Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2019 um 12:30) ist von Tirailleur.

  • Habe mir alle relevanten Stock und Regenschirm SV Videos von YT runtergeladen. Nicht den Murks. Nur die Guten. Die Selektion ist müheseelig. und ein paar Bücher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wäre wohl das erste Mal, dass jemand wegen einem fuckin' Schirm kontrolliert und eventuell eingebunkert wird. Also bitte mal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für die Interessierten die ihre SSW lieber in der Vitrine lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . . . 8)

  • Wäre wohl das erste Mal, dass jemand wegen einem fuckin' Schirm kontrolliert und eventuell eingebunkert wird. Also bitte mal.

    In der Tat:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Regenschirmattentat

    Allerdings muss in die Spitze noch ne Kapsel mit Rizin, sonst taugt das nicht.

    Aber die werden schon noch drauf kommen, Regenschirme zu verbieten, wegen der Terrorabwehr. Ich selbst hab meine Konsequenzen schon gezogen und gehe bei Regen nicht mehr raus. Einesteils der Nässe wegen, vor allem aber wegen der Menge pot. Attentäter. Bin ja nicht lebensmüde. Und wenn ich doch mal raus muss, dann im stichfesten Ölzeug und einem schicken Südwester. Gelb schreckt ja auch ab. ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Play, mit dem schicken Schirm kannst Du auch zum Bartitsu gehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Boxen fand und finde ich schon immer sehr uneffizient. Aber ein Regenschirm ermöglicht viele sinnvolle Techniken. :)
    Es wurde eine Technik gezeigt, die man noch etwas optimieren könnte. Es gibt ein altes, kleines Büchlein zur SV mit dem Gehstock aus England.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • interessant, mit welchem Elan man eine Waffe verteidigt. Ich rede hier von Waffe, da man den Schirm gedenkt als Waffe einzusetzen. Ich wollte nur mal dran erinnern das das hier ein öffentliches Forum ist und wahrscheinlich so mancher Verbotsfetischist grade wieder eine Erektion bekommt.

    :/
    Wenn der Schirm wirklich als Abwehrstock mit Schirm Funktion beschrieben ist, dann steht er der Taschenlampe mit elektroschocker in nichts nach.

  • Nein. Die Taschenlampe hat ja extra einen E-Shocker eingebaut. Hier handelt es sich z.B. nur um einen stabilen Gehstock, Schirm, ...

    Das ist wie ein Stein. Man kann damit ein Haus bauen, .... Der Stein hat keine spezielle Konstruktion, der Ihn zum Waffen-Stein macht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich rede hier von Waffe...

    Es ist und bleibt ein Schirm, ein besonders stabiler, aber ein Schirm.
    Ich verwende seit den 80er Jahren den Montblanc Leonardo als Standardkugelschreiber,
    aus Metall und vorne spitz zulaufend, etwas länger als ein normaler Kubotan -
    auch dieser Stift ist und bleibt ein Stift obwohl er schon als "Waffe" zweckentfremdet wurde. 8)

  • Ganz so einfach ist das nicht.

    Unter welcher Beschreibung das ding verkauft wird ist sehr wichtig. Das verrät dem BKA über den Zweck des Gegenstandes. (Messer z.b. Tactical, kampfmesser etc.)
    Und zur SV werden Waffen angeboten. Im Falle des schirmes sogar mit Begründung, also dem stabilen Stiel.

  • Der Begriff Kampfmesser ist ein Witz. Und noch mehr, was darunter verkauft wird. Ok. Dann verkaufe ich auf Ebay demnächst Kampfsteine, ... Ich bin gespannt, ob dann das BKA vor der Tür steht, um sich meinen Kampfstein anzugucken. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • sorry, aber genau das ist der Grund warum es Verbote hagelt. Es sind immer Leute die sich solche Gegenstände genau für solche Zwecke holen (du hast ihn selbstverständlich nur wegen der Regenschirm Funktion gekauft, nicht weil du schwertkampf etc gemacht hast - no never ever). Es ist das Klientel was solche Dinge kauft die Dinge dann auch einsetzt und dann passieren schlimme Dinge... Diese Personen sind das Problem, die sind im Endeffekt nicht besser als jemand mit ner karre oder nem rambomesser durch die Stadt rennt. Warum? Weil sie ja ne Waffe dabei haben und sie auch benutzen wollen (jaja 3Jahre schwertkampf bla bla)

  • Es ist ein Schirm. So wie der Stein ein Stein ist! Es ist keine Waffe und erst recht keine versteckte Waffe. Z.B. mit einem Rapier drin. So etwas wäre verboten.

    Ich könnte noch Kampfflummis und Kampfpaketband anbieten. :rolleyes:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist was es ist. Ein stabiler, sturmsicherer Regenschirm.
    In Deutschland würde mich zwar nichts mehr wundern aber ich glaube kaum, dass die Beamten auf der Straße mangels Sachkenntnis über dieses spezielle Produkt nach einem abgewehrten Angriff mit so einem stabilen Schirm das Teil näher untersuchen würden. Vielleicht würde der Täter dann versuchen das Opfer anzuzeigen, weil man es sich gewagt hat das eigene Leben zu verteidigen aber das könnte man auch mit jedem anderen Schirm und rammt dem so ein labbriges Billigteil mit Metallspitze direkt durch den Hals. Was dann? Alle 4,99€ Schirme mit Metallspitze verbieten? ....wohl kaum.

    Was mich hier wieder wundert, dass man sich überhaupt so einen Kopf drum macht ob man sich mehr oder weniger mit Hilfe dieses Gegenstandes verteidigen darf. Ich würde alles einsetzen was dabei und brauchbar wäre ohne irgend eine Rücksicht. Die nehmen nämlich auch keine.

    Der Schirm müsste 2m lang sein, damit man den Messerfuchtler gleich drauf pfählen und aufspannen kann! Vielleicht wäre im Griff integriert noch ein Stativ ganz nett um ihn dann als Abschreckung dort stehen zu lassen ;)

  • Agent Orange. Das ist ein Werbetext. Wie beim Waschpulver der weiße Riese, ... Bei Armbrüsten, tödliche, echte Waffen ist etwas anderes. Das sind wirkliche Waffen. Zum Zweck des Jagens, ... gebaut.
    Es gibt auch unzerbrechliche Steine und ein Flummi ist auch recht unzerbrechlich. Oder eine Branddecke aus Glasfaser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die aggressive Vermarktung ändert da auch nix dran. Mit jedem anderen, ebenso hochwertig gefertigten Schirm, könnte man das selbe machen.

    Man kann alles zweckentfremden, wenn man böse Absichten hat. Deswegen kann man aber nicht alles verbieten wollen. Vielmehr sollte man einfach diese gestörten Elemente endgültig aus der Gesellschaft entfernen um das eigentliche Problem zu lösen. Dann wären solche Produkte traurigerweise gar nicht nötig, weil der Bevölkerung bald gar nichts mehr übrig bleibt um sich zu schützen.

  • Nachdem das Produkt schon seit etlichen Jahren auf dem Markt ist,
    und es bislang keine Bestrebungen der betreffenden Behörden ihn zu verbieten gab,
    kann es in diesem unseren Lande nicht so schlimm sein.
    Vorauseilender Gehorsam hat übrigens Erma damals mit das Genick gebrochen . . . 8)
    PS: Ich werde im Baumarkt ein paar Äxte kaufen und als ultimativen Problemlöser von Eheproblemen teuer weiterverscherbeln.

  • @play ein werbetex für einen Schirm würde ich anders gestalten aber für eine Waffe passt der schon sehr gut.