Neuer Funplinker, M4A1 Carbine

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 20.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2021 um 16:58) ist von Sammler 35.

  • WTF?!?

    Denke vorhin, kannst ja mal zum Feierabend eine CO2-Kapsel vernichten und schon beim Einstecken des Magazin denke ich noch, irgendwas ist komisch. Plötzlich habe ich den ganzen Hinterschaft in der Hand. Das/der Buffer Tube ist am Gewinde einfach abgebrochen. Dabei ist die Waffe nicht hingefallen oder sonst wie grob behandelt worden. Die Wandung des Buffer Tubes ist sehr dünn und macht einen ziemlich schwachen Eindruck.

    Neben den ganzen kleinen Macken rundum und dem schrottigen Dust Cover nun das nächste Problem.

    Stelle später mal Bilder ein.

    Fazit: Völlig überteuerter Müll.

    Jens :cursing:

  • Jetzt wird mir einiges klar: Das Metall im Gewinde ist so dünn, dass die Sonne da locker durchscheint! Siehe Bilder! Kein Wunder, dass das nicht hält. Und das kommt nicht daher, dass das Gewinde nun tausend Male "genutzt" wurde. Die Castle Nut habe ich versucht mit einem echten AR-15 Tool herauszudrehen, daher die Kampfspuren.

    Habe langsam den Kaffee auf.

    Jens


  • 8| das hört sich nicht gut an...
    und ich hab in letzter Zeit schon überlegt mir doch noch mal das XM177 zu bestellen...

    Da werd ich wohl mal lieber meine Classic Army XM177 Einzelteile endlich lackieren und zusammenbauen, ist aber leider nur 'ne AEG.

    Gibts denn keine ordentliche Co2 Vollmetallalternative mit Blowback und 6mm ?

    edit: den Schrott muß man doch reklamieren können, und das Dust Cover gleich mit,
    so lange hast'e das AR doch noch garnicht !

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (23. April 2021 um 20:17)

  • Da ich eine echte AR-15 habe, wollte ich mal ein optisch ähnliches Spaßteil für den Dachboden. Die AEG, die ich erst gekauft habe, habe ich wieder verkauft, da ich das Gefummel mit dem Akku doof fand, außerdem wirkte das ganze Schießen klapprig und filigran. An sich ein nettes Gerät, aber dann doch nichts für mich.

    An der DF hat mir gefallen, dass der Schussmechanismus dagegen recht robust anmutet (präzise ist sie auch), aber man muss ja vermuten, dass da alles irgendwie nur schlecht gemacht ist und sich am Ende auflöst, wenn man nach vielleicht 10 verschossenen Magazinen fast nur noch Einzelteile in den Händen hält.

    Eine gute und hochwertige M4 in 6mm als Airsoft wäre auch cool, die dürfte bei besserer Qualität auch nicht viel teurer sein als dieser Müll aus München. Erstmal muss ich diesen Patienten verarzten.

    Jens

  • Zum Glück ist "nur" das Buffer Tube gebrochen, es hätte auch schlimmer kommen können, zb. die Gewindeaufnahme dafür am Lower ausgelutscht oder gebrochen usw.
    Hast'e den Rest des DF mal nach weiteren papierdünnen Sollbruchstellen "durchleuchtet" ?

    Es kann doch nicht sein das man in einen 350€ Plinker nach kürzester Zeit nochmal Unsummen an Kohle reinstecken muß damit er funktioniert,
    da wird der Fun Plinker zum Frust Plinker, und am Ende ist das DF teurer als deine echte AR.

    Ich würde das DF zurückbauen und return to sender, inkl. der Bilder des "material- und gewichtsparenden Papiergewindes" und des defekten Dust Covers, da soll der Verkäufer/Hersteller mal versuchen sich herrauszureden, oder dir gleich Ersatz schicken...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, ich werden den Händler (SWS) mal anschreiben deswegen, so geht es nicht. Das ist eindeutig ein Materialfehler.

    Eine richtige Gewindeaufnahme gibt es im Lower nicht, das BT ist einfach mit einer Schraube dort befestigt und innen mit einer Mutter gekontert (die sich dauernd löst), also auch hier billigste Technik, die wahrscheinlich schon bald den Bach runter gehen wird. Für mich ist mittlerweile nicht nachvollziehbar, warum die eigentlich baugleiche Air Venturi Hellboy international so gut wegkommt. Evtl. sind das nur Reviews mit Neuwaffen, bei denen die Waffe sofort danach wieder abgegeben wird.

    Mit den ganzen anderen Sachen (fehlendes Manual, überall Macken, schlechte Lackierung, defektes/schlecht gemachtes Dust Cover) hätte ich noch einigermaßen leben können, aber nun reicht es.

    Jens

  • Gibts denn keine ordentliche Co2 Vollmetallalternative mit Blowback und 6mm ?

    Doch!

    Nennt sich Tippmann M4 Carbine und lässt sich mit CO2, oder HPA betreiben.

  • Mail an den Händler ist raus, mal sehen, was das gibt.

    Was man auch noch erwähnen sollte: Auf den Bildern der Händlerseiten sind die wenigen Markings eingelassen, auf der Waffe hingegen, die man erhält, sind sie weiß und sehr präsent aufgedruckt. Aber gut, sowas sind Peanuts im Vergleich zu den anderen Problemen ...

    Im Grunde suche ich eine wirklich robuste und gut funktionierende M4 (AR-15) aus Metall, an der man nicht noch ewig rumbasteln muss. Blow Back müsste ich noch nicht mal haben, dafür lieber eine schöne und realistische Verarbeitung und die Möglichkeit, originale Teile zu verwenden. Die DF wäre eigentlich schon eine tolle Sache, wenn sie haltbar wäre, zumal das Schussergebnis positiv überrascht, aber mit den ganzen Macken wird das wohl nichts. Das Laden, das ja immer sehr kritisiert wird, finde ich nun nicht so schlimm.

    Jens

  • An dieser Stelle mal ein Lob für Sportwaffen Schneider: Der Patient wurde anstandslos zurück genommen und das Geld habe ich wieder. Top Service.

    Eigentlich schade, denn von der Anlage her hat mir das Gewehr durchaus gefallen (Schussleistung, Präzision, Kompatibilität mit echten Teilen usw.) leider hat man aber an einigen Stellen gespart. Ich kann daher davon nur abraten.

    Jens

  • @Flammpanzer:

    Autsch, gerade das Dilemma hier gelesen. Das mit dem Buffertube ja krass, klare Fehlkonstruktion. Konnte ich bei meiner jetzt nicht feststellen, hab aber auch nicht genau danach gesucht.

    Bis jetzt hälts. :rolleyes:

    PS: Wie wärs mit einem G3 GBB? :D

    "Früher war alles runder."

  • Ach, ich hatte die 4 Jahre auf dem Buckel und irgendwie hatte ich gerade einige positive Flashbacks als ich das Ding in der Hand hatte. :D Und jetzt kriegt die noch den Nussbaumschaft, der sieht mal richtig genial aus. Schade das die das damal geändert haben.

    "Früher war alles runder."

  • :D Na, klappt das mit dem Anfixen?

    Kannst dir ja mal das Grinsevid vom Bruce anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knarre beim Kurt für 400, Holz bei Egon für 130.

    Und wie der Durchladehebel abschschlägt, das weckt Erinnerungen. :rolleyes:

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (27. Mai 2021 um 17:12)