Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 79.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Magnus meinte DATEN UND FAKTEN zum Titelthema.
    Muss man das etwa auch noch erklären?

    Laber, Schmatz und Lechz, ganz wie bei Charlie und den Men. and a half.
    Wenn das alles wiirklich so elementär wäre - dann hätte es bereits schnell einen Cut gegeben. Da muss auch niemand jetzt herumheulen und auch kein Magnus Opus diese Leumundbürgschaft nennen, so wie so oft ganz knapp und ebenso oft schlecht nachvollziehbar wie in den kurzen Kommentaren überall.
    Leumundbürschaft... ja, das hat was.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Vor allem dann, wenn man's im Eifer des nicht vorhandenen Gefechts richtig schreibt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und was hat das jetzt mit dem BMI Entwurf zu tun?
    Das ist doch schon wieder der Versuch eine Politische Diskussion in Gange zu bringen.
    Lass das doch einfach sein.

    Nix verstanden. Oder ? Setzt ein politisch gewollter Gesetzesentwurf nicht zwingend eine Politische Diskussion in Gang. Und was heisst "schon wieder". Begründe das mal etwas genauer. Oder bist du aus "Weimar". Und was heisst hier "Lass das doch einfach mal sein". Bist du Lehrer und hast eine Schulklasse vor dir denen du nix vorzuschreiben hast ? Argumentiere hier bitte.

  • Wenn Poliker über das Waffenrecht diskutieren,dann geht das wohl nicht anders. Dann müssen Waffeninhaber auch über die über sie gemachte Politik diskutieren. Und diese ist bezüglich des Waffenrechtes leider ideologiegesteuert und oft nicht nachvollziehbar. Aber ich würde nicht so weit gehen,von Politikern eine MPU zu fordern. Ein Drogentest tut das auch.

    Danke Vino Veritas,

    die Wahrheit liegt immer noch im Geiste. Manche haben es einfach nicht verstanden.

  • Nix verstanden. Oder ? Setzt ein politisch gewollter Gesetzesentwurf nicht zwingend eine Politische Diskussion in Gang. Und was heisst "schon wieder". Begründe das mal etwas genauer. Oder bist du aus "Weimar". Und was heisst hier "Lass das doch einfach mal sein". Bist du Lehrer und hast eine Schulklasse vor dir denen du nix vorzuschreiben hast ? Argumentiere hier bitte.

    Wird zeit das hier mal Jemand eingreift, dass Geschwafel kann Man(n) nicht mehr aushalten 90 Sinnlose Beiträge in so kurzer Zeit.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Stimmt auffallend.

    Dieses Gebrabbel bringt niemandem was.

    Die Aufforderung, den Rand zu halten, bis jemand KONKRETE Newz hat, offensichtlich auch nicht.

    Also mache ich erst mal dicht, BIS jemand konkrete Newz hat.

    Dann bin ich zwar wieder der Arsoh, aber dann ist erst mal Ruhe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Änderung der AWaffV ist heute vom Bundesrat beschlossen.

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/…topNr=42#top-42

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Der Vollständigkeit halber wiederholt:

    0.5er FullAuto weiterhin erlaubt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Angedacht vom BMI ist immer noch eine Verkündung der WaffG-Änderungen im Februar 2020.

    Andreas