Zwillen-Gewehre erlaubt oder verboten?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 39.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 23:05) ist von Viper1497.

  • Danke erstmal für eure Antworten
    Marechal mir gehts nur ums bauen ,wenns dann geht bischen Spass haben und dann verstaubts in der Ecke

    Schleudern habe ich auch n paar aber bin damit n miserabler Schütze,am besten gehts wenn ich mal schiesse mit der BAT

  • So nach diversen Tests mit verschiedenen Gummis usw jetzt der ehrliche Bericht

    mit ner normalen Schleuder trifft man genauso gut und hat fast dieselbe Leistung( 15 Meter)

    es hat etwas mehr Durchlagskraft jedoch vernachläsigbar beim Fun Schiesen auf Dosen und Schaumstoffwürfel


    Lustig sowas gebaut zu haben das Funktieouniert, es macht Laune :thumbsup:

    Beste Ergebnisse waren mit 9 mm Stahlkugeln und cal 50 plastikkugeln zu ereichen,12 mm Stahlkugeln sind zu langsam und fallen schnell ab

    jetzt fristets sein Dasein in der Ecke,bis mal wieder Lust drauf da ist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schwachsinn, diese Arbeit für etwas, was mit Flachbändern und einer simplen Astgabel 3x mehr Power macht...

  • Durch solche Basteleien, ist aus einfachen Prinzipen schon großes entstanden.
    In diesem Fall ist es aber wohl eine Sackgasse.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Problem bei den Zwillengummis ist, daß Sie sich an die Ausgezogenheit gewöhnen. Daher zieht man erst kurz vor dem Schuß und löst recht schnell den Schuß aus. Bei den Zwillengewehren bleibt das Gummi längere Zeit gedehnt und verliert einen Großteil seiner Power.

    Das ist bei ABs anders wo die Wurfarme sehr lange ihre Energie nahezu ungemindert halten.

    Wären Zwillen wie ABs (Energieerhaltung im Gummi), dann würde es mehr Sinn machen.

    Das andere ist, daß die Auszugskraft trotz relativ hoher Energie gar nicht so groß ist. Also gut handlebar ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt es darüber irgendwelche Tests?Würde ich gerne mal lesen.
    Oder bei Youtube anschauen.

    Vielleicht nicht uninteressant für Dich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Thailand sind die Zwillengewehre irgendwie eleganter....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Armbrust mit Kugelaufsatz ist erlaubt. . .noch. . .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die Dinger sind niemals so effektiv wie eine Zwille.

    Vorgespannte Gummis verlieren relativ schnell an Kraft.

    Bei Zwillen reden wir da bereits von 2-3 Sekunden.

  • Ist so etwas erlaubt oder verboten? Das Gerät. Nicht das verbrecherische Jagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Moin, Playstation. Falls es Dich oder jemanden interessiert. Ich interessierte auch für das Gewehr. Bei der Polizei hatte ich mich vorher erkundigt und Zustimmung erhalten, dass es nicht gegen das Gesetz ist! Also habe ich es mir bestellt (bei Wish für 123,50€ inkl. Versand).
    Nach 8 Tagen war es dann in Deutschland... Allerdings ging es nicht am Zoll vorbei... Der mich prompt anschrieb. Dieser hatte allerdings auch keine Einwände. Wollte aber noch 53,22€ von mir.
    Ob es den Preis wirklich wert ist, kann ich Dir/Euch morgen erzählen, nachdem ich es zusammengebaut und getestet habe.

  • Bei der Polizei hatte ich mich vorher erkundigt und Zustimmung erhalten, dass es nicht gegen das Gesetz ist!

    So eine Aussage wundert mich, denn die Polizei darf keine Rechtsauskünfte geben. Vor Gericht könnte man sich auch nicht darauf berufen.

    Allerdings ging es nicht am Zoll vorbei... Der mich prompt anschrieb. Dieser hatte allerdings auch keine Einwände. Wollte aber noch 53,22€ von mir.

    Ich sah mal bei einer dieser Reportagen beim Zoll, dass der Zoll über eine interne Prüfstelle verfügt. Hat der zuerst prüfende Zollbeamte Zweifel an einer Rechtmäßigkeit, so kann er darüber ein Gutachten anfordern. Egal wie das Ergebnis ausfällt, der Besteller des Artikel ist der Auslöser dieses Prüffalls und zahlt das Gutachten.
    Mir sind die Fachbegriffe dafür nicht mehr bekannt.