Spitzkopfdiabolos für maximale Durschlagskraft gesucht

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 17.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2019 um 16:45) ist von HW 100 SE.

  • Stimmt... Aber zum Dosenlochen denke ich O.K.

    Sagte ich ja. Hatte ich im Sommer getestet.
    Durch Dosen gehen die gut durch.
    Giftige, kleine Biester, sind das.
    Aber... natürlich nicht so günstig wie Flachköppe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und das soll reichen?
    Ich hol die blöden Viecher immer noch mit der acht-acht runter.

    Proud to be a German und so....

    Du Langweiler, ich schick sofort eine V2 Rakete auf die Viecher. :johnwoo:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hallo Leute,
    ich habe mich jetzt nach etwas recherchieren für die Hornet entschieden.
    Es gibt da einige Videos zu und die scheinen echt ganz gut zu sein.
    Zu der Frage was ich damit vorhabe:
    Ich möchte einfach nur plinken, ein paar Dinge kaputt machen und Spaß haben.
    Was die Präzision angeht:
    Für mich sind das alles Spielzeuge und Fun-Waffen worüber wir hier sprechen, hoffe das klingt nicht abgehoben.
    Ich habe jahrelang im Schützenverein und im Kader 10M Luftgewehr geschossen, in voller Montur mit Jacke, Hose, Schuhen und einem hochmodernen Feinwerkbau Match-Luftgewehr.
    Jetzt will ich einfach ein bisschen rumballern :)

  • Da ich 100% Fun-Plinker bin und schon einige Jahrzehnte schieße, habe ich auf dem Gebiet von zerstörerischen Diabolos dann absoluten Durchblick ! ! !
    Alles nur erdenkliche getestet, die Besten sind:

    Platz 1: Gamo Rocket
    Platz 2: Gamo Rocket
    Platz 3: Gamo Rocket

    https://www.4komma5.de/Gamo-Rocket-45…uftgewehrkugeln

    . . . verkupferte Stahlkugel, selbst eine Kloschüssel hält intensiven, zentrierten Beschuss nicht aus ! (getestet mit Haenel 312, HW 77, HW 100)

  • Jetzt will ich einfach ein bisschen rumballern :)

    In meinem Verein darf geschossen werden. Spaßschießen inbegriffen.
    Aber wer rumballern will, würde sofort rausfliegen.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Aber wer rumballern will, würde sofort rausfliegen.

    Nun, "rumballern" ist ja wohl üblicher Sprachgebrauch und "rumballern" kann man auch verantwortungsbewusst ! :D

    Und du hast Recht, Spaß machen tut das nur ohne Verein !

    1. "Das mit Einbringen von Zielen, die Bersten, Splittern oder sich in ihre Bestandteile auflösen können, ist verboten!" :thumbdown:
    1. "Das mit Einbringen von Zielen, die die Schießanlage in irgendeiner Form verschmutzen können, ist verboten!" :thumbdown:
    .
    .
    .
    99. "Das mit Einbringen von Zielen . . ., ist verboten!" :thumbdown:

    Also für mich eine komplett Spaß-befreite Zone . . . :D

    Nie wieder Verein !

  • Ich habe mit den Hornets beste Erfahrungen gemacht. 4 Konservendosen-Böden im Abstand von je 5cm mit einer Chaser Pistol aus dem Diana Rifle Set (kleiner Transferport!) durchschlagen / Schussdistanz ca. 50cm. Bei dem Beschuss eines Telefonbuchs (350 Seiten) blieb das Blei im Buch stecken, die Spitze aber erst in der Spanplatte dahinter.

    Wer es gerne knallen hört, braucht nicht auf die Mini-Chinaböller zurückzugreifen. Auf einem Schießstand habe ich mal gesehen, wie jemand ein Luftgewehr mit Vorderlader-Zündhütchen 4,3 mm geladen und gegen einen Holzbalken geschossen hat. Die zielballistische Wirkung dürfte gering sein wie auch die Präzision. Aber es knallt!

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Fliegen die besser, als die Hornets?

    vor allem sind sie um einiges günstiger

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mit der Chaser Rifle habe ich auf 10m einen Streukreis bei den Hornets von max 1cm Durchmesser. Indoor sitzend aufgelegt. Desgleichen mit der HW35. Mit meiner Hämmerli Master haben es die Hornets auch schon auf 7mm geschafft. Mit der Weihrauch HP40 PCA ging es auch schon mal auf 12mm. Bei der kann ich aber auch nicht das Abzugsgewicht auf mir genehme Werte senken.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Wer was mit ner Kugel vorne sucht kann auch die RWS Powerball mal versuchen. Sind vom Aufbau wie die Gamo, nur deutlich besser verarbeitet. Passen auch gerade so in die Trommelmagazine der WLA. Die Gamo Rocket haben zwar gute Wirkung aber ich fand sie doch sehr unpräzise, auch wenns nur ums Plinken geht.

    Life is good

  • Wenn die Form einer Spitzkopf und sämtliche Derivate die Präzision eines Flach-, oder Rundkopf haben würden, würden die wahrscheinlich öfter im Wettkampf zu sehen sein.
    Irgendeinen Tod muß man sterben.

  • In sachen Durchschlagskraft finde ich die FTT-Green und Sniper Light ganz passabel.

    Auf 13m hat sich bei den Sniper Light nicht einmal das Döschen bewegt. Sauberer Durchschuss.
    Ich war erstaunt.
    Die SilverPoint und FTT haben dann doch immer wieder die beschwerte Dose mit abgeräumt.