Batoning ein heißes Thema

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 13.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2019 um 17:20) ist von Arutha.

  • WAAAAS?! Spinat hat KEIN Eisen? Wie soll ich das denn wohl finden? Und ich fress' das Zeugs wie Popeye nache Chemotherapie...

    Edwin's Messer sieht übrigens cool aus, wie'ne kleine Waidplaute. Taugt.

    Nun, zwischen Holz- und Haarspalterei sind die Unterschiede zumindest hier verschwindend gering. Dafür umso unterhaltsamer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (23. Januar 2019 um 00:13)

  • play hast du schon mal corn flakes eingeweicht und nen magnet unten an die schüssel gemacht?

    da kannst dir nach dem auslöffeln eisenstaub anschauen , soviel eisen ist da drin......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das stimmt schon. Es wird beigemischt, um gesünder zu wirken.
    Einfach mal mörsern und in Wasser auflösen. Wenn der Magnet stark genug ist,
    kann man sogar Flakes über das Wasser ziehen. So gesund es auch klingt, ist
    es jedoch nicht. So, wie das Eisen in den Körper geht, kommt es auch wieder
    raus und wird nicht aufgenommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich wüsste auch nicht warum ich mit einem Messer Holz spalten sollte ,dafür gabs mal einen schlauen Menschen der das Beil erfunden hat und die gibts schon in kleiner Ausführung .

    https://www.amazon.de/GYD-Campingbei…ywords=mini+axt

    Hackt sich 100mal besser als mit einem Messer .


    Solche flachen "Beile" aus einem Stück Stahl finde ich persönlich relativ sinnlos. Sowas hat zwar optisch die Form eines Beiles aber kaum eine Spaltwirkung. Wie auch, bei vielleicht nur 5mm Stahlstärke. Wenns durch die Wucht des Schlages das Holz nicht spaltet, muss man auch anfangen drauf herum zu kloppen oder immer wieder aufschlagen. Was will man wie in dem Link mit 260g Gewicht schon groß anfangen?

    Da haben einige Messer schon fast mehr Klingenstärke am Rücken und mehr Gewicht auf der Waage die ich hab.

    Wenn, dann einfach ein "richtiges" kleines Beil wie dieses. Damit kann man zwar auch nicht unbedingt soooviel machen durch das begrenzte Gewicht von 564g aber auf jeden Fall sinnvoller und praktischer durch die klassische Kopfform und Stärke des Rückens als dieser ganze kunterbunte, taktische pseudoschei** alá Beargrylls mit noch 1000 Funktionen und der ganze andere gehypte Müll der ganzen YTber. Alles solche Schreibtischtester die dann dort sowas noch empfehlen.

  • ich möchte ihn hier noch in die Runde schmeisen.

    https://www.amazon.de/Cold-Steel-Fel…ld+steel+spaten

    er hier erklärt ihn ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wer noch ein paar andere Anwendungen sehen will.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bin also relativ begeistert. Die Spaltwirkung ist überraschend gut...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Lieber Arutha.

    ich bin also relativ begeistert. Die Spaltwirkung ist überraschend gut...

    Das ist nichts Neues. Derartige Erfahrungen wurden bereits von 1914 -1918 gesammelt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • hihi.. jo.. aber Gott sein Dank nicht von mir... ich beschränke mich da auf Holz. Das Cold Steel Vidio hätte ich auch nicht verlinken sollen... dieser materialistische Kram ist nicht meins.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ich beschränke mich da auf Holz.

    Warum? ein Klappspaten ist in der Werkzeugtasche meines Autos. Bei Bedarf kann man damit ein Loch graben, die Rolle passt prima auf den Stiel... :lma:

    Wen es je richtig pressierte, weiß woher der Begriff "Notdurft" stammt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • stimmt, und wenn ein jemand dumm kommt kann man ihn nachher auch gleich ordentlich bestatten :whistling: ich entdecke immer mehr Vorteile....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )