Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2019 um 12:30) ist von Tirailleur.

  • Heute ist mein neuer,teurer Regenschirm gekommen. Teuer, weil sehr stabil. Ideal für SV. Der Mitelstab ist ein kräftiger Glasfaserstab. Vorne ist eine Edelstahlspitze und der Griff aus Zwetschenholz:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hintergrund ist der,daß ich ja 2-3 Jahre Schwertkampf gelernt habe und viele Schwertkampftechniken lassen sich auf einen Regenschirm übertragen. Von Halbschwerttechniken, .... Natürlich ist ein Regenschirm nur begrenzt zum Hieb geeignet. Aber Er ist meiner Meinung nach effizienter als das ganze sonstige SV Zeug, wenn man damit umgehen kann. Leider ist der Schirm mit ca. 110,- € recht teuer. Aber das kostet auch eine Schreckschußpistole. Der Schirm ist bis auf 2x Kunststoffringe für den Spannmechanismus ziemlich stabil gebaut und hält es aus, wenn man sich auf Ihn stellt, ... Halt Glasfaserstab mit Stahlkappe.

    Gekauft habe ich Ihn bei Ebay. Vorsicht. Da gibt es auch einen Verkäufer, der kaputt hergestellte B Ware verkauft. Hatte richtig Ärger mit dem. Und jetzt bei einem anderen gekauft. Sonst hätte Ich Ihn schon vor 3-4 Wochen vorgestellt.

    Stoff, Metallstangen,... sind komplett schwarz. Aussen ist eine Einfassung/Saum aus reflektierendem Stoff. Mit einem derartigen Gegenstand kann man sich sogar gegen einen Messerangriff wehren, was sonst mit kaum einem legalen Gegenstand möglich ist.

    Pflaume bzw Zwetschke. Sehr festes/stabiles Holz. Besser als Eiche. An dem Schirm kann hauptsächlich der Kunststoffring zum Hochschieben bzw der automatisch hochrutscht kaput gehen. Der Rest sieht recht stabil aus.

    Link:
    https://www.ebay.de/itm/Unzerbrech…353.m2749.l2649

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Januar 2019 um 19:06)

  • Ansonsten dient dieser hier vielleicht auch als Abschreckung! :D;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Der sieht sogar Sturmtauglich aus :thumbup:
    Problem ist nur wenn er Dir abgenommen wird und man dich anschließend damit ordentlich vertrimmt.
    Dann wünschst Du dir einen schwächeren Schirm herbei.

  • Der stabile Schirm wird doch extra zur Selbstverteidigung beworben, also als Hieb- und Stoßwaffe zur Herabsetzung der Angriffsfähigkeit. Fällt er mit dieser Widmung automatisch in die Kategorie "tragbare Gegenstände"?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Da bin ich mir nicht so sicher.
    Ist doch bei Messern auch der fall das sie eingestuft werden je nachdem als was der Hersteller sie anpreist.
    Könnte in der tat einem Führungsverbot unterliegen wenn er so beworben wird.

    Waffengesetz (WaffG)
    § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

    (1) Es ist verboten
    1.Anscheinswaffen,
    2.Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
    3.Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm


    Unterabschnitt 2:
    Tragbare Gegenstände 1.
    Tragbare Gegenstände nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a sind insbesondere
    1.1
    Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen),