Für Jäger interessant: SD soll freigegeben werden!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2019 um 13:43) ist von Esti.

  • Ist ja auch richtig so ,ein Schalldämpfer macht die Waffe ja nicht Flüsterleise ,besonders wenn mit Überschallmunition geschossen wird ,das Ziel ist ja den Jäger vom Lauten Mündungsknall zu schützen .

  • Das dümmste Gericht wird also mal wieder eingefangen.
    Gut so!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nicht nur das Gehör des Jägers, sondern auch des Jagdhundes, der das Ganze noch intensiver erlebt.
    Das ist definitv die richtige Richtung, schade dass das nur für Jäger gelten soll.
    Würde mit dem KK auf dem Stand auch gerne ohne Gehörschutz Schiessen.

  • schade dass das nur für Jäger gelten soll.

    Das ist ein Anfang...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das dümmste Gericht wird also mal wieder eingefangen.
    Gut so!

    Genau das habe ich auch gedacht. Es ist nun schon das zweite Mal in Folge, dass Urteile des BVG mit einer Waffenrechtsänderung aufgehoben werden. Damit hat das Innenministerium das BVG deutlich düpiert und im Prinzip auch die Sachkundigkeit in der Sache abgesprochen.

  • Sachkundigkeit in der Sache

    haben die ja nun wahrlich nicht gezeigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn das so stimmt, feier ich das Bundesinnenministerium dafür.
    Innerhalb von knapp drei Jahren wäre das die zweite fette Klatsche für den sechsten Senat im BVerwG und die Urteile hätten dann im Endeffekt sogar etwas gutes und eine Lockerung im Waffenrecht zur Folge!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Interessant ist wohl auch die Tatsache, dass die EU-Regelungen zusammen mit der SD Sache in der kommenden Novellierung des WaffG abgehandelt werden sollen. Die Einarbeitung der EU Regelung hat sicherlich eine gewisse Eile, so dass hoffentlich bald Entwürfe des neuen WaffG zu lesen sein werden.

  • Ja, auf diese Ausführungen bin ich auch gespannt, wenngleich ich da nicht so positiv gestimmt bin, wie bei der Schalldämpfersache.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson