Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2019 um 11:25) ist von Trommelmann.

  • @Olja, lass sie ruhig, ich bin durch!
    Ich hole mir jetzt noch die RG88 und dann gut!
    Wir teilen uns das zu dritt!

    Den Rest üben wir am Drilling/Sauer 202/98er mit Französischem Stecher, mit Deutschen Stecher und einer Blaser R8...
    Mal sehen was dann noch fehlt!

    Heute erst mal Antrag auf Zulassung zur Jägerprüfung abgegeben...
    Keine Vorstrafen, kein Punkte und in keiner Partei oder politischen Vereinigung.... mal sehen...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • "Die heutigen haben ja bekanntlich alle einen Alurahmen/Griffstück."

    Das kann man so nicht grundsätzlich sagen. Eine PPK mit Alu-Griffstück erkennt man an der etwas anderen Aufnahme des Haltebolzens des Abzugbügels. Die beiden Aufnahmen des Pins sind bei den Alu-Griffstücken fast doppelt so dick - die kleine Stufe im Griffstückmaterial entfällt - und erfordern einen längeren Haltebolzen. Desweiteren handelt es sich dann um eine PPK-L, was auch so auf dem Verschluss graviert wurde. Und im hinteren Teil des Auswurffensters erkennt man die dunklere Bundbuchse des von hinten eingeschobenen Stahllaufs in die hellere Aluhülse.

    https://www.collector-firearms.de/1992/-verkauft…mm-browning.jpg

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: