Smith Wesson 686-3 Fleck einstellen nicht möglich!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2019 um 16:59) ist von Mitr.

  • Es gibt ja die LPA TXT Kimmen die allerdings nur passen wenn der Rahmen bereits die 3 Bohrungen hat. Ich sehe bei mir allerdings von oben nur 2 Schrauben.

    Wenn Du die Trommel ausklinkst und von unten in den Rahmen schaust, kannst Du erkennen, ob da 2 oder 3 Bohrungen vorhanden sind. Bei meinem .357 Super Target Champion von 1997 sind es 3. Die korrespondieren mit speziell für diese S&W angebotenen Weaver-Schienen. Nebenbei, viele Sportschützen, die ich kenne, stellen "Fleck" auf den unteren Rand der 9 oder noch etwas tiefer ein, um sich das Zielbild nicht zu durchlöchern.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • @Tyrox
    Die taurus sind nicht schlecht und auch präzise....Als Arbeitstiere bzw Vereinswaffe nicht so gut geeignet....wir haben im Verein 2 Taurus Revolver die schon beide nach Paar tausend Schuss zu Reparatur mussten...Ich finde das die Ruger GP 100 Beste Revolver in 357. Ist was für das Geld zum kaufen gibt....Den Ruger haben wir auch als Vereinswaffeund der hat schon mehr als 60K Schuss drauf ohne eine einzigste störung. Wenn ich mir eins Neu anschaffen würde dann nur den Ruger.

    @theodorsexton
    Bri mir sind von unten gar keine Bohrungen von unten zu sehen. Mach nachher ein Bild. Die kimme ist aber das pre Modell mit der langen eckigen Abschluss und kleine schraube.

  • Ich wollte die Kimme abmontieren aber keine chanche...ie kleine Schraube sitzt Bombenfest


    Die Schraube mit dem Lötkolben gut wärmen und raus geht das Biest!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich ziehe den S&W dem Ruger vor, weil der S&W gesenkgeschmiedet und nicht nur Stahlguss wie der Ruger ist. Die Gussspuren kann man beim Ruger an den unbehandelten verdeckten Stellen z.B. hinter dem Trommelkran sehen. Daher braucht der Ruger auch eine dickere Rahmenbrücke über der Trommel. Bei unserer Vereinswaffe sitzt die Ausfräsung für das Visier nicht ganz mittig - ca. 0,8mm Versatz. Hier mal zum Reinigen zerlegt:

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Die Schraube mit dem Lötkolben gut wärmen und raus geht das Biest!

    Und zusätzlich die Höhenstellschraube der Kimme ganz lösen, bzw herausdrehen,
    dadurch nimmt man die Spannung von der vorderen Befestigungsschraube.

    Gruß Wolf

  • Wow sehr schöne Revolver :thumbsup: Aber warum gleich 2 Stück?Gut Schuss!

    Na ja, wenn einer klemmt, dann hat man Reserve :D
    Nein, ich schule mit den Dingern und habe alles auf zwei Plätze eingerichtet, wie auch zwei Pedersoli VL.

  • Ich habe einen Rossi 971 (Taurus) in 4 Zoll, welcher im Prinzip ein Nachbau vom S&W 586 ist.
    Das Teil ist nicht verkehrt, aber man merkt den Preisunterschied schon.
    Beispielsweise hat mein Lauf einen minimalen Bauch. Trotzdem trifft man ganz gut damit. Er hat die S&W-typische Visierung und auch hier ist es unmöglich, Fleck zu schießen. Die Kimme ist schon ganz unten, trotzdem muss ich ganz unten an der Scheibe anhalten, um in der Mitte des Spiegels zu landen. Dann trifft man aber recht gute Streukreise.
    Mir wäre es allerdings lieber, er wäre Spiegel aufsitzend eingestellt. Scheinbar ist das Hochschussthema auch mit kopiert worden ;) .
    Ein Kornwechsel ist auch hier leider nicht möglich.

  • Das wäre mir neu das man mit nem S&W egal welchen Baujahres nicht Fleck schießen kann. Mit meinen Modellen geht das ohne Probleme. Ich denke mal hier liegt der Fehler woanders.

