Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 21.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2021 um 21:25) ist von RD 350 Power.

  • Hier scheint sich etwas zu tun, habe gerade mal in die aktuelle PTB-Liste ( https://www.ptb.de/cms/fileadmin/…ssungsliste.pdf ) geschaut:

    1041 Umarex Sportwaffen GmbH & Co KG, Retay X Treme, 9 mm P. A. Knall, Schreckschusspistole
    1042 Umarex Sportwaffen GmbH & Co KG, Retay X Pro, 9 mm P. A. Knall, Schreckschusspistole

    //E: Nicht Eagle, falsches Model - zumindest aber etwas von Retay.

  • Die Retay X Modelle haben ein paar Ähnlichkeiten mit den Zoraki 918 und Varianten, jedoch mit anderem Design und Details in der Bedienung. ABER offenbar hat man in Arnsberg jetzt auch einen Geschäftspartner am Bosporus gefunden - UND dieser Partner hat in der Tat einen Desert Eagle Nachbau als SSW im Programm. Und da dieses Forum ja quasi Umarex gehört und der Kundendienst bzw. das Marketing hier diverse Augen und Ohren offen haben, besteht durchaus eine Möglichkeit, daß man in Arnsberg erkannt hat, daß es für die Retay Eagle hierzulande einen existierenden Markt gibt. Ich jedenfalls würde mir lieber eine reguläre Retay Eagle kaufen als eine abgewrackte alte ME Combat Eagle zu Fantasiepreisen. Das Potenzial ist da, und wenn das Modell jetzt der aktuellen EU-Rechtssprechung entspricht... Traut Euch! Es wäre eine Win-Win-Situation für beide Seiten. ;):thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hm, gute Frage. Evtl. reicht es aus wenn die Waffe eine Zulassung in einem EU-Staat hat, unabhängig davon wo sie gebaut wird?

    In dem Artikel werden ja auch Zoraki-Modelle als Beispiel herangezogen.

    Evtl. ist ja einer von unseren Jura-Kompetenten Mitgliedern hier so freundlich und gibt mal eine Einschätzung.

    Unabhängig von der PTB Geschichte wären FA SSW der absolute Knaller. Gibt ja offenbar berechtigte Zweifel weshalb diese bisher scheinbar "verboten" waren.

    Man darf gespannt bleiben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (17. Oktober 2020 um 10:04)

  • Die Desert Eagle hat in der Tat nur einen SA Abzug.
    Ich habe hier so ein Teil in .44 Mag rumliegen.

    Netter Briefbeschwerer. Die "echte" natürlich. Hatte die von IMI früher mal im Verein von einem Kollegen ausprobiert als sie auf den Markt kam. Ja sollte man mal probiert haben. Dagegen ist der alte 1911 ja ein Schlanker Herr. Habe es beim probieren gelassen. Kenne auch keinen der seine noch hat. Scheinbar haben die gemerkt das man keine Briefe dank Email mehr beschweren muss. ;)

  • Naja, okay, Jäger bei der Treibjagd, vielleicht.

    Bring uns nicht mit sowas in Verbindung. Dafür wird dir der Jagdschein durchgeschnitten weil du dich als "Proll im Wald outest". Wohlmöglich noch in Tarn Jogginghosen. :D

  • Es gibt zig Versionen der Eagle X...

    http://www.retayarms.com/urunler/en/6_blank-pistols.html

    Ich hätte lieber mal was kleines von denen bei uns gesehen, was ne gute Ergänzung zur Zoraki 906 wäre, wie die kleine Retay M06 oder die Retay Nano (leider werden die wohl nie hier landen aufgrund von Kaliber 8mm)

  • Dagegen ist der alte 1911 ja ein Schlanker Herr. Habe es beim probieren gelassen. Kenne auch keinen der seine noch hat.

    Ich kaufte mir 1987 meine DE mit Stainlessgriffstück in .357 Magnum aus IMI Fertigung. Zwei Jahre später erwarb ich dazu das Wechselsystem in .44 Magnum. Später verkaufte ich das .357 Oberteil, als reine .44er wird der Wüstenadler heute noch von mir geschossen.

    Das Problem dürfte sein, dass die meisten Schützen die in DE .44 "Magnum" schiessen, ihre Revolver mit Ladungen betreiben, die als "Mäusefürzchen" bezeichne und die Desert Eagle zu einem Dasein als Repetierpistole verdammen.

