Wo bleibt der Dank?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 13.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2019 um 23:56) ist von Magnum Opus.

  • Mir fällt es wie immer schwer deine Texte zu konsumieren. :wow::D


    Klar, geht jedem so.

    Ich persönlich möchte Edwin nicht missen.

    Den Sack kann man doch einfach nur lieb haben.

  • Ich hatte noch so ein Erlebnis ist noch gar nicht lange her :laugh: ,ich sitze im ICE,unterwegs steigt ein Mädchen zu,vielleicht 16,17,18 Jahre und setzt sich neben mich,nett war sie ,immerhin hat sie mit dem alten Mann also mir etwas Smalltalk geführt,ich sitze da und lese Zeitung oder schaue aus dem Fenster (macht ja heute auch kein Mensch mehr) und dann fängt sie an was ich ein wenig über die Schulter mitbekomme :laugh: ,ich musste mich zusammen reißen nicht zu Lachen :roll: .

    Auf einmal fängt sie an ihre Haare ins Gesicht zu machen,macht einen Kussmund während sie in ihr Smartphone guckt und dann Feuer frei ,Photoshooting,dann werden da noch so Hundeöhrchen und Hundezunge dran gebastelt um es dann irgendwo zu Posten .

    Wenn man sowas mitbekommt sucht man seinen Rollator :laugh:

  • Wenn man sowas mitbekommt sucht man seinen Rollator

    Vielleicht ist es bei mir die Gnade der frühen Geburt... :D

    Das geistige Niveau der "Kiddies" sinkt in´s Bodenlose...
    Da könnte ich ähnliche Beispiele anführen.

    ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • von haus aus sollte n eltern ihre kinder selber erziehen, und nicht irgendwo abegeben und das kimnd von fremden erziehen lassen wie IN einer kita. oder andren verwahrstationen.

    das ist für mich ein grundsatz . und es ist auch kein vorbild , seine kinder wegzugeben und ner fremden trulla anzuvertrauen.....

    leider sind die zeiten heute anders geworden. erstens meint jeder , sich selber unbedingt verwirklichen zu müssen, mutter reicht da nicht mehr.

    zweitens sind die löhne derert niedrig oft, das 1 lohn nicht für 1 ganze familie reicht, also 2 erwachsene plus 1 kind..

    insofern mach ich in meiner denkweise kompromisse.

    trotzdem sehe ich die erziehung, soweit es , in der verantwortlichkeit der eltern..... sonst soll man es lieber lassen mit kindern.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Vielleicht ist es bei mir die Gnade der frühen Geburt... :D
    Das geistige Niveau der "Kiddies" sinkt in´s Bodenlose...
    Da könnte ich ähnliche Beispiele anführen.

    ;(

    Und man selbst fühlt sich als wär man 1908 geboren ;) ,aber wie gesagt zieht sich locker bis in meine Altersgruppe .

    33 Jährige zu mir:" Was machst du denn da?

    Ich:"Lockpicking"

    Sie:" Häh?"

    Ich:" Schlösser mit einem Dietrich öffnen! Ist ganz interessant"

    Sie:" Willst du jetzt Einbrecher werden oder für was braucht man sowas?"

    Ich:" Nö ist doch nicht verkehrt wenn man sich auch mal mit sowas beschäftigt und seinen Horrizont erweitert "

    Sie:" Na wenn du meinst,dann Knack mal weiter Schlüssel (ja sie sagte Schlüssel nicht Schlösser) . *lol*

    Ich dachte:" Ja und du mach mal weiter Party und Sauf und Poste davon dann paar bescheuerte Bilder"

    Dumm geboren und nichts dazu lernen wollen ist eben in Mode .

  • Solche:

    https://www.mz-web.de/panorama/das-u…iehen--31538238

    Ist heute wieder ganz stark im kommen, inkl. veganer Kita uvm... Weißt du, wohin die Reise gehen soll! :evil:

    Da passt die auch voll rein *lol* ,übrigends Frauchen hat gehört das in der S-Bahn jetzt wohl Schilder sein sollen auf denen steht man soll doch davon absehen Fleischhaltige Produkte zu verzehren und rücksicht auf die Veganer nehmen :laugh: .

