Wann und wo schießt Ihr mit SSWs?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2019 um 16:17) ist von EggieG.

  • Hallo

    Bei welchen Gelegenheiten (außer Silvester) und an welchen Orten schießt Ihr mit SSWs?

    Viele Grüße

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Wenn ich mal was ausprobieren möchte, auch auf einem Schießstand.

    Jepp so mache ich das auch, wohl dem der im Verein ist.
    Wenn ich mal in der Wohnung geschossen habe war es meist ein Unfall, hatte mal ne PK 800 wenn man den Verschluß einfach nur zurück gezogen hat und dann los gelassen hat, ging das Mistding los. Ich wusste es nicht und hatte keine abgeschlagene 8mm Kartusche da, nach dem ersten Test dann schon. :P

  • ...mal in der Wohnung geschossen... ein Unfall...

    In der Wohnung? O Gott! Wie fühlt es sich an? Wie ging es Deinen Ohren?
    Habe mal in einer geschlossener, neugebauten, noch lehrstehenden Betonhalle, ca. 30x60 m. Probe geschossen! Ihr könnt es euch nicht vorstellen, so laut, dass es in den Ohren weh getan hat! Und der Knall hat irgendwie gefühlte 5 sec. lang gedauert! Und das war nur .315 Kaliber!

  • In der Bude habe ich das bisher nur ein mal gemacht...nen provisorische Knallkiste gebaut...innen gedämmt und noch nen Decke rüber....hat mir gereicht, das ging irgnedwie durch den Magen.
    Ich befummel das Ding nur und repetiere manuell durch mit nen paar abgeschossenen Hülsen. Ansonsten nur Silvester....oder als getarnter Fußballfan zur WM, wenn hier für DE die Böller hochgehen...Naja, letztes Jahr war das wohl nichts...Aber 2014 :thumbup:

  • Ich geh immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen in den Keller :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn sonst niemand im Haus ist, geht mal im Keller ein Magazin oder eine Trommel durch. Um zu testen oder auch einfach mal aus Laune dazu.
    Selten natürlich, es wartet ja im Anschluss immer die Putzerei.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • es wartet ja im Anschluss immer die Putzerei.

    Das kenn ich eigentlich nur von meinen Revolvern, die ich in den 80ern mit SP geschossen habe. Zerlegt und ausgekocht 8)
    Bisher hab ich noch nie was groß geputzt...alles frei. eben Nitro PAK

  • Wir haben zum Glück eine größere Gewerbeimmobilie. Da kann man immer mal wieder abends ein paar Magazine leeren.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wenn dann nur mal zum Ausprobieren an Silvester ,das ich sonst mal schiessen muss will ich nicht hoffen.

    Mir gibt dieses Peng Peng auch nicht wirklich was,aus der Cowboy Fasching Zeit bin ich irgendwie raus gewachsen .

  • Ich geh immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen in den Keller

    Ich auch, zwischendurch ein gutes Fläschchen Wein . . .
    . . . und dann wieder ins Spielzimmer - weiter ballern. :thumbup:

  • Da ich nun im Nebenjob im Handel beschäftigt bin, schieße ich SSW und die Pyros quasi „dienstlich“. Wenn ich wirklich zu Silvester Krach machen will, nehme ich meinen Böller. Aber der ist zu Hause geblieben, weil ich keine Lust zum Putzen hatte. Ansonsten gehe ich das ganze Jahr auf Schießständen. Diese Knallerrei reicht mir eigentlich.

  • Silvester eigentlich nur noch.

    Generell aber immer nur mit Gehörschutz und egal welches Kaliber.

    Ich habe auch immer Stoppen im Ohr. Besser ist das ...

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Wenn sonst niemand im Haus ist, geht mal im Keller ein Magazin oder eine Trommel durch. Um zu testen oder auch einfach mal aus Laune dazu.
    Selten natürlich, es wartet ja im Anschluss immer die Putzerei.

    Wenn niemand im Haus ist ...

    Mein Mädel würde durchdrehen ... :saint:

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Wir haben zum Glück eine größere Gewerbeimmobilie. Da kann man immer mal wieder abends ein paar Magazine leeren.

    Ich war mal am Wochenende in der Firma, im Hinterhof, auf Parkplatz – alles von Gebäuden umgeben. Holla die Waldfee – hat ordentlich gerummst und gehallt.

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Wenn niemand im Haus ist ...
    Mein Mädel würde durchdrehen ... :saint:

    Ein gewisses Maß an Rücksichtnahme darf man ja auch vom geneigten SSW-Schützen erwarten. Und nie vergessen die Batterie aus dem Rauchmelder im Keller zu nehmen!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!