Verschenke Zwillenrohling + 1 Band + 30 Stahlkugeln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2019 um 15:50) ist von Marechal.

  • Moin,

    ich verschenke einen Zwillenrohling, siehe Bilder.

    Fertig machen müsst ihr den selbst. Sandpapier, evtl. etwas anpassen, Rillen feilen etc.

    Dazu gibts ein von mir fertig vorbereitetes Band mit Leder, dazu 4 Montagebänder. Anleitung gibts von Youtube.

    30 Kugeln schmeiss ich auch noch dazu.

    Zur Auswahl stehen 2 Bänder:

    - Theraband Gold, 2 Lagen, sehr stark, für 10mm Stahl
    - Theraband rot, 1 Lage, angenehm zu schiessen, 8mm Stahl

    - Bitte sagen, welches ihr wollt. Für Anfänger würde ich das rote nehmen, es ist schwächer, bringt aber die leichteren 8mm Kugeln aufgrund der flacheren Schussbahn besser ins Ziel.

    Für das "Gold" - Band gilt: Man braucht schon etwas Kraft, die Zielwirkung ist entsprechend stark, aber für ungeübte Schützen ist das nicht unbedingt toll.

    Porto 4,- für Hermes, und es gehört dem ersten, der mich per PN anschreibt.

    Ich mache dies einfach mal, um mein Hobby voranzutreiben und auch andere anzufixen :D

    Nun die Bilder:


    Achja, ich würd mich freuen, wenn der Empfänger "Fertig"- Fotos postet und erzählt, wie es ging...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marechal (14. Januar 2019 um 17:50)

  • Wenn du sie willst, kriegst du sie.

    Noch hat sich keiner gemeldet.

    Schreib einfach mal per PN, was für ein Band ich beilegen soll, Rest klären wir dann.

  • Klar.

    2 Bänder übereinander, getapert, d.h. an der Gabel breit, am Leder schmal... da ist für jeden etwas dabei... das kann man mit Spraves Bandrechner ausrechnen, und das dann als Ausgangslage verfeinern.

    Imho ist ein einziges Band aber präziser.

    Bis jetzt habe ich noch keinerlei PN bekommen - ich schrieb wörtlich: "Der erste, der mir eine schreibt, bekommt die Zwille".

    Ich frag dann einfach nach Körpergröße und Statur und versuche, das optimale Band zu finden und fertige es an.

  • Vergeben an the_playstation, der sich als erster meine Bedingung durchgelesen hat und mir eine PN schrieb.

    Damit ist der Thread zu, ich würde ihn aber gerne wieder eröffnen, um Jorrit die Möglichkeit geben zu können, seine Meinung und das Ergebnis zu äussern.

    Nachtrag:

    Ich werde die Aktion wiederholen, unter Zwillenschützen ist Geben und Nehmen Tradition.