Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2019 um 18:34) ist von Duke Nukem.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht interessant aus. Werde das mal in kleiner in Angriff nehmen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (18. Januar 2019 um 19:32)

  • Zum testen. Pendelt ca. 30 sec und ist jedenfalls nicht leicht zu treffen.
    55 mm Stahlscheibe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prototyp steht und funktioniert ganz gut.
    Diesmal ein starres Pendel (Alurohr mit 55 mm Stahlscheibe) sowie einer Fallscheibe die das Pendel hält und in gang setzt.
    Reicht für 20 sec Rock and Roll.
    Allerdings ist das Pendel für mich am Start schon fast zu schnell. :D
    Kostenpunkt 0 da ich es aus dem gebaut habe was grade zur Hand war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe die Fallscheibe nun ein wenig tiefer gestellt und nun passt die Geschwindigkeit.
    Auch mit Revolver macht es riesen Spaß.
    Hätte ich auf dem Dachboden mehr Platz würde ich gleich nen ganzen Parcour aufbauen. :D

    Wenn es jemand nachbauen möchte braucht er nur Alurohr aus dem Baumarkt, ein Scharnier und 2 Ziele.
    Würde auch gehen wenn ihr ein großes Scharnier nehmt und die Oberseite umbiegt so das sie das Pendel hält.
    Als Werkzeug reichen eine Säge, Zange, Akkuschrauber/Bohrmaschine und zueinanderpassende Bohrer, Schrauben und Muttern.
    Ich hab es mit 6er Rohr und M4 Schrauben hergestellt.
    Aber Bilder sagen mehr als Worte.

  • Noch ne Idee für Leute ohne Bohrmaschine.
    Holz oder Metall Kochlöffel mit nem Nagel am Aufhängeloch befestigen. Scharnier mit Hammer/Zange am Ende umbiegen um das Pendel auszulösen und passend Montieren mit Nägeln/Klebeband etc.
    Nur drauf achten das die umgeboge Seite irgendwo eintauchen kann so das das Pendel nicht blockiert wird.
    LG.

    KISS
    keep.it.simple.stupid

  • nicht schlecht, so zu sagen das Kleine für unterweg`s, ist wirklich was zum Nachbauen...

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jagdrecurve, Entfernung 20m
    Macht aber auch mit der Luftpistole Spaß


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke Nukem (8. Februar 2019 um 18:46)