Problemserie mit Weihrauch HW-37 - Ratschläge?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2019 um 18:27) ist von Hedegas.

  • ten Abend liebe SSW-Freunde,

    ich bin relativer Anfänger auf diesem Gebiet und bräuchte euren Rat. Das Forum habe ich schon durchsucht, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
    Vielleicht ist es besser, jetzt schon die Fragen zu stellen bevor man vom Text erschlagen wird. Es geht um einen HW-37 PTB 887, Beschuss BJ.

    Frage an euch Profis:
    - Ist das Verhalten des Abzugs normal oder muss ich nochmal ins Geschäft? Das könnte evtl Ursache für das Problem 2 sein; liegt es an mir oder an der Waffe?
    - Ist das schwere Nachladen normal, liegt es an "unförmiger" Munition (kalt flutchen die Patronen nur so rein)?


    Aber zunächst:
    Ende November 2018 habe ich im Ladengeschäft einen HW-37 gekauft mitsamt Walther-Munition (100 Schuss, 2 verschiedene Produktionsnummern). Zudem habe ich der Waffe einen Satz neuen Griffe gegönnt, da mir die angebrachten zu klein waren, und natürlich wurde sie ordentlich mit Ballistol eingeölt.

    Als ich den Revolver zu Silvester schoss, blamierte ich mich so ziemlich. Nach den ersten 5 Kartuschen ließ er sich nur sehr schwer nachladen, der Rand mancher Patronen stand zT einen halben Millimeter heraus (liesen sich nicht richtig einführen); Säuberung brachte keine Besserung.
    Auch wurden dann nur 2-3 Kartuschen abgeschlagen, die anderen beiden waren lediglich eingedellt. Zwischenreinigung brachte keine Besserung. Der Hammer hängte sich auch noch auf, sodass der Abzug festsaß - dies lies sich lediglich nur erneutem Spannen des Hammers beheben (Produkt- oder Anwenderfehler?)
    Am nächsten Morgen das Teil intensiv gereinigt und geölt (auch die Platte abgeschraubt und Innenleben geölt), leider selbes Problem: nach 5 Schuss nur schwer nachzuladen und Blindgänger.