Handy-Abzocke! Warnung.

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2019 um 21:46) ist von the_playstation.

  • Hm, Smartphone ist für mich lulle, ich hab Prepaid bei der Telekom mit 1,5 GB für 9,99 Euro.

  • Ich verstehe das aktuelle Problem nicht und erst recht nicht das man von "Abzocke" spricht.

    Ich habe auch ALDI-Talk Prepaid.

    Wenn mein Guthaben zur Neige geht und es für den nächsten Buchungsmonat nicht reicht dann bekomme ich eine SMS in der das drin steht.
    Dann lade ich per Bankeinzug wieder Geld auf mein Prepaid-Konto. Wenn der Geld-Transfer erfolgt ist bekomme ich wieder eine SMS in der steht dass das Guthaben auf mein Prepaid-Konto gebucht wurde.
    Dann schaue ich in die ALDI-TALK App und kontrolliere mein Guthaben. Ist der Betrag gebucht dann buche ich die nächste Flat bzw. die alte Flat läuft weiter.

    Hatte noch nie Probleme damit.

    Hier bei dem Fall verstehe ich das so das die Flat ohne ausreichendes Guthaben gebucht wurde anstatt man abgewartet hat bis das Geld auf das Prepaid-Guthaben gutgeschrieben war.
    Selber Schuld. Die Schuld dann beim Anbieter zu suchen und dem dann auch noch "Abzocke" vorzuwerfen ist kindisch.

    Gruß,
    René

    PS: Was ist so schwer daran mal regelmäßig nachzuschauen wie hoch das Guthaben und das Rest-Datenvolumen ist? Dann wäre ganz schnell aufgefallen das da was nicht stimmt.

    PPS: Zu beachten ist außerdem das ALDI-Talk nur Geld per Lastschrift einziehen kann wenn das Konto gedeckt ist. ;)

  • Die Abzocke ist, daß man dann einen Straftarif aufgebrummt bekommt. Ich hatte das Guthaben aufgefüllt, meinen Standardtarif gebucht und nicht überprüft, ob der auch gebucht worden ist. Bin halt Neuling. Mein Fehler. Aldi Talk hat, da das Geld noch scheinbar unterwegs war, den Tarif deaktiviert und mir den Straftarif aufgebrummt.

    In 10 Tagen kein Telefonat gemacht, keine SMS und max. 1 Seite Text bei Telegram zu 50% über WLan.
    Und in 10 Tagen sind 30 € weg. Das ist Abzocke. 30 € für fast Nichts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aldi Talk hat, da das Geld noch scheinbar unterwegs war, den Tarif deaktiviert und mir den Straftarif aufgebrummt.

    Die Flat konnte nicht genutzt werden da die Kohle noch nicht auf Deinem Prepaid-Konto angekommen bzw. gebucht wurde. Logo das ALDI die Flat dann erst mal nicht aktiviert. Ist das so schwer zu verstehen? Wieso sucht man die Schuld nun bei anderen?

    Dir wurde dann auch kein "Straftarif aufgebrummt".

    Du hast ALDI-Talk dann ohne Flat so genutzt wie Du es mit ALDI-Talk vertraglich vereinbart hast. Wenn Du das als "Strafe" empfindest dann such Dir einen anderen Anbieter. Der wird aber genau so wie ALDI-Talk vorgehen wenn (noch) kein Geld auf dem Prepaid-Konto ist.

    Fakt ist: Du warst nachlässig und hast versäumt sorgfältiger nachzuschauen. Das ALDI jetzt davon profitiert ist denen nicht vorzuwerfen.

    Du hattest die Möglichkeit gehabt das die Sache anders ausgeht, ALDI nicht. Die schalten keine Flat frei wenn das Prepaid-Konto nicht das entsprechende Guthaben aufweist.

    Gruß,
    René

  • Das Problem ist, daß man gar nichts vereinbaren kann. Friß oder stirb / laß es ist die Devise. Ich kann z.B. nicht wählen, daß dann z.B. das Handy dann gar nicht mehr funktioniert. Die AGB zwingt mir den Abzocker-Tarif auf. Es könnte nach der Buchung des Geldes einfach der vereinbarte Tarif wieder aktiviert werden. Passiert nicht. Ist auch klar warum.

    So verdienen Sie in wenigen Tagen bis zu ein paar Hundert Euro für eine Leistung, die normalerweise 2-3 Euro kosten würde.
    Das ist Abzocke. Und ja, man muß der Abzocke zustimmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In 10 Tagen kein Telefonat gemacht, keine SMS und max. 1 Seite Text bei Telegram zu 50% über WLan.
    Und in 10 Tagen sind 30 € weg. Das ist Abzocke.

    In den Vertragsbedingungen die Dir vorliegen werden die 0.24€/MB eindeutig ausgewiesen.Diese Vertragsbedingungen hast Du akzeptiert.

    Wenn Du das als "Abzocke" siehst, wieso hast Du dich dann für ALDI-Talk entschieden?

    Nochmals: Du hast schlicht und einfach verpennt sorgfältiger zu sein. Darüber ärgerst Du dich. Das kann ich zu 100% verstehen. Pack Dir aber bitte an die eigene Nase bevor Du öffentlich von "Handy-Abzocke" redest. Der Schuss kann nach hinten los gehen. ;)

    Gruß,
    René

  • Ich verstehe das aktuelle Problem nicht

    Das scheint mir auch so.
    Warum schreibst du dann hier?

