Lautstärke von SSWs zu gering zur Selbstverteidigung?

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 31.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2019 um 05:23) ist von Knallebum.


  • In Deutschland gibt es es nur eine verschwindend geringe Anzahl an Waffenträgern.

    Da hab ich mittlerweile andere Erfahrungen gemacht. Unter Kriminalern ist es Berufssport, dass einer dem Anderen die erhöhte Gefährdung anerkennt und so zum großen Waffenschein kommt. Wie viele dann wirklich in der Freizeit "führen" ist wieder was anderes.
    mfsg daniel

  • Sehr beruhigend.

    Einerseits sollten Polizisten schon Waffen führen dürfen - aber so, wie Du das formuliert hast, klingt das schon sehr nach Kumpelitis und Amigo-Power...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • FlashBang:

    Klar hört sich meine Ausrüstung als Overkill an.

    Nur: wenn man einige Male angegriffen wurde und sich wehren mußte, ist man einfach froh, gut ausgerüstet (aufgerüstet?) zu sein.

    In den USA haben Polizisten und scharf bewaffnete Securities bis zu 60 Schuß am Mann... nicht wenige mehr - und aus guten Gründen.

    Deutsche Polizei rennt mit einem Magazin herum, hat oft veraltete Waffen, und setzt diese nicht etwa ein, sondern kloppt sich lieber mit den bösen Buben, was zu weit mehr Verletzten unter deutschen Polizisten führt, als unter US-Polizisten - denn die hauen sich weit weniger mit Kriminellen.

    Ich bin natürlich nur ein Privatmann, der aber ein bischen zuviel Kriminalität um sich herum erlebt hat... daher halte ich eine Overkill-Bewaffnung für gescheiter, denn um mich mit langjährig erfahrenen Streetfightern aus Ländern zu hauen, wo die das täglich exerzieren, bin ich einfach zu alt...

    Und am gescheitesten ist es, allem mit echt sehr großem Bogen aus dem Weg zu gehen, was auch nur minimal nach Ärger ausschaut...

    Geht halt nur nicht immer... Scotty, die Enterprise und beider Transporter sind meist dann nie da, wenns brennend nötig wäre...

    ;)

  • ...und da reicht eine fünf- oder sechsschüßige Revolvertrommel nicht mehr...

    Doch das reicht locker! Nach dem zweiten, dritten Schuss wird entweder zurück geschossen oder gerannt. Entweder von der einen oder anderen Seite, oder auch von beiden Seiten.... Dann ist es eh vorbei. ;(

  • Und am gescheitesten ist es, allem mit echt sehr großem Bogen aus dem Weg zu gehen, was auch nur minimal nach Ärger ausschaut...

    Das ist absolut richtig. Wenn es machbar ist, einer u. U. gefährlichen Situation, oder wenn es auch nur ein ungutes Bauchgefühl ist, am Besten aus dem Weg gehen, sollte man das auch machen.

    Zum Rest: Klar je nachdem was man schon alles erlebt hat, ist die "Overkill-Ausrüstung" evtl. nachvollziehbar. Was die Ausrüstung der Polizei in anderen Ländern betrifft, gut dort läuft es eben ganz anders. Wird bei uns im Lande mal bei einer Waffe eines Polizisten der Abzug gedrückt, geht das direkt durch die Medien und ist eine große Sache. In den USA werden die Dienstwaffen bei der Polizei deutlich öfter benutzt und das ist dort man kann schon sagen "normal". Die Dienstwaffen der allermeisten deutschen Polizisten bekommen ja meist nur beim Schießtraining was zu tun.

