Aktuelle Abwehrmunition 2018/2019

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 22.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 11:42) ist von Eagle Eye Tom.

  • Kann ich bestätigen. Neulich hab ich das gute - aber inzwischen über dem garantierten Verwendbarkeitsdatum befindliche - Hoernecke TW-1000 Pepper Jet (ballistischer Flüssigstrahl, "wolkenfrei") aus meinem zivilen RSG-4-Äquivalent (30 ml) in mein Ausgussbecken im Keller versprüht.
    Unvermittelt musste ich Husten, obwohl der Strahl direkt in das Becken zielte. Nach meinem Rückzug von dort brannte plötzlich mein rechtes Auge (wohl unbewusst daran gerieben). Nach dem urinieren auch mein P*n*s (wohl beim Auspacken und Festhalten kontaminiert).

    Vorsicht vor dem Teufelszeug! Es gibt ja Experten, die behaupten, man könne den "wolkenfreien" Jetstrahl auch drinnen benutzen. Ich lasse das in Zukunft lieber. Und selbst draußen ist bei der Benutzung Vorsicht angesagt, denn sehr wahrscheinlich sind dann die am Sprühgerät befindlichen Finger kontaminiert - besonders der Zeigefinger, der direkt unter der Jet-Düse liegt.

    Ich habe daraus gelernt und mich in Sachen Sprühgerät auf das zivile RSG-3-Äquivalent (60 ml) mit Gel umgestellt, da es leider keine 30-ml-Gelkartuschen gibt. In der Hoffnung, dass der nächste Versuch besser läuft.

    Würzige Grüße vom
    tapferen Tirailleur

    Der hellste Stern am Himmel ist man aber nicht unbedingt, wenn man Reizstoff in einem geschlossenen Raum ins Waschbecken sprüht ?(

  • Liebe Freunde,

    es gibt also eher doch Sachen zwischen Himmel und Erde, wo man sich eher nur noch an den Kopf fasst.

    Einer versprüht also eher Reizstoff, muß husten, faßt sich ans Auge und dann an den Dö..l, und wundert sich dann eher, das beides brennt?

    Was, wenn dann eher etwa noch der/die Partner/in... und plötzlich hat er/sie eher ein Brennen auf der ...?

    Nein, nein, nein, Sachen gibts, das muß ich heut abend eher rumerzählen, natürlich eher ohne Namen zu nennen...

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:thumbsup:

    Euch allen und natürlich auch dem "Brennmeister" eher einen guten Rutsch ins neue Jahr und eher viel Gesundheit!!!

  • Inzwischen war mein HW 37 bei Weihrauch - sie haben da was kostenlos erneuert und jetzt kann man auch die harten Wadies CS abschlagen :). Walther Pfeffer sowieso.
    Chiefs Special kann nur Walther... Oder muss man 2-3-4 mal abschlagen die Wadies. Ich muss in diesem Jahr eine neue Packung besorgen
    Mit 9mm PAK habe vor ein Paar Tagen drei Pistolen getestet - Geco super flasch und dann Walther und Pobjeda Pfeffer sowie Wadie CS als Cocktail.
    Zoraki 914 und Walther P22Q - alles gut gezündet
    Vektor CP1 - viel Klemmer mit Gas-Kartuschen... Zu schwach für Vektor.
    Sie mag bei heutiger Munition nur was stärkeres wie z.B. Super flash oder Partizan.. alles anderes läuft etwa 50x50 bei meiner Pistole

  • Nein, Keramik(artig) sind die Rückstände nicht. Aluminium und Magnesium verbrennt zu -Oxyd, was sich dann als weißer Belag abschlägt. Vermutlich oder sogar sicher verbrennt es aber nicht vollständig, schmilzt aber. Das könnten dann diese Körnchen sein.
    Dieser Flashmunition werden auch Stoffe beigemischt, die die Flamme färben. Diese machen auch Rückstände. Überhaupt steht diese Munition im Ruf die Waffe mit schwer entfernbaren Rückständen zu verdrecken.
    Man sollte diese Rückstände mal unter dem Microskop betrachten. Dann wird man sehen, ob das geschmolzene Kugeln sind.
    Flammenfärbung Pyrotechnik:
    http://www.feuerwerk.net/wiki/Flammenf%C3%A4rbung

  • Habe gerade einige von meinen abgefeuerten Wadie CS Kartuschen gefunden... eine nicht gezündete ist bestimmt von Chiefs Special.. einige waren bereits früher getestet und damals nicht gezündet...
    Aber wenigstens kein Problem mehr mit rausgedrückten Zündhütchen :)... Alles anderes aber vorhanden, sogar gerissene Hülsen

  • produziert die flash bei euch auch immer Sand?

    Selbst Knallkartuschen spucken doch schon ordentlich Dreck. Nach zwei Magazinen, die ich mal im Zimmer getestet habe, konnte ich nach dem Zusammenfegen damit die Einfahrt streuen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Darf ich diesen Altthread mal wieder hochholen?
    Wie entsorgt ihr Mun die über das Verfallsdatum ist? Früher (sogar vor dem Erscheinen des KWS) bin ich dazu auf das weite Feld gefahren. Und jetzt? Grundstück zum konformen abfeuern einer SSW ist vorhanden, aber aufgrund der Lage eher nicht für Sondermunition geeignet....

  • Darf ich diesen Altthread mal wieder hochholen?
    Wie entsorgt ihr Mun die über das Verfallsdatum ist? Früher (sogar vor dem Erscheinen des KWS) bin ich dazu auf das weite Feld gefahren. Und jetzt? Grundstück zum konformen abfeuern einer SSW ist vorhanden, aber aufgrund der Lage eher nicht für Sondermunition geeignet....

    Einfach aufheben,wird so schnell nicht schlecht.

    Ansonsten in den Hausmüll ist wohl nicht das wahre,Wertstoffhof die wollen den Kram bestimmt auch nicht,Polizei gibts vielleicht blöde fragen .

  • Zwei Häuser weiter beim Nachbarn in die Tonne gekloppt und wech sind sie....... ;):D

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Nicht hilfreich.

    Gut, dann die spaßbefreiten Varianten:

    1. Zum nächstgelegenen Waffenhändler bringen.
    2. Ein Päckchen mit einem Zweizeiler schnüren und zu einem der hiesigen Händler senden.
    3. Zur Behörde bringen, Polizei ect. Warum sollten die dumme Fragen stellen? Denke eher das diese positiv über diesen Weg gestimmt sind. Wer macht das schließlich schon?
    Macht dann nämlich den Eindruck, dass es auch verantwortungsvolle Waffenbesitzer gibt.

    So besser?

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)