Wo bleibt der Dank?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 13.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2019 um 23:56) ist von Magnum Opus.

  • Ich lese hier sehr gerne mit.
    Das erinnert mich an die Zeit mit meinem Opa.
    Bitte mehr davon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wobei der Jugend kann man es ja zugestehen,das sie Dumm und Naiv ist .

    Aber wenn 30 das neue 15 ist mach ich mir schon meine Gedanken .

    Man sieht Kinder heute kaum noch draussen spielen,wie sollen sie dann auch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren.

    ....kann man sicher nicht verallgemeinern.....

    Der Jugend ist ja angeblich auch eigen,daß sie gegen die Alten rebelliert und gerade "so" nicht sein will....
    Vielleicht(!) erleben wir daher bei der nächsten oder übernächsten Generation ja den Trend,daß dieses Handy-Gestarre etc.ganz doll out ist ?!? :wogaga:

    ?(

  • Ja, ja, sprach der alte Oberförster und seine Tochter sass am Fenster und strickte.
    Früher war alles besser - sogar die Zukunft.

  • die jugend rebeliert gegen alten, wollen auf keinen fall so werden wie die . und werden es dann dank dem ewigen kreislauf schneller , als sie es sich hätten vorstellen können.....

    und weil das so ist , hat sich in 2000. jahren nichts geändert . die alten schimpfen über die jungen und sehen den gesellsschaftsuntergang kommen...... und die jungen meinen , alles besser machen zu wollwen und schleifewn sich im laufe ihres lebens daran ab, bis sie so sind wie die alten..

    und genau deswegen mach ich mir null sorgen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wisst ihr, was so richtig klasse ist?

    Ich kanns Euch sagen:

    Wenn man wie ich so eine absolut tolle, 28-jährige, schlanke Schönheit als Tochter hat, die dich öffentlich knuddelt und Dir sagt, dass sie dich liebt.

    Die Blicke:

    Von tötend bis zu ... sonstwas.

    Tochter und ich machen sich gern nen Schabernack draus.

    Dabei ist sie selbst schon Mutter.

  • Klar die denken guck dir den alten Lustmolch an *lol*

  • die jugend rebeliert gegen alten, wollen auf keinen fall so werden wie die . und werden es dann dank dem ewigen kreislauf schneller , als sie es sich hätten vorstellen können.....

    und weil das so ist , hat sich in 2000. jahren nichts geändert . die alten schimpfen über die jungen und sehen den gesellsschaftsuntergang kommen...... und die jungen meinen , alles besser machen zu wollwen und schleifewn sich im laufe ihres lebens daran ab, bis sie so sind wie die alten..

    und genau deswegen mach ich mir null sorgen.

    gruß edwin

    Naja ein wenig anders sind die schon

    https://faktor-a.arbeitsagentur.de/arbeitswelt-ge…arbeit-ablenkt/

    Hab ich auch beobachtet ,die sind nicht fähig wirklich zu arbeiten weil sie immer wieder auf das Ding gucken müssen ,Facebook....alles während der Arbeitszeit.

    Ich vermisse dagegen auch nix wenn ich da 8 Stunden nicht drauf gucke *lol*

  • Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, mich mit gleichtöniger Regelmäßigkeit für alles Mögliche zu bedanken. Da, wo ich herkomme, ist das normal. Es fällt einem dabei kein Zacken aus der Krone und es ist immer schön zu sehen, wie andere sich darüber freuen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist die Dank - Kultur in GB nun besser oder anders als hier in D?

    Wie würdest Du als Brite das sagen, was ist der Unterschied?

  • Anders. Sieht man schon an den Bushaltestellen. Klar gibt es Asos auch bei uns, aber es herrscht noch eine gewisse Grundhöflichkeit.

    We are British. Not everything british is necessarily good - but who really is British, knows what is good at being British.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...aber es herrscht noch eine gewisse Grundhöflichkeit.

    Einer unser britischen IT-Leute (ü50) meinte mal zu dem Thema,
    dass ihm die deutsche Unfreundlichkeit doch lieber (weil ehrlicher) sei . . . 8)

  • Es ist doch überhaupt der „freundliche“ Umgang mit seinen Mitmenschen irgendwie verloren gegangen, es fängt doch schon an, das viele nicht mal mehr Guten Morgen sagen können..
    Besonders stark fällt mir das immer auf, wenn ich meinen Sohn in der früh in den Kindergarten bringe,man kennt sich zwar nur vom sehen her,aber einen Guten Morgen kann man sich wünschen.! Das gleiche ist auch mit dem Türe aufhalten, wenn ich sehe,das hinter mir auch jemand rein will,kann man die Türe aufhalten,ist doch alles kein Problem in meinen Augen.Aber manchmal habe ich das Gefühl,das es kaum noch Menschen mit manieren gibt, aber die gibt es noch, in Jung und in Alt..

    Grüße

    Mike

  • Ich erwarte nicht für jede Hilfe ein "Danke", das wär blöd.

    Aber wenn ich mal ein richtiges Problem wegräumen kann, freue ich mich über ein "Dankeschön" - das motiviert mich, anderen zu helfen.

    Leute motivieren bringt viel und kostet wenig.

    Zuletzt nutzt Höflichkeit jedem von uns.

    Sonst zieht sich jeder in seine Höhle zurück.

    Bin absolut deiner Meinung! :)


  • Hier hat sich allerdings aus meiner Sicht verändert, dass in den letzten Jahren die Alten hier im Forum das Szepter übernommen haben.

    Ich habe festgestellt, dass wenn 18-jährige über alte Menschen reden, die mittlerweile mich meinen!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen.

    Fällt mir spontan dazu ein.

    Finde es aber auch traurig, dass ein einfaches Danke keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

    Fraglich ist aber auch, ob das jemals wirklich anders war.

  • Wir sind für nichts so dankbar wie für Dankbarkeit.
    (Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916, österr. Schriftstellerin)

  • moin.für junge menschen bist du ab 35 alt......

    darf man ein danke erwarten, und ist dann enttäuscht , wenns keins kommt?
    oder erwartet man lieber kein danke , und freut sich , wenn eins kommt ?
    welches ist die bessere sichtweise, um sich nicht aufzuregen?

    darf man überhaupt von andren was erwarten ? oder muß man andre so nehmen, wie sie sind ?

    wie sachützt man sich am besten vor enttäuschungen, wenn andre sich nicht so verhalten, wie man es gerne hätte ?

    intressante frage,,,

    gruß edwin

    INVICTUS


  • darf man überhaupt von andren was erwarten ? oder muß man andre so nehmen, wie sie sind ?

    Naja,

    bleiben wir doch mal hier im Forum, wenn XY einen Thread aufmacht mit einer Frage, dann hofft er erwartungsvoll auf eine Antwort.

    Wenn XY jetzt eine hilfreiche Antwort auf seine Frage bekommen hat,freut sich XY normalerweise und dann kann man doch mal Danke als Antwort bringen...

    Aber dieses Problem gibt es leider in allen Foren..

    Grüße

    Mike

  • klar kamm man danken. ist ja auch nett, ist es aber sinnvoll, dank zu erwarten? oder enttäuscht das nur unnötig, wenn man was erwartet und nicht bekommt ?

    ich erwarte von niemandem gar nichts, aber es ist schön, wenn jemand nett ist....

    mir fehlt damit die möglichkeit der enttäuschung..., die hab ich mir nicht mit eingebaut.

    gruß edwin

    INVICTUS