Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2019 um 12:30) ist von Tirailleur.

  • ich bin froh , das ich die nächsten jahre nic ht so nen opa krückstock brauch..... da lauf ich doch mit sowas rum wie opa hoppenstedt....... und die regenschiremform, mann wie altbacken.

    heute gibt es jede menge faltregenschirme. das ist viel bequemer....

    da macht man sich doch zum horst als junger mensch....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sieht auch komisch aus im Sommer, während einer Hochdruckphase. Aber das umarex das unter der Rubrik Defence anbietet....naja..

    Mit Schirm, Charme und Melone....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ich bin froh , das ich die nächsten jahre nic ht so nen opa krückstock brauch..... da lauf ich doch mit sowas rum wie opa hoppenstedt....... und die regenschiremform, mann wie altbacken.

    heute gibt es jede menge faltregenschirme. das ist viel bequemer....

    da macht man sich doch zum horst als junger mensch....

    Faltregenschirme sind ungeeignet und auch bei Sturm nicht stabil. Gehen sehr schnell kaputt

    Was ist alberner. Mit einer SSW rumlaufen oder mit einem modernen Wanderstock oder Regenschirm? Muß ja kein Krückstock sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich fahre ja viel Roller wo ich keinen Schirm dabei habe. Aber in Hamburg regenet es mind. 60%. Ergo wer zu Fuß unterwegs ist, ist ohnehin gut mit einem Schirm bedient. Ist halt eine Möglichkeit von mehreren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum es nicht gekonnt kombinieren?

    Mit Schirm, Charme und Kanone.

    Weil wir in Deutschland leben und hier Gegenstände verboten sind welche einen anderen Gegenstand darstellen und eine Waffe sind bzw enthalten. :whistling:

  • Hier nicht der Fall! Es ist ein Regenschirm oder Spazierstock. Mehr nicht. Hatten wir schon mal.
    Anders wäre es mit einer Stichwaffe oder einem Gewehr in einem Stock, ... versteckt. Diese sind seit vielen Jahrhunderten verboten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man darf zwar keine Stichwaffe in einem Schirm/Stock verstecken, aber man
    darf einen Stock mir einer Stahleinlage verstärken und einen Schirm so stark
    bauen, wie man lustig ist.

    Nachtrag:
    Gehstöcke dürfen sogar eine Spitze haben. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und gegen einen Schirm und eine Kanone gibt's eigentlich auch nichts zu sagen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte jahrelang nen Riesenschnauzer.

    Kinderlieb, nett und immer fröhlich.

    Hab dann über einem VW Betrieb gewohnt, draussen haben Glatzen auf dem Gebrauchtwagenplatz gesoffen, sich auf die Motorhauben gesetzt und rumgelärmt.

    Ihr glaubt ja nicht, wozu 42 Kilo Hund fähig ist... die haben echt gequiekt.

  • Anders wäre es mit einer Stichwaffe ... in einem Stock, ... versteckt. Diese sind seit vielen Jahrhunderten verboten.

    Ausser hier in Frankreich.
    Da gibt's die sogar in Souvenirshops.
    Allerdings darf man sie nicht führen (kann sie aber problemlos kaufen) :D