der Pumpenkörper wird beschrieben als "Edelstahl-Wolfram (tungsten) beschichtet. Das ist die Pumpe die scheinbar auch "Schnitzel75 und Rosi77" haben?! Der zweite Typ kommt nur in Silber, der Pumpenkörper wird mit "304 Edelstahl" beschrieben, es ist ein Aufkleber mit "YOxxx" auf dem Pumpenrohr und das Manometer ist auf einigen Bildern in der Beschreibung weiß und auf einigen schwarz. Modellbezeichnung wird ab zu mit "GF36" angegeben. Kosten tun alle um die 35.- - 40.- Dann gibt es noch die Diana Pumpe für 99.- die eigentlich wie die Ebay Pumpen ausschaut... nur ist das Manometer mit einer Flüssigkeit gefüllt (ist das die beschriebene Wasserkühlung?), der Fuß gummiert ist und eine Tasche dabei ist. Bis jetzt habe ich nichts negatives über die Diana Pumpe im Netz gefunden?! Wenn die Qualität (trotzt optisch fast identisch mit den Ebay Pumpen) besser ist wäre ich bereit den Aufpreis zu bezahlen...?

    Ich weiß auch das 90% Der genannten Pumpen aus China kommen.

    Was wäre eure Empfehlung, wie sind eure Erfahrungen?
    Ich möchte eine Walther Kartusche auf 200+ bar nach- auffüllen. Die Pumpe sollte einen Schlauch mit Schnellkupplung haben. Eine Flasche will ich erstmal nicht da ja auch im Verein füllen kann. Mein Adaptergedöns mit Schnellstecker von BF habe ich schon. Sieh Beitrag und Bild.

    Vielen Dank schon mal für die Infos
    Gruß PlinKing

  • Meine ebay Pumpe tut nach wie vor zuverlässig ihren Dienst ^^
    Einzig der rote Bereich auf dem Manometer beginnt bei etwa 200bar. Ich denke aber das die trotzdem bis 250 pumpt ohne zu platzen. Eher platzen die Arme vom pumpen :D

  • Die billige Ebay-Chinapumpe reicht. Meine, eine der ersten billigen hatte damals noch 60-70,- gekostet. Statt der teuren Pumpe lieber jemanden anstellen, der mitpumpt. ;););)

    Teure Handpumpen kaufen nur die Polizei (die, die PCP-LGs auf F überprüfen müssen). Und die kennen sich aus. ;););):P:sleeping::whistling:

    Das war auch der Grund, warum bei mir die Überprüfung so lange gedauert hat (1/2 Jahr). Hatten nix, dann eine teure Handpumpe gekauft und dann die 2 Liter auf 300 Bar aufgepumpt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Oktober 2019 um 16:24)

  • Ach was.
    In jedem Schützenverein gibt es Polizeibeamte.
    Auf dem kleinen Dienstweg... lässt sich so einiges erledigen.
    Bevor sich jemand an die Pumpe stellt...

    Außerdem glaube ich nicht daß die Polizei an ihrer Dienststelle Schusswaffen prüft.
    Die schicken so was an die jeweiligen Landeskriminalämter oder
    an die Beschussämter.

    Wissen tue ich das nicht. Aber erscheint logisch.

    Wenn eine Anklage vorliegt geht eh alles nach den Regeln ab.
    Wenn nicht kann es natürlich sein daß mal eben schnell eine Pumpe und
    ein Chrony beschafft werden müssen.
    Aber dann wie ich sagte, kleiner Dienstweg...
    Oder ist das anders? Wer weiss mehr?

    Immerhin haben die ja oft Messgeräte dabei die die Lautstärke von Auspuffanlagen messen.

  • Die Prüfung erfolgt durch das jeweils zuständige LKA,
    die haben alle eine gut eingerichtete Waffenwerkstatt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die für mich damals zuständige nicht. Nix Fülladapter (nicht gefunden) und nix Pumpe. Hatten sich dann eine Hatsanpumpe gekauft. Fürs Hatsan-LG. ;) Bei mir hätte es 3 Sekunden gedauert statt 1/2 Jahr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hamburg: peinlich ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In der Zeit der Überprüfung / zeitweisen Enteignung hatte ich Kontakt mit den zuständigen Polizisten und dem Richter. ;):D Das ging eine Ewigkeit aufgrund der zickigen Staatsanwältin hin und her bis irgendwann die Polizei in Hamburg (die eigentlich gar nicht zuständig war) ein Machtwort gesprochen hat. Am nächsten Tag war der Kieler Kollege mit Kombi vor meiner Haustür wegen dem Zurückbringen.
    Die Polizei in Hamburg fand das ganze völlig überzogen und unsinnig. :thumbsup:

    EDIT:
    Selbst der Polizist in Kiel/Flensburg fand das nach der Überprüfung idiotisch. Mußte aber nach den Anweisungen der (militanten) Staatsanwältin handeln. Und der Richter meinte sinngemäß:

    Ich habe leider keine Ahnung und daher muß ich das leider überprüfen lassen zwecks Expertenmeinung. Glaube selbst der Richter war von der Staatsanwältin genervt.

    Was eine einzige Person anrichten kann …...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Oktober 2019 um 19:29)

  • Das ist die Pumpe die scheinbar auch "Schnitzel75 und Rosi77" haben?!

    Richtig, ich habe damals die Pumpe gekauft die ich von @rosi-77 empfohlen bekommen hatte.
    Diese Pumpe funktioniert einwandfrei!

    Allerdings kann ich nicht viel zur Haltbarkeit etc. sagen, da ich nach sehr kurzer Zeit auf eine 10 Liter 300 bar Pressluftflasche umgestiegen bin.
    Das liegt daran das so ein PCP Gewehr nicht wirklich lange alleine bleibt. ;)
    Und dann macht das Pumpen keinen Spass mehr...

    Gruß Markus :)