Ich bin neu hier

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2019 um 17:09) ist von Marechal.

  • Darauf wollte ich hinaus... :D

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Sorry, hatte ein Forum gesucht, in dem ich hauptsächlich was über den Kompressor aus China alles erfahren kann, nur leider habe ich dahingehend nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.
    Des Weiteren hatte ich Leute gesucht, die wie ich eine Verminator haben und ich von Ihnen dort noch was erfahren kann. Nur dieses Teil scheint hier, verpöhnt zu sein, genau wie die PSE TAC 15 (BESEN) Ihr habt die Fotos gesehen....nix Besen.
    Die Verminator denke ich mal wird wegen des sehr hohen Preis verpöhnt.
    So, da gibt es für mich eigentlich nicht mehr viel hier im Forum. Ich wünsche Euch alles Gute. Ist bitte nichts persönlich zu nehmen.
    Macht's gut.
    Gruß Reiner

  • Ich hätte mich wahrscheinlich auch wieder abgemeldet.... Schon nach den ersten Posts.
    Der Junge wird wohl nicht völlig verblödet sein und wissen, dass es kein Spielzeug ist. Da muss man nicht erst 10 mal drauf hinweisen. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er das "Spielzeug" nicht in Anführungsstriche gesetzt hat. Und wenn man ihn unbedingt drauf hinweisen muss, dann kann man das auch anders schreiben. Nicht so lehrerhaft...
    Früher sind Neue hier deutlich offener und mehr entgegenkommend aufgenommen worden. Da sollte sich mal jeder hinterfragen. ;)

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (9. Januar 2019 um 07:50)

  • Sorry, hatte ein Forum gesucht, in dem ich hauptsächlich was über den Kompressor aus China alles erfahren kann, nur leider habe ich dahingehend nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.
    Des Weiteren hatte ich Leute gesucht, die wie ich eine Verminator haben und ich von Ihnen dort noch was erfahren kann. Nur dieses Teil scheint hier, verpöhnt zu sein, genau wie die PSE TAC 15 (BESEN) Ihr habt die Fotos gesehen....nix Besen.
    Die Verminator denke ich mal wird wegen des sehr hohen Preis verpöhnt.
    So, da gibt es für mich eigentlich nicht mehr viel hier im Forum. Ich wünsche Euch alles Gute. Ist bitte nichts persönlich zu nehmen.
    Macht's gut.
    Gruß Reiner

    Ach Reiner, sei nicht gleich so angepisst.
    Ist immer so im Netz, da posaunen die Leute ihre Meinung frei raus, ist ab und zu unangenehm, was soll es.
    Muss man Eier haben.
    Niemand kann ernsthaft behauten das die PSE nix taugt. Kritik gibt's sicherlich, aber da spielen Vorlieben ne größer Rolle. Du solltest erstmal sehen wie es Leuten hier ergeht, die ganz stolz ihre ManKung Chinaböller präsentieren..
    Und zur Verminator.
    die Teile sind einfach zu neu, als das die User da viel Erfahrungen haben. Faszinierend ist die Technik auf jeden Fall. aber bei den hohen Preis wird es eine Weile dauern bis sich die Dinger verbreiten.
    Wenn du auf Infos aus bist, musst du ein wenig mehr Geduld haben.. dauert immer aber da kommt schon was. Einfach konkrete Fragen stellen.
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mmmmmh…..er hat so euphorisch angefangen und dann ganz schnell in den Sack gehauen. :huh:
    Niemand ist ihm krumm gekommen oder ähnliches.

    Nachdem keiner so richtig auf die provokante Spielzeugthese angesprungen ist, ist das U-Boot wieder abgetaucht und weitergefahren.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Mmmmmh…..er hat so euphorisch angefangen und dann ganz schnell in den Sack gehauen. :huh:
    Niemand ist ihm krumm gekommen oder ähnliches.

    Nachdem keiner so richtig auf die provokante Spielzeugthese angesprungen ist, ist das U-Boot wieder abgetaucht und weitergefahren.

