Produkt-Rückruf: GECO 9 mm R Knall (Nitro RB) - Art. Nr: 2317508 mit dem Fertigungszeichen 67FM

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2019 um 18:10) ist von Marechal.

  • Nun gut,

    einfach mal posten, was mit der Munition aktuell nicht stimmt:

    Damit sind Firmen anscheinend überfordert.

    Die Nutzer wollen wissen, was los ist: Absolut verständlich.

    Die Rückrufaktion ohne Angabe von Gründen: Unverständlich.

    Für mich besteht da (meine Meinung) : Etwas will vertuscht werden.

    Frage: Warum und weshalb?

    Ich brauch da nicht lange nachzudenken, um auf den Punkt zu kommen...

    Unfein.

  • Zum Jahreswechsel 2017/2018 hat mir ein Verkäufer eines Waffenladens 150 Stück 9mm P.A.K. von S&B angeboten.
    Geschenkt. Weil die wegen zu schwacher Ladung zu permanenten Störungen in den Waffen führen würde und die so nicht verkaufbar wären.
    War auch so...ein elendes Gefummele nach fast jedem Schuss. Nur in der PK 380 gingen die einigermaßen.
    Sind in quadratischen grün-weißen Pappschachteln zu 50 Stück verpackt, eine habe ich noch hier.
    Charge lautet xx 46 - 2. Das xx steht für 2 nicht entzifferbare Buchstaben, die 6 kann auch eine Null sein, ist recht verschmiert der Aufdruck.
    Wenn GECO hier so eine Rückrufaktion ablässt, werden die nicht gerade UNTERladen sein........

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Zum Jahreswechsel 2017/2018 hat mir ein Verkäufer eines Waffenladens 150 Stück 9mm P.A.K. von S&B angeboten.
    Geschenkt. Weil die wegen zu schwacher Ladung zu permanenten Störungen in den Waffen führen würde und die so nicht verkaufbar wären.
    War auch so...ein elendes Gefummele nach fast jedem Schuss. Nur in der PK 380 gingen die einigermaßen.
    Sind in quadratischen grün-weißen Pappschachteln zu 50 Stück verpackt, eine habe ich noch hier.
    Charge lautet xx 46 - 2. Das xx steht für 2 nicht entzifferbare Buchstaben, die 6 kann auch eine Null sein, ist recht verschmiert der Aufdruck.
    Wenn GECO hier so eine Rückrufaktion ablässt, werden die nicht gerade UNTERladen sein........

    Ich habe 45-5 die gehen einwandfrei.

  • Verschwörungstheorien für Fortgeschrittene


    gib Dir keine Mühe, Ulrich, leugnen ist absolut zwecklos ... ;)

    (Verschwörungstheorie ON)

    gib's zu, IN WAHRHEIT bist Du der Don Corleone der deutschen Waffenszene ... 8) :

    ALLE Fäden laufen bei Dir zusammen, JEDER Rückruf stammt aus DEINER Feder, Du kennst SÄMTLICHE Hintergründe, Details und Geheimbotschaften, die sich in scheinbar banal klingenden Unternehmensmitteilungen verbergen ... :thumbup:

    kannst sie uns aber nicht offenbaren, "da der Inhalt uns verunsichern könnte" ... ;( (frei nach Ex-Innenminister Lothar De Maiziere ... :D )

    ups, mein Aluhut ist gerade runtergefallen ... =O

    schnell wieder auf, damit ich vor der Gedankenmanipulationsstrahlung :S geschützt bin ;(:thumbup:

    (Verschwörungstheorie OFF ...)

    (o.k., nur ein kleiner Versuch, das ganze mit ein bißchen Humor zu sehen ... :D;) )

  • idR werden ausschliesslich Formulierungen eingesetzt, die mit der Rechtsabteilung abgeklärt sind. Aus gutem Grund.

    Gibt genug Fälle wo "Offenheit" zu unglaublichen, unberechtigten Folgeschädenforderungen geführt haben.

    Ich kanns verstehen. Wichtigste Botschaft ist doch da. Zurückgeben, nicht nutzen.