Beratung/ Kaufberatung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2019 um 20:43) ist von eiischbinsnur.

  • Hallo,

    ich habe mich in den letzten Wochen dazu entschieden eine Armbrust zu kaufen. Ich habe auf unseren Grundstücken (40ha) auch die Möglichkeit, diese dann so wie ich möchte einzusetzen. Sollte ich einen Verein finden für 3d, hätte ich darauf auch richtig Lust. Ich bin Xbow Anfänger (41 Jahre) aber würde gerne mit etwas "gescheitem" anfangen und bin auch gerne bereit dafür ein paar € mehr auszugeben. Würde gerne Recurved kaufen um ggf. selbst basteln zu können.

    Was ich bisher hier im Forum rausfinden konnte, dass die Bulldog 330 wohl ein ganz gutes Allroundgerät ist, wenn man nicht gerade einen T-Rex erschießen möchte.

    In einige Posts habe ich gelesen, dass einige eher Fan von den alten Excalibur XBow sind. Es gibt bei Bogensportwelt die Exomax 225lbs im Angebot, macht das überhaupt Sinn so etwas zu kaufen? Ist der Shop auch ok?

    Es wird aber auch immer von AIA ZF geschwärmt, hier meine erste Frage. Was ist den daran so viel besser als das "Standard"?
    Es kostet mal eben 300€ extra zur BD330.

    Weiter wird der Triggertech Abzug unbedingt empfohlen. Dieser ist wieder 200€ Aufpreis, ist das für "Ottonormal" eine sinnvolle Investition?

    Denn in der Summe kostet AIA + Trigger fast so viel wie die BD330. 

    Wenn die beiden Sachen eigentlich unbedingt nötig sind frage ich mich doch schon fast ob man nicht die neue BD440 nehmen sollte? Wären aber wohl nochmal 30% drauf.

    Von der Assasin TD bin ich wegen der "Kurbel", Handlichkeit fasziniert und mit dem neuen detach System <3

    Wie lange dauert es denn bis die 2019 Geräte bei AIA oder Armbrustmarkt verfügbar werden?

    Gibt es Excalibur in den beiden Shops auch mal im Sale (Alte Modelle, Black Friday)?