    So, eigentlich bin ich ja abgetaucht, tauche aber noch mal auf um evtl etwas klarzustellen.
    Ihr seid mit dem Ausdruck SPIELZEUG nicht einverstanden. Ich tue dieses Teil auch nicht einer Wasserpistole gleichsetzen. Und da ich seit etwa 10 Jahren Sportschütze bin und auch ein paar ( ich übertreibe es nicht, wie andere und lege mir ein Waffenlager an )weiß ich sehrwohl, was man mit der Verminator alles anstellen kann. Die Bezeichnung Spielzeug habe ich von dem Jörg Sprave übernommen.
    Gebt doch mal ein BKA und Verminator und lest Euch schwarz auf weis durch was in dem Bescheid drinsteht. Da steht drin, und um das festzustellen brauchte das BKA ZWEI JAHRE, das es keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes ist und.....Das heißt, jeder Dödel, der das Geld hat kann es sich kaufen und damit losziehen. Zum Glück ist es sehr teuer und wer sich sowas kauft, will damit nicht auf 50 m jemand erschießen, sondern mit ihm Spaß haben und was anderes wollt Ihr ja mit Euren Waffen auch nicht. Selbst mit meinem AR15 will ich auch nur Spaß haben und nicht 50 Mann erschießen.
    Ich muss ehrlich sein, ich habe mir meine Waffen gekauft, gehe regelmäßig zu Schießen um meine WBK nicht ( verfallen ) zu lassen und das wars. Ansonsten bastel ich zu gern. Ich tune die Teile solange bis ALLES stimmt. Da wird vorn aufgelegt, hinten aufgelegt, der Abzug fein nachgestellt, die richtige Munition ( Kosten spielen nicht unbedingt dabei die größte Rolle ), ein entsprechendes ZF rangeholt. Ich schieße mit allen Waffen mit ein und dem selben ZF ( Nightforce 12-42 ). Wenn ich das Teil dann soweit habe, das ich auf 100 m alles in der Innenzehn habe, bin ich glücklich und das Teil wird für mich schon wieder uninteressant.
    Mir ging es mit dem Ausdruck Spielzeug um was ganz anderes, und ich denke ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    So wie ich das, was ich hier im Forum gelesen hatte, haben viele Luftgewehre und CO2 Waffen.
    Luftgewehre haben in der Regel max 7 Joule und fallen voll unter das Waffengesetz. Auch die CO2 Waffen darf ich nicht Führen, nur mit WAFFENSCHEIN. Schreckschußwaffen nur mit Kleinem Waffenschein. Nun frage ich mich, was ging in den Köpfen der BKA Leute vor, sie brauchten 2 Jahre dazu, dieses Teil als keine Schußwaffe einzustufen und somit fällt sie durch alle Ritzen durch und wird nun mal VOERST, ABER SCHON SEIT 2 JAHREN IN DIE RUBRIK SPIELZEUG ( OHNE ANFÜHRUNGSSTRICHE ) eingestuft. Oder hat jemand hier einen anderen Ausdruck dafür ???
    Dies wird auch mit Sicherheit noch solange bleiben, bis jemand so ein Teil mal in die falschen Hände bekommt, und er mit diesem Pfeilabschußgerät jemanden erschießt. Dürfte bei der Durchschlagskraft auf 50 m sogar ohne Jagdspitzen möglich sein.
    Überlegt einfach mal wie man Euch gängelt, mit Euren 7 Joule. Und hier, nehmt Ihr das noch krassere Teil, nicht die Verminator mit ihren 77 Joule sondern die Bobcat, die hat wohl etwas über 100 Joule , ist mir aber viel zu häßlich und dann merkt doch wohl jeder, das hier die Relationen in keiner Weise stimmen.
    Das wollte ich hier sagen.
    Und ich kann mich auch nicht entsinnen, das das mit der PROVOKANTEN SPIELZEUGTHESE stimmt.
    So, U- Boot hat Luft und Proviant aufgenommen und tauch jetzt ab.
    War trotzdem nett hier.

  • Es ist nur traurig sowas erst mal als....keine Schußwaffe zu deklarieren, und ein ,entschuldigt Luftgewehr, mit nur 7 Joule voll ins Waffengesetz zu integrieren. Das Teil hat 77 Joule. HAHAHAHAHA


    Ja genau, schön seriös bleiben.


    Hatte eine PSE TAC 15, die war vor 4 Jahren noch die stärkste Armbrust die es gab, die AMIS jagten damit sebst Dammwild und Wildschweine ( YOUTUBE ). Die Pfeile hattest Du aus normalen Matten entweder nicht rausbekommen, bzw sie waren durch und weg.

    Die Klobürste war auch vor vier Jahren nicht die Stärkste.

  • der hat jemand hier einen anderen Ausdruck dafür ???