    Insgesagt kann ich deinen Standpunkt und die Menge der Munition die Du mitführst verstehen, es wäre mir um es ebenso zu praktizieren aber einfach zu viel ;)

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • FlashBang:

    Transportieren kann man das Gerödel mit geeigneten Holstern für Waffe und Magazine ganz gut... man muß sich halt dran gewöhnen, das Zeug am Körper zu haben... und Taktiken entwickeln, zB. damit das Gerödel auch im Sommer ja niemand sieht, oder wenn man mal für kleine Waffennarren muß, wie man es dann so ablegt, daß zB. auf öffentlichen Klos da keiner unter der Türe durchgreift und so weiter, und so weiter...
    Bestuhlung ist auch so ein Problem, wenn die Stühle in der Pizzeria oder vor der Eisdiele partout zu eng sind mit Waffe und Co...
    Naja, un dat Zeusch wieschd hald schwär, nä, da bisse am Schwitzen, ey...
    ;)

  • zum JPX nochmal:

    Empfehle ein Bauchbandholster, sind günstig und leicht zu verdecken, da sehr körpernah,

    Zum Nahbereicheinsatz unter der Sicherheitsdistanz , niemals in den Kopfbereich des angreifenden Tieres zielen, sondern nur Obertorso, um dauerhafte Schäden zu vermeiden.


    Also ich möchte nichts anderes mehr als Tierabwehr Gerät haben, da der JPX eine wirklich brachiale Wirkung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Natopatrone (8. Januar 2019 um 21:44)

  • FlashBang:

    Transportieren kann man das Gerödel mit geeigneten Holstern für Waffe und Magazine ganz gut... man muß sich halt dran gewöhnen, das Zeug am Körper zu haben... und Taktiken entwickeln, zB. damit das Gerödel auch im Sommer ja niemand sieht, oder wenn man mal für kleine Waffennarren muß, wie man es dann so ablegt, daß zB. auf öffentlichen Klos da keiner unter der Türe durchgreift und so weiter, und so weiter...
    Bestuhlung ist auch so ein Problem, wenn die Stühle in der Pizzeria oder vor der Eisdiele partout zu eng sind mit Waffe und Co...
    Naja, un dat Zeusch wieschd hald schwär, nä, da bisse am Schwitzen, ey...
    ;)

    Was ich aber nicht verstehe ist was dir das ganze gerödel bringt? Hast du da überhaupt reale Einsatzerfahrung?
    Wenn dich eine Person angreift kannst du deine Abwehrmittel unter Umständen wenn du geübt bist effektiv einsetzten. Im Idealfall ist der Angreifer dann kampfunfähig und du brauchst kein zweites Magazin mehr.
    Wirst du von einer Person unvermittelt selber mit Pfefferspray angegriffen, reagierst du gar nicht mehr!
    Wirst du von einer Gruppe angegriffen, so muss diese schon sehr passiv agieren das du überhaupt zum Nachladen kommst. ;)
    Wirst du von einer Personengruppe angegriffen welche durchaus auch nur mit ssw bewaffnet ist, und diese kommen auch noch aus unterschiedlichen Richtungen, dann ist für dich schluss bevor es für dich überhaupt erst angefangen hat! ;):D:D
    Also reicht ein Revolver mit fünf bis sechs Schuss locker und auch nur in Verbindung mit sofortigem Fersengeld! ;)
    Das ganze Gerümpel behindert dich doch nur...

  • Tommes45 ist ein klassischer Paranoiker, der sich die Pseudorealitäten seiner Whatsapp-Gruppen, die sich "Wellen" oder "Horden" von angreifenden Migrantentrupps zusammenspinnen, als eigene Kampferfahrungen zusammenreimt.

    PS: "Rudel" habe ich noch vergessen.

    Das muss man nicht für voll nehmen. Das stinkt zum Himmel.

  • FlashBang:

    Transportieren kann man das Gerödel mit geeigneten Holstern für Waffe und Magazine ganz gut... man muß sich halt dran gewöhnen, das Zeug am Körper zu haben... und Taktiken entwickeln, zB. damit das Gerödel auch im Sommer ja niemand sieht, oder wenn man mal für kleine Waffennarren muß, wie man es dann so ablegt, daß zB. auf öffentlichen Klos da keiner unter der Türe durchgreift und so weiter, und so weiter...
    Bestuhlung ist auch so ein Problem, wenn die Stühle in der Pizzeria oder vor der Eisdiele partout zu eng sind mit Waffe und Co...
    Naja, un dat Zeusch wieschd hald schwär, nä, da bisse am Schwitzen, ey...
    ;)

