Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2019 um 11:25) ist von Trommelmann.

  • Verwendete Brosnan nicht die P 99?

    Ich kenne schon jemand Lebendigen der, bzw. die die PPK verwendet. Kommissarin Schnell (Schnell ermittelt) also Ursula Strauss. Die trägt sie immer im Handtäschchen mit, obwohl die bei unserer Polizei ja längst nicht mehr zugelassen ist. Alle Kollegen haben die Glock.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • PPK in 7,65 mm gar nicht mehr als Fangschusswaffe zugelassen ist

    Fabrikmunition erfüllt laut Datenblatt die 200J, mehr muss nicht sein. Warum soll sie nicht mehr zugelasen sein ? Ist sie in Bayern defintiv nach wie vor.

    PPK kann schwierig werden wegen Lauflänge. Die PP aber bekommst auf wbk Grün ganz normal. Ebenso ne HSC oder eine Mauser 1914 und 34. Zumindest wenn man beim BDS ist.

    PPK geht beim BDS und beim BDMP in den entsprechenden Disziplinen ohne Probleme, die PPK erfüllt die 3" Mindestlauflänge.

    Uralt und schon seit Jahren nicht mehr gültig !

  • Ich kenne schon jemand Lebendigen der, bzw. die die PPK verwendet

    Bei BKA, Polizei Bayern und Polizei Bundestag noch im Einsatz (lt.Wiki)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…utschen_Polizei


    BTW.. Evtl. noch die Röhm RG88...zerlegt wird die jedenfalls genau so (wie ich es in den Waffenhandhabungsvideos sehe)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis auf den Signalstift kann man das gezeigte eigentlich damit nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (19. Januar 2019 um 08:35)

  • Verwendete Brosnan nicht die P 99?

    Ich kenne schon jemand Lebendigen der, bzw. die die PPK verwendet. Kommissarin Schnell (Schnell ermittelt) also Ursula Strauss. Die trägt sie immer im Handtäschchen mit, obwohl die bei unserer Polizei ja längst nicht mehr zugelassen ist. Alle Kollegen haben die Glock.

    In Goldeneye hatte er die PPK.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • In Goldeneye hatte er die PPK.

    Später kam die P99. Definitiv.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nicht alle Verbände bescheinigen noch ein Besürfnis für eine PPK. Sportlich ist man da ohnehin im Nachteil.
    Als Fangschusswaffe erreicht die PKK nicht die geforderten 200 Joule. Dafür ist der Lauf zu kurz.

  • Nicht alle Verbände bescheinigen noch ein Besürfnis für eine PPK. Sportlich ist man da ohnehin im Nachteil.
    Als Fangschusswaffe erreicht die PKK nicht die geforderten 200 Joule. Dafür ist der Lauf zu kurz.

    Es ist doch sicherlich nicht so schlimm wenn man eine Waffe nur haben und schießen möchte, weil es eben eine berühmte Waffe ist und diese viele Fans hat. Ob man dann damit besser oder schlechter trifft als mit anderen Waffen, ist meiner Meinung nach nebensächlich.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Evtl. sollte man einfach mal auf die Fragen des TO's eingehen. Wenn das Ding nun mal in der Prüfung ist, macht es keinen Sinn hier drüber zu diskutieren.

    Meiner Meinung nach geht es immer noch um die Waffenhandhabung einer PPK...und nicht um James-Bond Videos.

    Meinen Beitrag und die Prüfungs-Videos siehe oben...irgendwo zwischen den Filmcovers.

  • Danke Olja,

    Ich werde mir das Video auf Favoriten legen...

    Grundsätzlich geht es
    Mir nur darum den Ablauf zu üben bis Du mich nachts aus den Schlaf raus holen kannst und ich es Schritt für Schritt so machen wie es die Prüfung vorsieht!
    Ich mache mir wegen der Handhabung keine Gedanken, aber es ist halt Prüfung mit erhöhtem Adrenalin...
    Da sollte man gut vorbereitet sein!
    Ich will nicht wegen Stress einen Fehler machen!

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Das Ganze kannst du z.B mit ner RG88 nachvollziehen...Etwas in der Hand zu haben und zu üben...ist immer was anderes.
    Aber evtl. kommst du auch so klar...viel Erfolg!

  • Ich hab die PPk/s als Co2Klar,Spielzeug,aber günstig und macht Spass,mit Blowback fühlts sich an wie ne 22er,und zum Coladosen lochen bzw umschubsen reichts,und man kann halt zuhause schiessen...

