Verarscht von Verkäufer PK380

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 27.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 11:12) ist von Bardock.

  • Woah!!! Vielen vielen Dank ! ich saß ja alleine schon 10 Minuten dran alles gründlich durchzulesen ^^

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Ist nur leider einiges falsch. Ich drösel das jetzt aber
    nicht alles auf. Arglistige Täuschung hört sich immer
    toll an. Beweise das mal jemand!
    Das ist fast unmöglich wenn der Gegner nicht völlig
    verblödet ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und was genau soll ich ihm nun ausdrücklich schreiben,dass ich sie zurück geben will? Bestenfalls noch mit ein Paar Rechtsklauseln argumentiert .. ^^

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • ich bin sehr gespannt , wie das ausgeht...... das thema kommt ja immer mal wieder, wenn einer besch.issen wurde

    hab ich ja auch mehrmals hinter mir.....der typ ist, verglichen, mit den fragmenten, mit denen ich zu tun hatte , aber schon mal ziemlich dreist...

    der hat bestimmt keine 100 % gute bewertungen..... so ein verhalten entsteht ja nicht plötzlich....

    mein antikkocher sollte auch nur nen kleinen sprung im glastank haben .... und der brenner wurde nicht auf funktion gestestet. aus berechtigtem grund. aber ziemlich guter zustand......sitz 3 wochen an dem teil
    ich zeig dir mal den brenner.das du siehst..... wies andren auch geht......der glastank hat 8 teile die mit kleber zusammernkleben

    mein tip. :
    bewertungen angucken der letzten monate,besonders die neutralen und miesen bewertungen.
    nie etwas kaufen, wo es nur unscharfe bilder gibt. jeder honk bekommt heute ein scharfes foto hin.....
    unscharfe bilder deuten auf verrschleierung des zustandes hin....... das ist wie ne probefahrt mit dem auto bei regen und beginnender dämmerung, sieht man keine kratzer und dellen

    links der brenner ,der beim anfassen wegbröselt, rechts schon der neubaubeginn

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (6. Januar 2019 um 00:31)

  • Und was genau soll ich ihm nun ausdrücklich schreiben,dass ich sie zurück geben will? Bestenfalls noch mit ein Paar Rechtsklauseln argumentiert .. ^^

    Warte erst mal ab, er will sich doch um seine eigene Gewährleistung
    kümmern. Wenn er das macht bekommst du eine neue Pistole.
    Wenn nicht machen wir das via PN und nicht öffentlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hab ich ja auch mehrmals hinter mir.....der typ ist, verglichen, mit den fragmenten, mit denen ich zu tun hatte , aber schon mal ziemlich dreist...

    Ich hatte mal einen RG 89 von so einem linken Vogel: Die " leichten Gebrauchsspuren" entpuppten sich als Macken und Dellen vom runterfallen und schlechte Oberfläche vom nicht-reinigen. Der Typ hatte nur positive Bewertungen.
    Seitdem biete ich nur wenn es eindeutige Fotos gibt und auch nicht nur ein Foto, sondern mindestens eines von jeder Seite. Daran kann man dann schon gut abschätzen ob es ein Verkäufer ehrlich meint. Ein Restrisiko bleibt aber immer beim Fernkauf, das muss man halt wissen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Auch kaufe ich nicht, wenn da schon irgendwas von "Vorbesitzer" hat dies oder das gemacht steht, so nach dem Motto "ICH habe damit nix angestellt, aber der Vorbesitzer vielleicht, ist dann aber nicht mein Bier."

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mag diesen Stress nicht, daher bin ich als Verkäufer auch sehr ehrlich, unter Profitgesichtspunkten oft auch zu ehrlich. Umso mehr ärgern mich dann solche Vögel, die meinen, sie könnten für ein paar Euro dreist lügen und andere für dumm verkaufen.

    Jens

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mag diesen Stress nicht, daher bin ich als Verkäufer auch sehr ehrlich, unter Profitgesichtspunkten oft auch zu ehrlich. Umso mehr ärgern mich dann solche Vögel, die meinen, sie könnten für ein paar Euro dreist lügen und andere für dumm verkaufen.

