Walther PP / PTB 620: Bug oder Features? Hilfe erbeten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2019 um 22:21) ist von EggieG.

  • Hallo

    Ich hatte mir über eGun eine Walther PP / PTB 620 zugelegt.

    Die Beschreibung lautete wie folgt:


    Die Auktion bezieht sich auf die abgebildete Schreckschusswaffe von
    Walther. Es ist eine PP noch mit einer relativ alten PTB 620 Abänderung
    Baujahr 1995. Zustand siehe Bilder! Sie bekommen die Pistole, den
    Koffer, Bedienungsanleitung, Schießbecher und ein passendes
    Schnellzieholster, siehe Abbildungen. Fragen bitte vor dem Ende der
    Auktion stellen. Ich bin eine Privatperson, daher keine Garantie oder
    Rücknahme. Es handelt sich um eine Gebrauchtwaffe, habe letztes Jahr
    erst noch damit geschossen, sollte also funktionieren. Jedoch weise ich
    ausdrücklich darauf hin, das ich kein Experte bin und es sich bei der
    Funktionalitätsbewertung um keine expertise oder ähnliches handelt.


    Das Teil hat zwei Auffälligkeiten, die ich nicht einschätzen kann, da ich die Waffe vorher nur vom Ansehen kannte.

    1) Wenn die Waffe gesichert ist und ich den Abzug ziehe, springt fast jedesmal die Sicherung heraus
    2) Wenn ich den Magazinauslöseknopf drücke, kann ich das Magazin zwar herausziehen, aber es wird nicht herausgedrückt, springt heraus o.ä.

    Kennt jemand die Waffe? Ist das bei der Walther PP / PTB 620 normal, oder ist die durchgenudelt, und ich bin reingefallen? Falls ja, kann man das mit kleinem Aufwand richten?

    Merci im Voraus für Eure Antworten

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

    Einmal editiert, zuletzt von EggieG (10. Januar 2019 um 03:33) aus folgendem Grund: Anfrage präzisiert

  • Zu 1. Sollte nicht passieren, scheint ein Defekt zu sein.

    Zu 2. Ja, das kann sein dass das Magazin einem nicht entgegen springt und es lediglich ein Stück weit herauskommt.

    Grüße Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Zu 1. Sollte nicht passieren, scheint ein Defekt zu sein.

    Zu 2. Ja, das kann sein dass das Magazin einem nicht entgegen springt und es lediglich ein Stück weit herauskommt.

    Grüße Tadashi

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Zu 1) Das habe ich bereits befürchtet. Weißt Du, ob man das reparieren kann?
    Zu 2) Das Magazin kommt nicht heraus, nicht das kleinste Stück. Aber ich kann es herausziehen.

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Zu 1. schwer zu sagen ob man es reparieren kann. Zerlege die PP doch mal und schaue ob irgendwo etwas ungewöhnlich ausschaut, abgebrochen ist. Lade ggf. Bilder hier hoch damit sich einen besseren Eindruck davon verschaffen kann.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich wuerde die Sicherung ausbauen und nachsehen, ob die Feder und die Rastkugel vorhanden sind bzw. ordentlich sitzen.
    Achtung: in einer Klarsichttuete machen, sonst beginnt das muehevolle Suchen der Kleinteile.
    Gruss
    pak9

  • Hallo EggieG,

    1.) Kann ich nichts zu sagen.
    2.) Ja das ist normal ! war bei meinen 2. James Bond PP's auch so, selbe PTB.


    Grüße, FlashPyro

    Danke

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Ich wuerde die Sicherung ausbauen und nachsehen, ob die Feder und die Rastkugel vorhanden sind bzw. ordentlich sitzen.
    Achtung: in einer Klarsichttuete machen, sonst beginnt das muehevolle Suchen der Kleinteile.
    Gruss
    pak9

    Das kann ich leider erst übernächste Woche ausprobieren. Ich melde mich.

    Und danke für den Tipp mit der Klarsichttüte!

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.