RG 800 ohne Stempel am Schlitten ??!

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 16.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2019 um 22:35) ist von R Torero.

  • @ R Torero, da warst Du leider viel zu streng mit Dir selbst ... schade um die schöne RG800. ;(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • @ pistenmops:
    Was ist das für ein Sternchen vorn rechts auf dem Abzugsbügel?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Das ist der "Platzhalter" ,der alles andere ergänzt!
    Da haben wir das Wunder, auf das wir alle gewartet haben!

    Hab grad mal meine Record 15-9 unter die Lupe genommen!

    Beschusszeichen, Beschussjahr, PTB steht alles auf dem Schlitten.
    Nichts steht irgendwo am Griffstück, am Lauf unter den Griffschalen!

    Wenn ich den Schlitten nun abmontiere, dann ist das Griffstück mit "Lauf" sowas von illegal, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (29. Januar 2019 um 20:47)

  • Wenn ich den Schlitten nun abmontiere, dann ist das Griffstück mit "Lauf" sowas von illegal, oder?

    Genau, das wäre bei jeder SSW so, egal wo das Beschusszeichen angebracht ist. Irgend ein Waffenteil wäre demnach immer illegal und das ist ganz großer Blödsinn. Die Waffe trägt das amtliche Beschusszeichen, wo auch immer, auf dem Patronenlager, Verschluss oder Griffstück und alles passt. Die Teile sind schließlich ein Ganzes.

    freischütz

  • Genau! Auch der Lauf ist nicht gekennzeichnet..... weil es genau genommen kein Lauf ist!
    Der Amsschimmel hat ausgedient. Wir kommen im Forum wieder auf die Beine, oder?
    Neue, die mit Fragen kommen, sollte man nicht verunsichern. Wenn der Hersteller sagt, daß sowas passieren kann, dann ists auch gut und soll genügen!

    Alles gut. Ich werde das Griffstück und den Schlitten nicht wegwerfen!

  • Richtige Entscheidung.
    Es gibt aber auch Waffen mit Beschusszeichen auf dem Patronenlager, durch das Auswurffenster zu sehen.
    Glaube bei meinen solche schon gesehen zu haben. Muss meinen Bestand mal durchsuchen.

    freischütz

  • Ach ja, meine RG 800 hat den Beschuss auch auf dem Griffstück und nicht auf dem Verschluss. Hab ich Anfang der 90er gekauft.
    Muss ich den Verschluss jetzt wegwerfen oder ihn und mich gleich dazu der Polizei übergeben ?
    Bin ja schließlich ein Verbrecher mit einer illegalen Waffe. :laugh:

    Bei deiner RG 800 ist wie bei jeder anderen auch der Beschussstempel auf dem Schlitten (unter der Auszieherkralle)- genau das fehlt bei ihm. Was bringt das dem Threadersteller jetzt?! ?( Aber Hauptsache irgendwas gepostet... :rolleyes:

  • Ok. wenn dieser kaum sichtbare Einschlag schon alles ist. Dachte immer Adler Jahr und Loge vom zuständigen Beschussamt ist im Ganzen der notwendige Beschussstempel.
    Man lernt halt nie aus.

    freischütz

  • Diese Egun Auktion 7325827 zeigt bemerkenswerte Parallelen zu der in diesem Thread betroffenen RG 800... :whistling:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Natürlich ist sie das. Zunächst hatte er es ja auf Auctronia versucht.
    Lustig finde ich den bisher einzigen Bieter "Westernpfanne". Der bietet eigentlich auf alles für 1 Euro, ohne jemals einen Zuschlag zu bekommen. Hoffentlich ist er solvent genug für diesen Betrag... :D

  • Ja, bei Auctronia hatte er ja sämtliche Teile einzeln eingestellt und ist wohl keins losgeworden.
    "Beschuss Stempel am Schlitten finde ich nicht"
    Ich glaube, "Westernpfanne" wird sein erstes großes Geschäft machen... 8o:D

  • Natürlich ist sie das. Zunächst hatte er es ja auf Auctronia versucht.
    Lustig finde ich den bisher einzigen Bieter "Westernpfanne". Der bietet eigentlich auf alles für 1 Euro, ohne jemals einen Zuschlag zu bekommen. Hoffentlich ist er solvent genug für diesen Betrag... :D

    Wenn ich Westernpfanne schon lese. Der bietet auch bei scharfen auf fast alles. Genau so ne Pappnasen kotzen mich an bei eGun. Der kann dir jegliches Sofort kauf Geschäft versauen.

  • Wenn ich Westernpfanne schon lese. Der bietet auch bei scharfen auf fast alles. Genau so ne Pappnasen kotzen mich an bei eGun. Der kann dir jegliches Sofort kauf Geschäft versauen.

    Genau das.
    Ich könnte mir fast vorstellen, dass er von Egun dafür bezahlt wird, dass er auf alles bietet. Verhindert immerhin, dass sich Käufer und Verkäufer außerhalb Eguns einigen und Egun Verkaufsprovision einbüßt...