    Mitr*

    *Meine Signatur in einem von mir zwischenueitlich boykottierten Forum: "Wo Magnum draufsteht - muss auch Magnum drin sein!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (17. Oktober 2020 um 14:09)

  • Ich kaufte mir 1987 meine DE mit Stainlessgriffstück in .357 Magnum aus IMI Fertigung. Zwei Jahre später erwarb ich dazu das Wechselsystem in .44 Magnum. Später verkaufte ich das .357 Oberteil, als reine .44er wird der Wüstenadler heute noch von mir geschossen.

    Das Problem dürfte sein, dass die meisten Schützen die in DE .44 "Magnum" schiessen, ihre Revolver mit Ladungen betreiben, die als "Mäusefürzchen" bezeichne und die Desert Eagle zu einem Dasein als Repetierpistole verdammen.

    Mitr*

    *Meine Signatur in einem von mir zwischenueitlich boykottierten Forum: "Wo Magnum draufsteht - muss auch Magnum drin sein!

    Gibt nicht viele Schützen mit dem Ding. Damals gab es auch nur Muni von IMI Israel. Ich glaube die DE war in 50 AE. Der Typ hat nur solche Exponate geschossen. 455 Casull Western mit 7 oder 8" Zoll. Oder Dragunov als Automat. ( BKA Bescheinigung ) Hatte sogar ein FG und ein Stgw. 44 mit auf dem Stand. Aber letztgenannte kannte ich schon aus meinem Elternhaus. Die wurden auch nicht versteckt. Das alte Stgw.44 stand immer neben der Treppe. Ist öfter mal umgefallen und wurde dann von uns Kindern hinter die Garderobe geschoben damit es nicht so scheppert. Hauptsache es kamen keine Macken auf den Linoleum Boden. Wegen dem hohen Visier. Das Ding schoß aber wie neu sofern sich mal einer fand der noch Muni sprich einige Kurzpatronen hatte. Kam mit 12 auch in den Genuß. Sehr zum Gelächter der Stammtisch Kämpen die bei den FJ oder der XX waren im "Krieg". Ja "Kleiner" ! Üben. Üben !

    Ach ja. Vorgang der Waffe beim Schuß. Das hat uns Vater beigebracht und mussten wir vor dem Schießen mit dem K98k auswendig aufsagen können. Hab noch Bilder davon als Scan. Darf sie aber leider nicht einstellen. Wurden schon mal an anderer Stelle gelöscht. 1975 lag noch etwas anderes auf dem Gabentisch an Weihnachten.

  • Ich kaufte mir 1987 meine DE mit Stainlessgriffstück in .357 Magnum aus IMI Fertigung. Zwei Jahre später erwarb ich dazu das Wechselsystem in .44 Magnum. Später verkaufte ich das .357 Oberteil, als reine .44er wird der Wüstenadler heute noch von mir geschossen.

    Das Problem dürfte sein, dass die meisten Schützen die in DE .44 "Magnum" schiessen, ihre Revolver mit Ladungen betreiben, die als "Mäusefürzchen" bezeichne und die Desert Eagle zu einem Dasein als Repetierpistole verdammen.

    Mitr*

    *Meine Signatur in einem von mir zwischenueitlich boykottierten Forum: "Wo Magnum draufsteht - muss auch Magnum drin sein!

    Mitr weiß, was Magnums wünschen... :thumbup:

    Alles umter .357Magnum kriegt der Kammerjäger...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Retay?
    Kann man hier bekommen wenn man will:
    https://www.frankonia.de/freie-waffen/g…7CRetay+X+Treme

    Er sucht aber das Model 'Eagle' welches es (noch?) nicht gibt in DE.

    Sonst sind die neuen Retaywaffen, welche du verlinkt hast, bei sportjagdfreizeit günstiger zu haben:
    https://www.sportjagdfreizeit.de/freizeit-waffe/signal-pistole/?p=1

  • Er sucht aber das Model 'Eagle' welches es (noch?) nicht gibt in DE.

    Je mehr Shops bekannt sind, um so eher die Chance dort bald die Eagle zu entdecken.
    So war das gemeint mit dem Link auf Frankonia. Preise können sich ändern. Frankonia
    hat das eine oder andere Modell verschiedener Marken reduziert im Angebot.