    Wie wäre es mit Sport- und Freizeitgerät. ?(

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • ich glaub du bist noch auf sehrohrtiefe und liest mit... :D

    grußedwin

    Ja, bin noch etwas da, um evtl Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Das Problem ist, so richtig kann mir hier keiner helfen und umgekehrt ist es auch so, was soll ich dann hier ?
    Es gibt in dieser Richtug, im Speziellen der Kompressor kein Forum, und die diese Teile verkaufen, können wirklich nur verkaufen. Ansonsten haben die davon soviel Ahnung wie eine Kuh vom Wasserzähler ablesen. Ich habe auch ein paar CO2 Pistolen, 2 Makarov, eine PM und eine PMM und zwei Schreckschußwaffen, ebenfalls 2 verchromte Makarov, aber die liegen hier auch nur rum. Allerdings 1A Zustand. Mit meiner scharfen, die ich habe, schieße ich auch kaum, weil ich mit dem Teil nicht treffe. Hier ist aber nichts mit tunen, außer den Abzug leichter machen, aber das hilft bei dem Teil auch nicht.

  • Das Problem ist, so richtig kann mir hier keiner helfen und umgekehrt ist es auch so, was soll ich dann hier ?

    Versuchs doch mal auf einer Website in der sowas diskutiert, bzw. behandelt wird? Hier oder hier.

    Wenn ich was über Geranien wissen will, melde ich mich auch nicht in einem Aquaristik-Forum an.

    Ansonsten bist Du mit deinem Interesse an Waffen doch richtig hier.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ja genau, schön seriös bleiben.

    ja und? Der Satz könnte 1zu 1 von Jörg Spray stammen. Vielleicht nicht seriös, aber auch nicht falsch, und innerhalb des Grenzen


    Die Klobürste war auch vor vier Jahren nicht die Stärkste.

    Ach ja mein Gott. Mein Ding ist sie auch nicht. Trotzdem ist sie ein beeindruckendes Markengerät das mit viel Mühe gepimpt wurde. Das kann man doch anerkennen.

    Alles im allen würde ich da schon zu mehr Gelassenheit raten. (Die Klobürste tut echt nicht not)

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Und ich kann mich auch nicht entsinnen, das das mit der PROVOKANTEN SPIELZEUGTHESE stimmt.

    Hätte der TS den Thread so gestrartet: "Hallo, ich habe eine Verminator MKII....", wäre das ein ganz normaler Thread geworden.


    Er hat Ihn aber so gestartet hat:

    und ich habe seit kurzen ein Pfeilabschußgerät mit dem Namen Verminator MK II, was vom BKA als Spielzeug eingestuft wurde

    Da er nach eigenen Aussagen schon Rentner ist und auch scheinbar über einen gesunden Menschenverstand verfügt, hätte er er wissen,
    daß diese Aussage auf jeden Fall eine Diskussion hervorrufen würde, die auch schnell kippen kann. Das war keineswegs unbedarft.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hätte der TS den Thread so gestrartet: "Hallo, ich habe eine Verminator MKII....", wäre das ein ganz normaler Thread geworden.

    Er hat Ihn aber so gestartet hat:
    Da er nach eigenen Aussagen schon Rentner ist und auch scheinbar über einen gesunden Menschenverstand verfügt, hätte er er wissen,daß diese Aussage auf jeden Fall eine Diskussion hervorrufen würde, die auch schnell kippen kann. Das war keineswegs unbedarft.

    ja war unglücklich, aber... nicht außerhalb der Norm. Schau dir mal Bei Youtube oder ähnlichen Plattformen um wie da geschrieben wird.
    Ich fand es jedenfalls genau so unglücklich das die Diskussion dann so schnell durch Gegenwind gekippt ist.
    Lief von beiden Seiten schlecht.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich denke, man kann hier Einiges zu China Kompressoren erfahren und auch zur Pfeil-Puste. Ich persönlich habe Sie mir nicht gekauft wegen der recht teuren Spezialpfeile. Das Teil dürfte vom PCP Aufbau irgendwo zwischen Hatsan Hercules und normalem PCP LG liegen. D.h. ähnlicher Ventilkonstruktion und hat ja auch quasi sehr ähnliche Flaschen. Auch die Optik macht das klar. Würde man den Beschleunigungsinnenstab durch einen Lauf ersetzen und ein Revolvertrommelmagazin integrieren, wäre die Ähnlichkeit zu manchen anderen LGs von Hatsan oder BSA verblüffend.

    Die Übernahme von Sprave, das BKA würde es als Spielzeug einstufen war und ist aber unklug und nicht richtig..

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Januar 2019 um 12:54)

  • Nunja, von Dir kann man auf jeden Fall ziemlich viel über alles Mögliche erfahren, was immer wieder faszinierend ist.

    Dummerweise habt ihr euch zeitlich verpasst.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (9. Januar 2019 um 12:57)