Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 79.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • So sieht es leider aus, und ohne Lobby sind wir nahezu machtlos dem gegenüber...

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @edwin2

    Dieses „abwarten was wirklich...“ ist genau das was alle machen....
    Sorry, die Politik und dabei insbesondere SPD/CDU und Grüne zeigen doch gerade am liebsten Kind der Deutschen wo in ihren Augen die EU und wo der deutsche Bürger steht!
    Vor 30 Jahren hätte sich keine Regierung an das Auto gewagt!

    Sorry, FDP, CSU und AFD sind wohl die einzigen die noch etwas Interesse an Waffenbesitzern haben!
    Der Rest prescht der EU in vorauseilendem Gehorsam entgegen!

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Und wieder einmal erleben wir, wie der Wahnsinn seinen Lauf nimmt . . .

    Sollte eine Regierung eigentlich nicht für das Volk arbeiten, statt permanent sich neue Schikanen auszudenken und seine Bevölkerung zu drangsalieren?

    "Jeden Tag denkt man sich, dass es tatsächlich nicht noch unfassbarer und dümmer von statten gehen kann und dann kommt der nächste Tag, an dem noch einer oben drauf gesetzt wird. Dinge, die für Menschen mit einem IQ oberhalb geistiger Behinderung einfach nicht mehr begreifbar sind.
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen auch legt, es gibt jeden Tag jemanden, der aufrecht darunter durchlaufen kann!"

  • Dauert nicht mehr lange,bis selbst die letzte Luftpistole oder Schreckschusswaffe verboten wird und es bestenfalls noch Gummi-Nachbildungen ohne Funktion gibt,wenn die Leute weiterhin die etablierten Verbots-Parteien wählen....

  • Nja,das wäre der nächste Schritt.Dann kommt das totale Messerverbot-erst werden noch Plastikmesser zugelassen,dann verboten und du bekommst dein Steak fertig in Mundgerechte Stückchen verkauft....NICHT MIT MIR!DIESER VERBOTS-IRRSINN MUSS EIN ENDE HABEN!Vor allem,wenn der normale Bürger davon nix mitbekommt,hätte ich es nicht hier zufällig gelesen,was geplant ist,würden meine Vorderlader an der Wand hängen,bis n SEK meine Bude stürmt wegen illegalen Waffenbesitzes....

    Einmal editiert, zuletzt von John-boy (24. Januar 2019 um 08:07)

  • Exakt, hätte ich mich hier nicht belesen, würde mein Gewehr irgendwo im Haus rumstehen.

    Kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee seine Luftplempe in einem Behältnis zu verschließen.

  • Könnnten wir bitte von dem allgemeinen Geunke und Geheule über die Schwärze der Zukunft der Welt im Allgemeinen und Besonderen wieder mal langsam zum Thema zurückkommen?

    Wer nicht Konstruktives zu sagen weiß, sondern nur jammern oder seine immergleichen "Alle linksgrün-versifft außer Papi"- und "Alles Propaganda außer ..."-Sprüche ablassen will, kann aus diesem Thread getrost draußen bleiben, das bringt uns wirklich nicht weiter.

  • Ja, können wir!
    Wie wäre es mit einer Befragung der Abgeordneten wie sie dazu stimmen wollen und dann klar machen, man wählt aus Prinzip nur Parteien/Abgeordnete welche dagegen stimmen!
    Und hier ist auch das gefragt was die Gewerkschaften Jahrzehnte gemacht haben..
    Sich hin stellen und „Wahlempfehlungen“ aussprechen!

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, sich dann beschweren,
    und es schließlich hinnehmen, wie es ist. Ja, das klingt typisch Deutsch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @Old_Surehand


    Sorry aber kein normal denkender Mensch versteht die permanente und sinnlose Verschärfungswut des Gesetzgebers!
    Kriminelle scheren sich einen Dreck um Gesetze und der gesetzestreue Bürger wird weiter in seiner Freiheit eingeschränkt!

    Mein Verstand weigert sich diese Butterstullen-Iq Logik zu verstehen und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, für mich als intelligenten, gebildeten und logisch
    denken Menschen ist das eine Qual, das ich von solchen ignoranten beratungsresistenten Versagern regiert werde !!
    Eigentlich müsste ich die auf Schmerzensgeld verklagen, denn unser Waffengesetz ist eine einzige Liste des Versagens.

    Aller Beratung zum Trotz peitschen die alles durch was gerade in die Agenda passt, egal ob es nutzt oder nicht !!

    Sorry nochmal. . . . aber das ist echt frustrierend!


    Quelle: Toonpool.com

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (24. Januar 2019 um 10:22) aus folgendem Grund: Srkeibfehler behkloben :-P

  • Warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, sich dann beschweren,
    und es schließlich hinnehmen, wie es ist. Ja, das klingt typisch Deutsch.

    Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen und es wird sich auch weiterhin nichts ändern.
    Da ist eben die Mentalität eines Volkes.

  • ...für mich als intiligenten, gebildeten und logisch denken Menschen ist das eine Qual,....

    Für eine ordentliche Rechtschreibung hat die Intelligenz dann aber doch nicht gereicht?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wie wäre es mit einer Befragung der Abgeordneten wie sie dazu stimmen wollen und dann klar machen, man wählt aus Prinzip nur Parteien/Abgeordnete welche dagegen stimmen!

    Gute Idee, aber wer soll das machen?

    Die meisten Leute hier im Forum sind wenigstens 8 Stunden am Tag damit beschäftigt, Steuergeld zu erarbeiten von dem eben diese Politiker bezahlt werden!

  • Gerne, wenn es den möglich wäre dieses Thema in irgendeiner Form sachlich oder auch nur andeutungsweise konstruktiv zu diskutieren!

    Ist es aber nicht!

    Oder?

    Doch ist es. Ich hatte es vorhin schonmal geschrieben worauf es keinerlei Reaktion gab. In dem Entwurf steht recht offensichtlich, dass sich für Armbrüste nichts ändert? Sieht das jemand anders? Es hat keiner widersprochen, aber es wurde gejammert und gejammert, dass angeblich Armbrüste verboten würden.

  • Sehr gute Rechtschreibung hat nichts mit Bildung zu tun – sehr schlechte aber auch nicht. Arne Arotnow

    Wo liest du etwas von Bildung in meinem Post? Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt dann sollte man schon erwarten dass man wenigstens die eigene Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

    Aber das ist denke ich heutzutage zuviel verlangt. Schon lustig dass du dich auf so einem pseudo-philosophischen Spruch ausruhst und dies als Entschuldigung für deine Faulheit nimmst.

    Mit Intelligenz hat es übrigens sehr viel zutun.

    "Sprachlich-linguistische Intelligenz

    Zur sprachlichen Intelligenz gehören die Sensibilität für die gesprochene und die geschriebene Sprache, die Fähigkeit, Sprachen zu lernen, und die Fähigkeit, Sprache zu bestimmten Zwecken zu gebrauchen. Erfolgreiche Rechtsanwälte, Redner, Schriftsteller und Dichter zählen zum Kreis der Personen mit hoher sprachlicher Intelligenz."
    Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Theorie_d…n_Intelligenzen

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (24. Januar 2019 um 11:02)