    Klar, selbst wenn es nur die SSW ist, ist es schon eine kleine Herausforderung, insbesondee wenn es wieder auf den Frühling/Sommer zu geht und man ohne Jacke unterwegs ist die SSW trotzdem verdeckt zu führen. Ich habe mir für wärmeres Wetter eine schöne "Tasche" für den Gürtel von Falco zugelegt. 1A verarbeitet, erfüllt das Kriterium VERDECKT tragen und man kommt im Notfall trotzdem schnell an die SSW. dieses müsste es sein:

    https://www.falcoholsters.com/belt-pouch-for…n-carry-1-526-2

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Laut genug sind SSWs allemal.
    Davon kannst du ein Knalltrauma samt bleibendem Tinnitus bekommen.

    Was ich hier aber immer wieder lese, CS im Wechsel mit Pfeffer ist mMn höchst riskant.

    Hatte das früher mal bei einer UMA 1911 und einer PP, dass nach 5-6 Schuss der Lauf extrem verstopft war und kaum noch Wirkstoff ausgetreten ist, bzw. die Waffen Probleme hatten, die leeren Hülsen vernünftig auszuwerfen und eine frische Patrone zu laden.
    Übt mit euren Mun-Ladungen den Ernstfall bevor ihr dann die Mischung tatsächlich mitführt !
    EDIT: Nach spätestens 2-3 Schuss sollte der Angriff aber abgewehrt sein (in der Regel)... Wenn man denn von einem einzelnen Angreifer ausgeht !

    GmbH

  • Klar hört sich meine Ausrüstung als Overkill an.

    Ohhhh man lass bei so manchem hier verhungern selbst Zombies, andere wissen was Zombies futtern und bei manchem hier nicht finden.
    Overkill Ausrüstung aus Zink :bash:
    John J. Rambo bezeichnet eine Cal .50 Minigun oder die M16 als grund Jagdaustattung und andere halten ihre Zinkplempen für die Hand gottes. ;D
    Das letzte mal angegriffen wurde ich mit 17 und ich hab die Jacke mit dem Zinkklumpen ausgezogen dann gabs aus Fressbrett und ich zog die Jacke wieder an. Dabei blitzte dann der Griff meiner Miami 92f etwas hervor.
    Damals hatte man das Ding dabei weils es cool aber vorallem ohne Einschrenkung erlaubt war. Ok 18 musste man sein, wirklich gejuckt hat das aber nichtmal die Rennleitung. Aber ich hätte mich nie vollends auf Knallzink verlassen.
    Damals hatte man auch mal mehr dabei gerade wenn man bissel bei den Kumpels prahlen wollte.
    Da war mindestens ein Butterfly besser zwei, ein Stiletto, paar Wurfsterne Teleskopschlagstock und die SSW dabei.
    Wenn es stress gab hat man das beidseitig ohne Waffen ausgetragen aber hauptsache bei den Partys lag der Tisch voll mit Waffen.
    Das war aber alles vor 2003!!!

    Das hier wäre eine Overkill Grundaustattung: https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpspr…memphisbell.jpg

    Das von dir genannte Equipment reicht für das totlachen, ok auch eine art Tod. *lol*

  • Einfach ein Team von Personenschützern anheuern und man muss selbst gar nichts mehr mit sich herumtragen :D

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • ob man es nun exakt so sehen muss wie der Tommes, lasse ich mal dahingestellt ...

    aber dass das Leugnen gewisser Veränderungen in den letzten Jahren hier im Lande eigentlich nur noch absurd und lächerlich ist, haben bestimmte Leute anscheins immer noch nicht begriffen ...

    (und ich hab da auch ehrlich gesagt wenig Hoffnung ...)

    heute erst hat man wieder einen festgenommen, der bei uns in Kassel vor ein paar Tagen jemanden wegen einer Nichtigkeit in der Straßenbahn fast abgestochen hat ... Herkunftsangabe spare ich mir, da ja bestimmt wieder nur ein "Einzelfall" ...

    Opfer liegt schwerverletzt im Krankenhaus, war dann wohl nicht "paranoid" genug ...