Ist Co2Air ein Forum für "alte Knacker"?

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 21.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 00:38) ist von Magnum Opus.

  • Mein Kreis war nie sehr groß.
    Ich dachte immer schon in etwas anderen Bahnen als der Mainstream.

    Aber die Erkenntnis kam durch Dinge, die sogar noch jenseits meiner früheren Bahnen lagen.
    Sachen, die ich früher niemals in mir auch nur vermutet hätte, auch wenn sie teilweise mit einigen schon ewig vorhandenen Dingen eine zumindest teilweise Koexistenz bilden.

    Wie gesagt - schade, dass man so lange, oft zu oder gar viel zu lange braucht, bis man Dinge erkennt.
    Die Zeit, es zu genießen, die wird halt kürzer.


    Stefan

  • Also ich bin 25 und seit ich 19 bin hier angemeldet. Es gibt also auch noch "junge" Leute im Forum, keine Sorge. :D

  • Was ist heutzutage schon "alt". Viele werden gerade mit steigendem Alter erst eine gewisse Freizeit haben bzw. wird diese für wichtiger angesehen als in jüngeren Jahren, wo man vielleicht andere Prioritäten setzt z.B. finanzieller Art.

    So würde ich dann auch den Durchschnitt der Nutzer eines Forums einordnen was das Alter angeht. Entweder relativ jung oder dann eher mittleren Alters bis zum Rentner.

    Ich bin zwar selbst nie der Freak gewesen was die freien Waffen angeht eher nur so nen nebenbei Interesse / Sammeln aber in anderen Bereichen merkt man doch seit dem Arbeitsleben sehr stark, dass viel auf der Strecke bleibt und kaum Zeit mehr ist. Da habe ich mich in jüngeren Jahren immer gewundert, dass Menschen meines jetzigen Alters so das Interesse verlieren an einigen Dingen aber ganz ehrlich jetzt kann ich das nachvollziehen - geht einem jetzt ebenso. Und das als Single.... Keine Ahnung was dann noch bleibt mit Frau und Kind. Sicher gar keine eigenen Interessen mehr umsetzbar.

    Auch auf Arbeit ist bei vielen immer mehr die Priorität Freizeit statt Geld. Und hier im Osten ists mit dem Geld schon eher nicht so gut bestellt und dennoch setzen die Leute vermehrt andere Schwerpunkte.

  • Wann ist man alt?
    Philosophischer Ansatz:
    Wenn man mehr in der Vergangenheit denkt als in der Zukunft.
    So, nun achtet mal auf eure Gedanken. ;)

  • Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg steigen: je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte-aber umso weiter
    sieht man.

    Ingmar Bergman

    ...oder hat den Kopf in den Wolken! ;)

  • DIE_HARD:
    Arbeit/Freizeit, ja, da gibts oft ein Prioritätenproblem!
    Es gibt zu viele Leute, die am Aufstieg und Wechsel im Arbeitsleben interessiert sind und sich da voll reinknieen.
    Irgendwann haben sie eine monetär angenehme Stufe erreicht, aber entweder kostet das Halten dieser Stufe zuviel Zeit oder die Gesundheit ist irgendwo auf der Strecke geblieben.
    Könnte es nicht vielleicht reichen, seine einmal angefangene Stelle, so sie ein ausreichendes Auskommen bietet, einfach durchzuziehen und dort einfach den job so gut wie möglich zu machen, ohne sich aufzureiben?
    Einfach mal die Balance betrachten1

    Es is jedoch nicht nur die Menge der Freizeit, die man zur Verfügung hat, sondern es kommt darauf an, ob das, mit was man sie füllt, auch ausfüllend ist.
    Ist das, was so Mainstrem-mäßig als Freizeit- oder grundsätzliche Lebensaktivität akzeptiert ist, wirklich auch das, was das jeweilige Individuum braucht?
    Man sollte sich da immer mal selbst hinterfragen.
    Wer unzufrieden ist und nicht weiß wieso, obwohl er sich ständig bespaßt, der hat vielleicht noch nicht das richtige gefunden, was ihm gefällt.
    Er weiß halt nur noch nicht, dass es a) sowas überhaupt gibt, b) er den Gedanken darüber unterbewusst ausblendet, c) dass ihm sowas überhaupt gefallen könnte.

    Ein Tip an alle:
    Egal wie bekloppt, abwegig, irre, krank oder was auch immer ein Gedanke für euch auch sein mag:
    DENKT IHN!
    Wenn der Gedanke Fragen aufwirft, beantwortet sie euch.
    Ihr mögt euch blöd, bescheuert, geisteskrank oder so vorkommen, aber solange niemand von eurer Frage oder ihrer Antwort erfährt und auch nicht darunter leiden muss, habt ihr nichts verloren.
    Gewonnen habt ihr aber etwas, vielleicht nur Erfahrung, vielleicht aber auch eine Anwort darauf, was/wie/wer ihr seid, was euch Freude bereitet und was nicht.
    Lasst es zu!
    Sein Leben lebt man nur einmal, da sollte man das finden, was einem gefällt und einen ausfüllt, nicht das, was einem die anderen als "richtige" Lösung verkaufen.
    Und wenn man dabei alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf treibt, so what? War jedes Mal schön, oder?
    Am Ende bleibt eh nichts übrig, außer vielleicht die Erkenntnis: "Jo, ich habe gelebt, und es war geil!"


    Stefan


    ps:
    Mist, jetzt habe ich doch rumphilosophiert!
    Aber so in den letzten Jahren ist halt einiges passiert, möglicherweise brach sich ein wenig Weisheit Bahn, auf der ich nicht alleine sitzen bleiben möchte.
    Jeder kann in sich neue Sachen entdecken, sogar solche, die er nie zu träumen gewagt hätte.
    Da muss er aber nach innen schauen, die Umgebung kann ihm höchstens Denkanstöße liefern.

  • Die richtigen Kosten gehen eigentlich erst los wenn du Sie behalten willst....

    …..oder auch wenn man sie loswerden will!! :whistling: …..Und zwar egal wie!! :n23:

    Ich werde diese Jahr auch im Club der alten Säcke aufgenommen. :win:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ohhh nee, seit heute bin ich hier im Forum auch "Veteran" - toll - wie im echten Leben! :D

    Veteran hat irgendwie einen negativen Touch, das klingt so nach "ausgedient".
    Ich kann nicht dafür, unterbewusst assoziere ich das mit einem aufgehenden Sargdeckel und dahinter steht der Sensenmann und winkt mir hämisch zu.

  • Veteran hat irgendwie einen negativen Touch, das klingt so nach "ausgedient".

    Finde ich nicht, ich assoziiere das mit erfahren, alter Fuchs oder Vollprofi. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Lieber HW.

    Veteran hat irgendwie einen negativen Touch, das klingt so nach "ausgedient".

    Ich weiß was Du meinst. Klar, immer noch ein Soldat, jedoch mehr Repräsentant oder wandelnder Uniformständer, als kämpfende Truppe. So in etwa?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich denke mal, es geht den Meisten so wie mir. Man kommt mit jüngeren Jahren hier an und bleibt dann hier. So vertritt jeder User hier auch irgendwann mal jede Altersgruppe. Passt doch. Mit uns entwickelt sich dann auch CO²Air immer weiter.