    Die schalten keine Flat frei wenn das Prepaid-Konto nicht das entsprechende Guthaben aufweist.

    Völlig in Ordnung. Das müssen Sie dann aber auch
    mitteilen und nicht den Kunden glauben lassen er
    hätte jetzt die Flat.
    Aber genau das macht die Sache angreifbar. Der
    Kunde befindet sich dadurch im Irrtum und kann den
    Vertrag anfechten. Aus die Maus!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vergleichen wir das doch einmal mit einer Monatskarte oder Bahnkard 50.
    Ich habe nun z.B. den Fehler begangen das Abo bzw die Bahnkart 50 zu verlängern. Und muß dann bei der nächsten Fahrt doppelt so viel zahlen. Völlig ok.

    Hier habe ich 30 Euro für Nichts (Leistung im 1 Euro Bereich) bezahlt. Das ist weit entfernt vom Beispiel Monatskarte oder Bahnkard 50.

    Wird mir nicht noch einmal passieren. Wer aber im www sucht, sieht, daß es viele Betroffene gibt, die z.T. (aus eigener Schuld) :rolleyes: bis zu Tausende Euro für minimale Leistungen bezahlt haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Januar 2019 um 19:07)

  • Völlig in Ordnung. Das müssen Sie dann aber auch
    mitteilen und nicht den Kunden glauben lassen er
    hätte jetzt die Flat.

    Wenn nicht genügend Prepaid-Guthaben vorhanden ist kann man die Flat gar nicht buchen bzw. man wird darauf hingewiesen das die Flat bei nicht ausreichendem Guthaben nicht aktiviert wird.

    Ich vermute hier eher was anderes: Die alte Flat lief aus,man hatte nicht genügend Guthaben für die automaische Verlängerung und hat nach dem Ablaufdatum der alten Flat erst das Geld transferiert.
    Da bucht sich die alte Flat natürlich nicht automatisch neu weil diese ja zum Datum X ausgelaufen ist. ;)

    Wenn man da meckert ist man leider selber Schuld. Aber der NC9210 wird dem playstation bei seinem Rechtsstreit mit ALDI-Talk sicherlich mit Rat,Tat und auch finanziell zur Seite stehen wenn er so überzeugt davon ist das der Kunde hier im Recht ist.;)

    Grüßle,
    René

  • Ich habe auch Aldi Talk und bekomme immer 2 Tage vor Ablauf der Flat eine SMS , dass die gebuchte Flat Version in 2 Tagen abläuft UND das ich kontrollieren möchte, dass noch ausreichend Guthaben vorhanden ist.
    Man sollte schon ein Auge drauf haben, sonst bucht man eben neu.
    Wenn genug Guthaben vorhanden ist, verlängert Aldi automatisch oder ich bestelle die gebuchte Flat ab.
    Kann nichts negatives sagen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ja. Im Regelfall ist immer alles supi. Wie gesagt. Googelt mal. Und klar sind die Provider im "Recht". Sie haben ja die AGBs entsprechend gestalltet. Und da gibt es noch nichts wie Zinswucher, sittenwiedrig. Im Prinzip könnten Sie im Auslauffall auch 100000,- pro Minute verlangen. Steht ja dann auch in der AGB und man ist selber schuld. :rolleyes:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade Ärger mit meinem Provider. Mir wurden 100MBit zugesichert. Minimal 50Mbit.
    Aber laut Techniker und meinem Test sind es nur 40MBit.

    Jetzt will ich natürlich nur den 50MBit Vertrag da ich ja selbst die nicht bekomme.

    O2 Shop sagt geht nur per Brief.
    Telefonhotline zickt nur rum. Geht nicht. Man soll per Brief reklamieren.

    Habe jetzt per Brief und E-Mail um eine sofortige, rückwirkende Änderung in den 50 MBit verlangt. Wenn das nicht möglich sei, währe dieses Schreiben meine fristlose Kündigung bzw ich würde von meinem 14 tägigen Rückabwiklungsrecht gebrauch machen.

    Ich zahl doch nicht für eine Leistung, die nicht geliefert wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehr geehrte O2,
    nehmen Sie bitte deutlichst zur Kenntnis, daß die folgenden Zeilen,
    nicht ohne Grund, nur mit den Mittelfingern geschrieben sind.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Warum nicht einfach:
    Oh es tut uns leid, daß bei Ihnen nur 40MBit ankommen. Wir ändern ihren Vertrag in einen 50MBit-Vertrag. Ist ein Mausklick.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehr wahrscheinlich weil sich irgendwo im Kleingedruckten etwas findet wie 'Kann' 100Mbit sein, jedoch nicht muss.
    Die Angabe mit mindestens 50Mbit verwundert in diesem Zusammenhang, da eigentlich kein Provider so doof ist und sich damit ggf. in die Nesseln setzt.

  • Wenn ich einen xx-Mbit Vertrag abschließe, gibt es gesetzliche Grenzen, die einzuhalten sind!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Steht da glücklicherweise. Dieses schwammige bis zu ist ja ohnehin schon ätzend. Nicht nur bei Internetprovidern.
    Und oft sind halt AGBs zu Ungunsten des Kunden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play