    Obs stimmt weis ich nicht,sie wollte der Sache noch mal nach gehen ob da was dran ist .

    Ich bin übrigends schon sooooo alt ich hab noch mit dem Kochlöffel auf den Hosenboden bekommen ,scheint gewirkt zu haben immerhin weiß ich das man besser nicht in die Steckdose greift :laugh::roll:

  • Solche:

    https://www.mz-web.de/panorama/das-u…iehen--31538238

    Ist heute wieder ganz stark im kommen, inkl. veganer Kita uvm... Weißt du, wohin die Reise gehen soll! :evil:

    Die Dame hat aber nicht unrecht: "Erziehung heißt vorleben, alles andere ist Dressur" Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Bumke
    Du kannst reden bis du schwarz wirst, deine Kinder übernehmen das, was sie bei dir sehen. "Papa macht das doch auch". Das ist eigene Erfahrung mit eigenen Kindern.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“

    Babylonische Schrifttafel,
    ca. 1000 v.Chr.

    ;)

  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“

    Babylonische Schrifttafel,
    ca. 1000 v.Chr.

    ;)

    Wobei der Jugend kann man es ja zugestehen,das sie Dumm und Naiv ist .

    Aber wenn 30 das neue 15 ist mach ich mir schon meine Gedanken .

    Man sieht Kinder heute kaum noch draussen spielen,wie sollen sie dann auch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren.

    Ich hatte auch schon einen Gameboy ,trotzdem war man Sommer wie Winter draußen ,im Winter fuhr man Schlitten ,Baute Schneemänner und Iglo's im Sommer Baumhäusser,Brücken über Bäche....später war dann das Mofa interessant ,bastelte am ersten eigenen Auto rum .

    Aber damit beschäftigen sich sogar schon andere

    https://m.faz.net/aktuell/feuill…r-11947625.html

  • War gerade bei der Frisörin, zum Dank was die junge Dame aus meinem so langsam alt werdenden Schädel noch rausgeholt hat gab es selbstverständlich ein Danke :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...und immer alle Leute freundlich grüßen.
    Dann heißt es später: "Ach, der lebt nicht mehr?" "Der hat immer so freundlich gegrüßt."

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...und immer alle Leute freundlich grüßen.
    Dann heißt es später: "Ach, der lebt nicht mehr?" "Der hat immer so freundlich gegrüßt."

    Kann man machen wie man will.
    Grüßt Du niemanden heißt's: 'Ach, lebt der nicht mehr? 'Der brummlige alte Sack hat nie gegrüßt.'


  • Aber wenn 30 das neue 15 ist mach ich mir schon meine Gedanken .

    Das kommt einem tatsächlich manchmal so vor. Aber auch das ist nicht neu, früher nannte man das etwas abwertend "Proletariat".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das kommt einem tatsächlich manchmal so vor. Aber auch das ist nicht neu, früher nannte man das etwas abwertend "Proletariat".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Werbung schlägt heutzutage ja auch voll in die Kerbe ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich glaube, jeder der hier schon länger im Forum ist, weiß, dass sich beim Bedanken in den letzten 10 Jahren nichts verändert hat. Das war schon immer so, dass es Leute gab, die sich angemeldet haben, eine Frage gestellt, und dann nie wieder gesehen wurden. Oft kommt ja nicht mal mehr Antwort auf absolut nötige Rückfragen.

    Auch das allgemeine Gejammer der Älteren über die Zumutungen der modernen Welt und wie alles immer unpersönlicher wird, gibt es auch schon immer. Hier hat sich allerdings aus meiner Sicht verändert, dass in den letzten Jahren die Alten hier im Forum das Szepter übernommen haben. Hört euch mal zu in diesem Thread, ist ja nicht auszuhalten ... :D