Schießstand selbst bauen, Wand dämmen?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2019 um 11:35) ist von Jiggs.

  • Mach es wie die Polenmüllmafia. Sende die Karte ab. Du bekommst dann einen
    Termin zur Sperrgutabfuhr. Du bekommst diesen Termin aber nicht als Einziger.
    Andere haben auch die Karte abgeschickt und den gleichen Termin bekommen.
    Jetzt weißt Du, wann auch andere ihren Kram raus stellen und kannst auf die
    Suche gehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bloß das sich die Suche auf die ganze Stadt bezieht.Müsste ich alle Straßen abfahren. Und wenn andere die Karte absenden und einen Termin haben weiß ich es nicht. Ich finde das schade. Habe so mache tolle Sachen damals gefunden.
    Als Junge habe ich damals sogar alte Mopeds gefunden.Miele NSU Fox u.s.w.

  • Vorerst kleide ich mal mit dicken Styropor Platten aus. Darüber klebe ich Malervlies. Bis ich die optimale Lösung habe, muss ich mir so behelfen. Muss mal mit ner Spedition reden, zwecks Rutschmatten. Das wäre ne Lösung.
    Jetzt noch unten am Regal auskleiden und dann Ziele bauen und einbauen.

  • Vorerst kleide ich mal mit dicken Styropor Platten aus. Darüber klebe ich Malervlies. Bis ich die optimale Lösung habe, muss ich mir so behelfen. Muss mal mit ner Spedition reden, zwecks Rutschmatten. Das wäre ne Lösung.
    Jetzt noch unten am Regal auskleiden und dann Ziele bauen und einbauen.

    Ich glaube bei Speditionen wirst du nicht vielGlück haben. Die legen die Antirutschmatte meist nur unter die Ecken. Die sind selber meist sehr geizig damit.Und alte sind zerfleddert.

  • Probier das bitte mal mit nem richtigen Kugelfang dahinter aus. Ich gehe davon aus, das Malervlies und die Styroporplatte bietet keinen nennenswerten Widerstand.

    Ich würde in den Rahmen eine mindestens 12 mm dicke Sperrholzplatte (Buche) schrauben und davor zwecks Lämminderung mindestens 6 Lagen von dem Malervlies anschrauben.

  • Alles versucht. Mit Holz, 7 Lagen Vlies davor, Decken usw. Schlägt alles durch. Macht zuviel Lärm. Hab jetzt ne alte Matratze davor. Wird Zeit, dass es wieder wärmer draussen wird. Macht so alles kein Spass.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nimm alte Bücher/Kataloge oder notfalls nen stapel Zeitungen.
    Wenn du nicht grade ne "Kenner wissen Bla Bla" Lupi hast sollte das funzen :rolleyes:
    Also mein White Hawk mit ca. 40 Joule geht durch nen Alljagd Katalog aber nen 7,5 joule lg schafft nichtmal die Hälfte.
    Deckern sind gut für Gummigeschosse in Paintball Kalibern aber nicht für Diabolos.

  • Mit Katalogen oder Zeitungen etc. funktioniert das nicht, da ich eine Fläche von 1,70 mal 1,50 m. abdecken muss. Ich lasse mal die Matratze dahinter, bis ich des Rätsels Lösung habe.
    Kann doch nicht sein, das ich mich da so schwer tue.
    Geht hauptsächlich wegen dem Einschlagsgeräuch, da unter mir Leute wohnen.
    Die Matratze ist schon optimal, sieht eben nur schei...aus.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hmmm du schießt doch nicht aus der Hüfte oder?
    Ich wohne nun auch in einem sehr hellhörigem Mehrfamilienhaus wo ich meine Nachbarn unter mir reden hören kann wenns still ist und ich Schieße schon alleine da mir co2/Federdruck Waffen zu laut sind nur Airsoft aber selbst mit 0,5 Joule Spielzeugen halte ich auf 10m die 8 auf einer KK Scheibe. Kannst doch einfach ein Holzbrett hinter die Zielscheibe stellen und den Bereich um das Ziel ein wenig Dämpfen. Würde mich echt wundern wenn da überhaupt mal ein Schuss ausserhalb des Ziels liegen würde so das deine Nachbarn garnichts von dem Aufprall mitbekommen würden wenn das mal einmal vorkommt. Hauptsache die Wände bleiben heile.

  • Ich muß noch mal nachfragen. Das Einschlaggeräusch ist Dir zu laut.
    Wo schlägt denn das Diabolo ein?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Grundsätzlich würde ich den Kugelfang (sofern er aus Matten bestehen soll) nicht bündig an die Wand anbringen.
    Die Aufprallenergie wird besser/schonender absorbiert, wenn das Material "mitgehen" kann.
    Deswegen legten früher die Feuerwehren ihre Sprungtücher auch nicht auf den Boden... :D

  • Recycling Gummimatten wo als Unterlage für Waschmaschinen benutzt werden, gibt's in jedem Baumarkt. ;)

  • Deswegen legten früher die Feuerwehren ihre Sprungtücher auch nicht auf den Boden... :D

    Das machen sie heute auch nicht. :D

    Ich habe einen Kugelfang, bei dem die Diabolo gegen starkes Metall prallen.
    Das Metall ist aber mit einer Art Bitumenmatte hinterlegt. Gab es selbstklebend
    im KFZ-Zubehör. Man hört zwar noch den Einschlag, aber es macht nicht "Ding",
    sondern "Plock". Es ist also wesentlich leiser als vorher.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So wie es für mich aussieht hat er eh ne Stahl Halterung welche die Scheibe aufnimmt und eh "DING" macht aber 1,5 m um die Scheibe herum muss es "Plock" machen -.-*
    Ging ja darum die Wand zu sichern und die Matratze mindert auch nicht den Aufprall auf die Zielscheibe. :rolleyes:
    Da hoffentlich eh zu 99,9 % die Scheibe getroffen wird wäre das mein Hauptproblem diese zu Dämmen.