  • Das wäre mir neu das man mit nem S&W egal welchen Baujahres nicht Fleck schießen kann. Mit meinen Modellen geht das ohne Probleme. Ich denke mal hier liegt der Fehler woanders.

    An was soll es den sonst liegen außer ein zu niedrigen Korn? Lies dich mal in den US Foren ein. Das sind Hunderte Beiträge die alle das gleiche schreiben. Hier in D ist das nicht so ein Thema weil die meisten Spiegel Aufsitzend schießen. Fakt ist das S&W früher wie Heute unterschiedlich hohe "Korn"einbaut. Im Forum Waffen Welt gibt es auch mehrer Beiträge darüber.

  • Dann fag ich mich jetzt Ernsthaft, warum deine Eingansfrage, wenn dir das alles Bekannt ist !
    Es gibt hier Leute die dir Helfen wollen und nach einer Lösung suchen und dann dieser Letze Beitrag von Dir.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich bin im Ami forum sogar angemeldet. Das feste korn wie du es drauf hast mit der roten Kautschukeinlage wurde nur in einer Höhe gefertigt. Ohne den technischen Ist Zustand deines revolvers zu kennen ist hier eine korrekte Aussage nicht möglich. Wenn du schon im Ami Forum liest müsstest du sicherlich wissen das bei 95% aller S&W Revolver der Lauf schief eingeschraubt ist. Was heißen soll das dass Korn nicht hundertprozentig auf 12 Uhr zur Rahmen Achse steht. Das schon mal messtechnisch kontrolliert? Achsial und Radialspiel der Trommel mal im festgesetzten Zustand kontrolliert? Wie sieht der Laufeingangskonus optisch aus? Standart rebound slight Feder noch drin?

  • Also bei meinem Rossi geht die Kimme nicht weiter runter als so:

    Die Visier Schraube stößt soweit ich das erkennen kann nicht an.
    Mehr würde Kimmentechnisch auch kaum runter gehen, nur mit einem niedrigeren Blatt.
    Das Korn müsste höher, ist aber gefräst und nicht entfernbar.

  • Also bei meinem Rossi geht die Kimme nicht weiter runter als so:

    Die Visier Schraube stößt soweit ich das erkennen kann nicht an.
    Mehr würde Kimmentechnisch auch kaum runter gehen, nur mit einem niedrigeren Blatt.
    Das Korn müsste höher, ist aber gefräst und nicht entfernbar.

    Hallo Christoph

    Sehe gerade auf dem Bild von dir, dass es Möglich ist ein wenig am Unterteil der Kimme wegzunehmen.
    Bei meiner 686-4 war von Hause aus ein Hohes Korn drauf, das Teil hatte auch vor dem Korn ein Einkammer Kompensator.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57
    Was verstehst du da nicht? Ich versuche rauszubekommen wer das gleiche Problem hat UND eine technische Lösung gefunden hat.....ich schrieb ja bereits das das abfräsen des festen Korns und das bohren und aufstiften eines höheren Korn's von ein büma standartlösung dieses problems ist. Ich wollte ledeglich wissen pb es,auch andere brauchbare Möglichkeiten gibt. Einige wurden ja auch schon genannt wie zb. Abfräsen bzw. Feilen der kimmenblätter. Ich hoffte das durch das anbringen eine LPA kimme das Problem lösen kann....geht aber nicht weil diese sogar etwas höher baut als die,alte kimme. War gerade beim büma.

    @jailbird25
    Ja das mit dem Lauf habe ich auch öfters gelesen. So Augenmaßtechnisch würde ich sagen das alle gerade ist.

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (26. Januar 2019 um 14:45)

  • Augenmaß reicht da aber nicht. Zuerst muss alles mal an dem Teil kontrolliert werden. Denk dran... Ein revolver verträgt fast keine Ungenauigkeiten in Timing und Fertigung. Was mich wundert das dein - 3 schon eine kimme mit weißer Umrandung hast. Dürfte bei Anfang 90 Baujahr nicht sein.