  • Nicht alle Verbände bescheinigen noch ein Besürfnis für eine PPK. Sportlich ist man da ohnehin im Nachteil.

    Ach ja ? Welcher Verband hat früher die PPK befürwortet und heute nicht mehr ?
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Verbände haben zumindest teilweise gemerkt dass man mit vorauseilendem Gehorsam auch nicht weiter kommt, der BDS genehmigt die PPK nun ohne weiteres für die Disziplin Dinspistole/Revolver. Beim BDMP wurde die PPK für DP1 schon immer befürwortet, es gibt jetzt auch noch die Disziplin PP4 (Pocket Pistol).

    Als Fangschusswaffe erreicht die PKK nicht die geforderten 200 Joule. Dafür ist der Lauf zu kurz.

    Nochmal, sagt wer ?
    Der Jäger ist nicht verpflichtet Fabrikmunition zu testen ob die Angaben auf der Schachtel jetzt wirklich stimmen, es gibt Fabrikmunition die laut Dateblatt die 200J E0 locker schaffen, damit ist dem Gesetz genüge getan.
    Btw. mit selbstgeladener Munition lassen sich auch aus der PPK in 7,65mm 250J erreichen wenn es sein muss.

    An den TE:
    Die PPK ist dein geringstes Problem bei der Waffenhandhabung, und solange sicher hantiert wird, wird das heute nicht mehr ganz so eng gesehen, sofern nicht einer der Prüfer 80 Jahre + ist.
    Mein Vater wäre Anfang der 70er beinahe durchgefallen weil er für den Drilling mit der Suhler Einhakmontage kurz das Glas mit der Schwenkmontage versucht hat zu montieren.
    Auch gern genommen war das entspannen aller 3 Schlosse beim Drilling, wehe es hat beim 3 Schloss geknackt, damit konnte man schon durchfallen.

  • Die 7,65 S&B schafft locker die 200 Joule Marke. Aber Vorsicht.. Die meisten 7,65er Pistolen halten oft nur bis 2000 Schuss. Danach sind Risse im Rahmen oft zu finden. HSC, PP und PPK sind da oft von betroffen. Deswegen schieße ich lieber die etwas schwächeren Fiocchi Patronen. Ausserdem wurde in der HSC eine neu gefertigte Vorholfeder verbaut da die originalen über 80 Jahre alten Federn eh nichts mehr taugen.

  • Die 7,65 S&B schafft locker die 200 Joule Marke. Aber Vorsicht.. Die meisten 7,65er Pistolen halten oft nur bis 2000 Schuss. Danach sind Risse im Rahmen oft zu finden. HSC, PP und PPK sind da oft von betroffen. Deswegen schieße ich lieber die etwas schwächeren Fiocchi Patronen. Ausserdem wurde in der HSC eine neu gefertigte Vorholfeder verbaut da die originalen über 80 Jahre alten Federn eh nichts mehr taugen.

    Dies sollte doch bei einer älteren PP und PPK nicht der Fall sein da diese ja damals WK2 Zeiten noch komplett aus Stahl waren? Die heutigen haben ja bekanntlich alle einen Alurahmen/Griffstück.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Leider reißen auch die Stahlgriffstücke recht schnell. Alles schon dagewesen. Ausserdem sind die Wehrmachts Pistolen nicht für Dauergebrauch mit 50 Schuss pro Nachmittag ausgelegt und gefertigt. Die Dinger waren oft nur für den Genickschuss gedacht. Die meisten 7,65er Wehrmachtspistolen wurden nur im Holster getragen, seltenst damit geschossen.

  • Leider reißen auch die Stahlgriffstücke recht schnell. Alles schon dagewesen. Ausserdem sind die Wehrmachts Pistolen nicht für Dauergebrauch mit 50 Schuss pro Nachmittag ausgelegt und gefertigt. Die Dinger waren oft nur für den Genickschuss gedacht. Die meisten 7,65er Wehrmachtspistolen wurden nur im Holster getragen, seltenst damit geschossen.

    Schade.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Schade is relativ. Wenn man es vorher weiß baut man sich eben ne neue Feder ein und nimmt keine die 80 Jahre alt ist. Vernünftige Munition noch und schon sind die Dinger auch Stand tauglich. Ich hab mit meiner Mauser jetzt etwas über 3000 Schuss gemacht. Ohne Probleme.

  • Schön wieder hier zu sehen, wie ein Thread zerknallt wird....Der TO wollte sich auf die Prüfung vorbereiten.

    Weder James Bond noch sonst was wird ihm dafür von Nutzen sein