Druckluft Handpumpe 300 Bar

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 45.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 21:37) ist von Norbert B.

  • @NC9210
    Ja hab ich. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, muss ich die Pumpe erst Kaufen, dann den schlauch abschrauben, das Gewinde erkennen und dann die Adapter zusammensuchen. Ist das Richtig?
    Sorry, das ich nicht direkt darauf eingegangen bin. Da war ich noch am Suchen nach den passenden Teilen und dann kam schon der nächste Post :(

    Im Prinzip ja. Ich hätte das aber nicht vorgeschlagen wenn
    ich nicht annehmen würde daß das passt.
    Der Adapter vom Schneider dürfte von der Hatsan Pumpe
    sein (war er jedenfalls früher), die wird nämlich normalerweise
    incl. dieses Teils geliefert. Und dann ist das auch ein G1/8".
    GSG/Diana schreibt ja auch 1/8". Zwar in einem unsinnigem
    Zusammenhang aber nicht unwahrscheinlich.
    Da ist außerdem noch ein Fitting vom Schlauch zur Kupplung
    vorhanden. Sollte das Ganze nicht passen tauscht du nur
    diesen aus.

    PS: Natürlich kommt die Diana-Pumpe auch aus China!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ich habe es auch gewagt und mir bei eBay so eine günstige PCP Pumpe bestellt. Freitag bestellt, heute da. So viel schon mal dazu.
    Ansonsten bin ich erst mal positiv Überrascht, gute Verpackung, kein Chinagestank, alles sauber da wo es hingehört und eine Anleitung die man durchaus als solche bezeichnen kann :D

    Nur die weißen Schaumstoff-Bubbel ergeben bis jetzt keinen Sinn ?( ...hat jemand ne Idee wo die hinkommen?

    Funktionstest folgt...

  • Plastik Box? Zur Aufbewahrung?

    An der aktuellen Pumpe ist sogar eine Gummisolle drunter und die Füße haben auch an den Enden einen Silikonüberzug.

  • Weiß den nun einer wo für die weißen Schaumstoff-Bubbel sind? In der Anleitung gibt es die nicht mal :huh:

  • Ok dachte ich mir, aber wo sollen die hin? Ich dachte erst im Griff, aber da ist nichts bzw saugt die Luft nicht über den Griff an...

  • Mach doch mal die Augen auf und denk kurz nach, wo die rein passen könnten.
    Du kannst die Filter auch mal den Schlauch entlang halten und eventuell geht dir ein Licht auf.

    Dank des netten Tips habe ich nun heraus gefunden wo die "Filter" ihren Platz haben...

    Vorn am Schlauch, direkt hinter der Kupplung ist ein Gehäuse (bei meiner rot) da steckt schon einer drin von den Schaumstoff-Bubbel :D

    Den Funktionstest hat die Pumpe heute mit bravour bestanden :thumbsup:

  • Und. Gutes Muskeltraining. ;):D:whistling::thumbup:

    Gruß Play

    nee überraschenderweise nicht :D die Marauder Pistole ist aber auch keine Referenz durch ihr eher bescheidenes Volumen und bis 200bar geht es eh immer recht leicht :whistling: