Spitzkopfdiabolos für maximale Durschlagskraft gesucht

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 17.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2019 um 16:45) ist von HW 100 SE.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht is 'das ja was...

  • Die Physik irrt sich nicht. Rundkugeln habe die höchste Durchschlagskraft in ballistischer Gelatine.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bei 'nem Luftgewehr und Diabolos von Durchschlagskraft zu reden,
    ist ein Widerspruch in sich.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Bei 'nem Luftgewehr und Diabolos von Durchschlagskraft zu reden,
    ist ein Widerspruch in sich...

    ...und immer wieder erstaunlich, was für eine zig Seiten lange Diskussion so eine (Werbung)Frage auslöst, obwohl sich der Threadstarter nicht einmal meldet...

  • Ist doch egal, hauptsache ich kann nochmals das Video von den Terminatoren posten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bei 'nem Luftgewehr und Diabolos von Durchschlagskraft zu reden,
    ist ein Widerspruch in sich.

    Halt mal die Hand vor den Lauf ....

    Ist halt alles in kleinem Maßstab, dafür kann man damit halt auch im Garten Spaß haben ;)

    Life is good

  • Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, Keramikspitzen zu verwenden.
    So wie z.B. bei den Notfallhämmern im ÖPNV.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • aaach, solange keiner abgereichertes Uran von den Amis kauft um AP Diabolos zu basteln :D

    Tja, wie gesagt, diese Themen kehren immer wieder ... ist doch auch immer wieder spaßig.

    Life is good

  • Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, Keramikspitzen zu verwenden.
    So wie z.B. bei den Notfallhämmern im ÖPNV.

    Gruß
    Der Doc


    Da fällt mir gerade noch was zu ein :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is good

  • Ich habe meine Spitzdias in Sauerkraut getunkt.
    Sauerkraut hat bei mir immer eine durchschlagende Wirkung.... :rolleyes:

    Dann ist unser regionales Spitzkraut vermutlich WBK-Pflichtig! 8o:D

    Danke für den Lacher!
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wir hatten ja neulich die Frage, wie sich wohl Rabbit Magnum II mit der
    White Hawk vertragen. Ich möchte es mal so beantworten.
    Wer sich noch an das Geldstück vom 1. April 2008 erinnern kann, kommt
    der Antwort schon ziemlich nahe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leider schweineteuer, aber was will man machen.

    Woanders bestellen
    https://jsb-diabolos.de/?364,hnn-hornet-4-50
    Vergleich mal die Preise...der Laden liefert schnell und problemlos. Hab den Tipp hier auch aus dem Forum bekommen.

    BTW. Zwar nicht meine Ambitionen...aber versucht habe ich es trotzdem. Wer Dosen lochen will, ist mit den Hornets sehr gut bedient.
    Mit ner F-Waffe 4-Fach (Dose in Dose), während ähnlich aussehende gerade mal 2-Fach schaffen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Mit einer F-Waffe, und den ausgereizten 7,5J, sind die Hornet schon das
    beste Mittel der Wahl, wenn es schlicht nur um das Durchdringen geht.
    Sie sind jedoch keine Präzisionswunder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Präzision müßte man mal testen...hab aber nur ne kleine Testpackung hier....ich feuer mal 5 Schuss auf ne Scheibe, da ich eh gerade die Chaser beim Wickel habe und sofort vergleichen kann.

  • Sie sind jedoch keine Präzisionswunder.

    Stimmt...davon abgesehen, das mir irgendein Gremlin wieder das ZF verstellt hat...hier der Unterschied zwischen H&N FTT (4x5 Schuss) und nochmal 5 Schuss mit den Hornets...Aber zum Dosenlochen denke ich O.K.


    Hornets