Ist Co2Air ein Forum für "alte Knacker"?

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 21.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 00:38) ist von Magnum Opus.

  • Lieber Thomas.

    Die Jugend konzentriert sich wohl eher auf kurzlebige Medien, Facebook etcetera.

    Meine 27er Diana hat beispielsweise so viele neue Trends schon überlebt, die wird auch die jetzigen hinter sich lassen, da bin ich mir sicher. Natürlich nur so lange der Gesetzgeber das zulässt. Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass Smartphone & Co negativeren Einfluss auf das menschliche Miteinander haben, wie jedes meiner Luftgewehre.

    Und wen interessiert schon unser Alter. Hauptsache wir sind alle gleich bekloppt!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe mal gehört Heute 50 ig , ist wie früher 30 ig . ich denke da ist was dran :D

    Ich hab ne Bekannte über 80 und topfit, die sagt man bleibt immer 39...., da ist was dran.

    454: ist das eine XS650 da auf Deinem Avartar? Hehe, die hatte ich auch mal, geile Karre!

  • Lieber Christian.

    Was ist das? Kennen viele Jüngere nicht! Das ist ein Kickstarter

    Nicht kennen und noch viel weniger anwenden!

    Das ist Retro

    Alles, was eine OBD hat ist sowieso niemals Retro. Ein erstklassiges Fahrzeug hat nur Hardware und keine Sofware.

    Ural, BMP I usw. Es muss nach Diesel riechen, nicht nach faulen Eiern. Harnstoff gehört ins Klo, nicht in den Auspuff. Und Verbrauch? Ein gutes Pferd brauch auch guten Hafer!

    So, jetzt wisst Ihr bescheid.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (22. Januar 2019 um 11:21)

  • "Ural, BMP I usw. Es muss nach Diesel riechen...." - Meine 375er Urals rochen aber nach Benzin. Und das war gut so. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jo_Air (23. Januar 2019 um 21:13) aus folgendem Grund: sachliche Klarstellung :)

  • ne, im alter werden bestimmte eigenschaften verstärkt. das wird noch bekloppter-

    Oder man findet Dinge in sich, welche man erst durch ein gewisses Alter erkennen, erahnen und dann akzeptieren konnte.
    Die Weisheit für die Erkenntnis zu haben, dass das allgemein als "normal" anerkannte eben nicht so allgemeingültig ist und dass "normal" nur für sehr wenige Bereiche überhaupt notwendig ist.
    Es ist toll, all das herauszufinden!
    Man akzeptiert die ungewöhnlichen Entscheidungen, Ausdrucksformen und Ansichten der Mitmenschen viel, viel eher.
    Es ist leider nicht so toll zu merken, dass min. 90% der Menschen gar nicht erkennen, wie sehr sie eine fremde Konditionierung leben.

    Und es nicht so toll, die Erkenntnisse gefühlte 25-30 Jahre zu spät erlangt zu haben.


    Stefan

  • Es ist leider nicht so toll zu merken, dass min. 90% der Menschen gar nicht erkennen, wie sehr sie eine fremde Konditionierung leben.

    Und es nicht so toll, die Erkenntnisse gefühlte 25-30 Jahre zu spät erlangt zu haben.

    Dem stimme ich hundertprozentig zu, besser hätte man das nicht sagen können.
    Na dann schauen wir mal, wohin der Weg führt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Oh, hey, so einen durfte ich mal fahren.

    Gehörte der Gesellschaft für geologische Erkundung Stendal.

    100 Liter auf 100 KM sind da allerdings normal.

    Da hat man das Gefühl, alles vernichten zu können.

    Am Rande:

    Wir mussten für ein Autohaus eine riesige Fläche planieren und Kies aufbringen.

    Da haben wir uns halt für 9000,- DM nen schrottigen 22-Tonner-Radlader von Faun geholt, den Motor überholt und abends besoffen nur Unfug mit dem Dings gemacht, in der 6-Kubik-Schaufel gebadet und noch so einiges, was ich hier nicht schreiben kann.. :D ... ich sag nur Lagerfeuer, große Schaufel voll Warmwasser, nackte Weiber... und dann hoch und runter.

    Unvergesslich...

  • Weiber... und dann hoch und runter.

    Unvergesslich...

    Grins :D
    Aber der Durst der Russenkühe war generell groß. Ich habe als Militärkraftfahrer einen SIL-131 gefahren, das Arbeitstier neben dem Ural, und der fraß ganz offiziell 74 Liter auf Hundert Kilometer. Vom Geräusch her kam er an einen Panzer ran, von PS und Fahrleistungen nicht, und zum Warmwerden bei Minusgraden konnte man die Motorwanne mit einem Benzinfeuerwerk aufheizen... Da hätte ich gern mal einen TüV-Mann gesehen, der hätte sich die Haare gerauft und den Notstand ausgerufen ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wir hatten nur rote Nummern und durften uns ziemliche ausreden einfallen lassen, sind damit allerdings immer durchgekommen... die damals "Grünen" hatten ein gewisses Verständnis.

    Daß hinten 8 Alkohol-Leichen auf der Ladefläche lagen, hamse halt nicht bemerkt.

  • Na dann schauen wir mal, wohin der Weg führt.

    Na, ich hoffe immer noch er führt dahin, dass jeder sein kann wie er will und so akzeptiert, wie er ist und sein will, solange er dabei keinem Anderen dessen Leben, Gesundheit, Besitz oder Ruf beeinträchtigt.
    Leider, so vermute ich, wird das nicht so laufen.

    Aber es wäre schön, wenn jeder seine "Beklopptheiten" frei ausleben könnte, ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass er dadurch gesellschaftliche Probleme bekommen könnte.
    Ich fänds toll!
    Im GG ist das zwar verankert, aber die gesellschaftliche Realität sieht anders aus.
    Die Menschen denken in Schubladen, weil sie sich selbst in eine gesteckt haben.
    Totzdem glauben sie, sie seien frei im Geiste.

    Aber ich will hier jetzt nicht zuviel rumphilosophieren!
    Und mein Weg zu der Erkenntnis gehört hier vermutlich auch nicht hin, das ist etwas für einen kleineren Kreis.


    Stefan