    Dem kann ich nur beipflichten; mir sträuben sich da auch regelmäßig die Nackenhaare. Auch habe ich den Eindruck, dass sich diese fiese Denke in letzter Zeit mehr und mehr zum Standard erhebt.

    Ich muss allerdings zugeben, dass sich der TE scheinbar auch nicht optimal verhalten und auch wichtige Fragen, wie z.B. nach dem Kaufbeleg, nur indirekt beantwortet hat. Dennoch drücke ich ihm gerade deshalb die Daumen, dass alles gut ausgeht.

  • Leider sind halt bei unserer ersten "Anlaufstelle" egon wenn es um gebrauchtes geht viele hastige Verkäufe zu beobachten, Verkäufer mit keiner einzigen Bewertung, schlechte Beschreibung und miserable Fotos, Zustand "sehr gut", ja sogar "neuwertig".

    Ich halte da genauso Abstand dann wie ich es auch in der Bucht halte, kaufe z.b. öfter gebrauchte Schallplatten da.
    Wenn ich schon in der Beschreibung lese "sehr guter Zustand", gleichzeitig ist aber das Cover ringsum angestoßen und eingedellt, und die Platte wird entweder beworben mit " habe keine Spieler zu Verfügung, aber sie sieht sehr gut aus", da hat sich das schon für mich erledigt.
    Zustände definiert leider jeder anders.

    In Baden hier heißt es " Wie der Herr, so sein Gscherr" :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Richtig.
    Die Schusswaffen bestimmten Klientels sind grundsätzlich „fast“, „so gut wie“, „letzte Woche gekauft“ und natürlich unbeschossen oder fast ungeschossen.
    Ich finde das bezeichnend, dass mir das bei Gebrauchtkäufen scharfer Waffen nie passiert ist.

  • Ich wurde auch gerade um genau 180,- Euro betrogen.

    Habs einfach runtergeschluckt und mir selber gesagt, daß ich da keine Energie hinter stecke.

    Anzeige, fertig.

  • Ich bringe jede Verfehlung zur Anzeige. Ganz egal, welcher Art.
    Irgendwann kann auch sowas mal den Schädiger zu Fall bringen.
    Es kann ja mal sein, daß der Jenige mal eine WBK beantragen
    möchte. Im Führungszeugnis, welches hierfür ausführlich ist,
    steht dann ein Betrugsfall. Evtl sogar mehrere. Hoppala :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich staune sowieso immer wieder das bei den Preisen bei e-gun noch so viele kaufen, denn bei vielen Sachen legt man noch ein
    paar Taler drauf oder teilweise braucht man das auch nicht und bekommt beim Händler Neuware dafür.

  • Ich staune sowieso immer wieder das bei den Preisen bei e-gun noch so viele kaufen, denn bei vielen Sachen legt man noch ein
    paar Taler drauf oder teilweise braucht man das auch nicht und bekommt beim Händler Neuware dafür.

    Das liegt wohl auch am "Bietrausch". Wenn man sabbernd unbedingt haben will und nicht weiß, wann man aufhören soll. Ich habe bis jetzt immer nur ein einziges Gebot abgegeben. Nämlich so viel, wie mir das Objekt der Begierde im Höchstfall wert wäre. Hat oft funktioniert und mir sogar einen gut erhaltenen EGR 77 für 150 € eingebracht (wenn auch schon ein Weilchen her). Wenn ich überboten wurde, was solls? Neue Auktion, neues Glück.
    Dann gibt es noch die Leute, denen der Preis egal ist, weil sie einfach genug Knete haben.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ebay Kleinanzeigen? Vergisst es! :thumbdown:
    Habe mich ein halbes Jahr lang damit beschäftigt- alles umsonst! Verkaufen kannst dort nix! Wirst mit Nachrichten überflutet wie-
    -"hey was letzte preis"
    -"hey 300 zu vile ich geben 50 letzte preis"
    -"ich geben 20 wan kommen"
    usw. Da wirst ja mit löschen nicht fertig! Und das Beste- die versprechen es am Wochenende zu kommen- kommen aber nicht und am Montag geht alles von vorne los... Ich glaube die haben dort zig Tausend Accounts.
    Und wenn ich dort was kaufe, dann nur mit Selbstabholung!