Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2019 um 12:30) ist von Tirailleur.

  • Wenn man sich die Gegenstände auf der Seite anschaut und seine Meinung dazu, dann ist die nicht wirklich maßgeblich. Eine Seite aufmachen und Blödsinn schreiben kann Jeder.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • sieh es ein,

    Du hast nichts weiter als einen schlagstock der als einen Schlagstock der sich als Regenschirm tarnt und noch nicht verboten ist. Nur deswegen hast du ihn ja gekauft. Oder hast du dich da vertan?

  • Nein. Ein Schlagstock ist von der Konstruktion und Nutzung völlig anders und eine Angriffs- Schlagwaffe.
    Kauf Dir Einen. Und dann überrdenke deine Beiträge!

    Ich könnte auch jeden anderen Gegenstand kaufen und entsprechend nutzen. Z.B. einen Trakingstick.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du hast nichts weiter als einen schlagstock der als einen Schlagstock der sich als Regenschirm tarnt und noch nicht verboten ist.

    Genau.
    Und mein 92 Jahre alter Vater hat immer einen Schlagstock dabei, der sich als Gehstock tarnt und noch nicht verboten ist. Manchmal trägt er sogar zwei davon mit sich, um wie Musashi zweihändig kämpfen zu können.
    :rolleyes:

  • Die Dinger werden hier "Krötenstecher" genannt.

    "Stockentenrennen" hahahahahha

    tactical-dad ist aber Polizist, der sich mit der Materie auskennt. Wenn du seine Seite mal aufmerksam studierst, wirst Du da einige Dinge lesen, die hier einem Polizisten eher nicht zugesprochen werden!

  • Wie gesagt. Kauf Dir einen Schlagstock und einen Regenschirm und vergleiche. Im übrigen ist ein Schlagstock einzig und allein dazu hergestellt, damit zu schlagen. Das trifft nicht auf einen Ziegelstein und auch nicht auf einen Trakingstab, Wanderstab oder Regenschirm zu. Von daher ist der Vergleich Unsinn.

    Und nein. Ziegelsteine,Trakingstäbe, Wanderstäbe und Regenschirme sind KEINE Waffen!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne Axt war auch mal nur ein Werkzeug.
    und um noch einmal auf die Taschenlampe mit elektroschocker zurück zu kommen. Da verhält es sich ähnlich. Da wurde eine zivile Komponente mit einer (verteidigungs) Waffe ergänzt. Genau so ist der Schirm um einen unzerbrechlichen Stab im Inneren ergänzt worden. Und weil er sich so gut als Waffe eignet wird er auch als diese (siehe dein link zu eBay) angepriesen. Und darum -nur darum hast du ihn gekauft.

  • Für die Einordnung zählt der Gegenstand. Z.B. ob ein LG mehr oder weniger als 7,5J hat. Es spielt keine Rolle, wie es der Verkäufer anpreist. Ob als Weitschußgewehr, ...

    Hier ist es ein normaler Regenschirm mit normalem Knauf, normaler, runder Spitze, ... Er hat keinerlei Besonderhaiten, die Ihn entsprechend anders klassifizieren lassen.

    Im Gegensatz zu einer Jagdarmbrust, die mal auf ihre besondere Gefährlichkeit als Waffe mit deutlich über 100J klassifiziert werden müßte.

    Mir wird das zu dumm. Verbietet alle harmlosen, normalen Gegenstände ....
    Wie ist es mit Schuhen. Mit denen könnte man Jemanden in den Popo treten. Ergo sind alle Sicherheitsschuhe Waffen. :bash::bash::bash:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe testweise auch einen günstigen, sturmsicheren Regenschirm aus Glasfasern bestellt. 25,- € und bekommen. Ohne Werbung für SV. Sollte aber genau so wirksam und stabil sein. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe zwar etwas Ahnung von Techniken. Lerne aber gerne dazu. Also diese SV mit dem Gehstock DVD ersteigert. Glücklicherweise nicht den vollen Preis bezahlt sondern nur 8,50 oder so. Eines vorweg. 1 Euro sind schon zuviel.

    Was soll ich sagen. Ich finde die DVD erbärmlich! Der Vortragende in einem extrem schlechten Video in einem mickrigen Trainingsraum schaut bei jeder Gelegenheit auf einen Zettel, weil Er nicht mal weis, was Er verklickern soll. Zwischendurch drückt Er auch noch auf der Fernbedienung der Kamera rum.

    Inhalt:
    Ein paar vom Zettel abgelesene Worte und Sätze wie man deeskalierend und selbstbewußt auftritt.

    An Techniken gibt es:
    Regenschirm in beide Hände nehmen (wie auf der DVD Aufdruck zu sehen) und damit in der Luft rumrühren.
    Damit zustechen (auf eine Art und Weise).
    Simple Schläge horizontal rechts und links.
    Achterbewegung.
    Eine schlechte Befreihungsbewegung.

    Dann folgen noch ein paar Stockhaltbarkeitstests und das man den Schirm, sofern Er labil ist, an den Stäben unten halten sollte. Oder mit Klebeband umwickeln könnte.

    In der Summe nichts, was man nicht schon vorher wissen könnte und keine einzige wirklich bessere Stock- bzw Schirmtechnik und grottig erklärt. Technisch unterirdisch und leihenhaft dargesstellt.

    Was man hätte erwarten können:
    Prof. Aufnahmetechnik.
    Prof. Ort
    Prof. Ton
    Geschnittenes Video
    Vortragender, der nicht vom Zettel ablesen muß.
    Wirkliche Techniken.
    Mehr Techniken.
    Techniken, die dem Gegenstand gerecht werden.
    Distanzen.
    Biomechanik + Standtechnik.

    Wohl mein schlechtester Kauf 2019. Mein Urteil. Finger weg.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2019 um 23:15)

  • Ein stabiler Schirm oder Stock ist supi. Schon ab 22-25,- bekommt man stabile Schirme, ...

    Aber wenn man ein paar Techniken lernen will, vorsicht vor Zeug (DVD), das den Preis nicht wert ist!
    Dabei bietet der Haken am Ende div. gute Techniken und jeder gerade Sock z.B. Hebelverstärkungen und Techniken, die sehr effizient sind. Was zu sehen ist, kann jede Oma, die null Erfahrung mit SV hat, besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2019 um 23:54)