Verarscht von Verkäufer PK380

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 27.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 11:12) ist von Bardock.

  • Ich bin aktuell nur ein wenig zaghaft mit Rechtlichen Schritten,sofern er davon wirklich nichts wusste,und er den Willen hat,es zu klären, und mir alles zusendet.

    Ich hab ihn auch erst entdeckt,weil ich wusste,dass es 1-2 hier ausm Forum schon mal hatten...

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Hat denn der Verkäufer mit den üblichen Sätzen Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen?
    Wenn nein, ist es ja noch einfacher.

    Nop,hat er nicht ^^

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Wie schon geschrieben,wird er morgen Ostheimer anschreiben bzgl Gewährleistung.
    Hast du Erfahrung, wie das dann mit Gewährleistung gehandhabt wird? ob das ebenfalls ne gratis Reperatur oder Umtausch ist?
    Gewährleistung läuft nämlich morgen ab, da sie morgen vor genau 2 Jahren gekauft wurde bei Ostheimer.

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Hab mir nu extra noch für die PK380, 300 Schuss Walther hier ausm Laden, ein Lederholster aus den USA ect gekauft...ich will keine andere , außer die PK380 zur SV :D :love::love: für MICH perfekt....

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Der Rahmen ist aktuell nur oben gebrochen. Unten nicht.


    Wenn ich mir nu aber noch eine neue kaufe,(hatte ich eh vor) würde ich mir noch n ganzen Haufen Ersatzteile kaufen. Dadurch,dass ich die jetzige aber evtl zerlegen kann,hab ich jedes kleinste erdenkliche Ersatzteil , was zsm bei sws und OSTH 100euro kosten würde

    Auch wenn der Rahmen nur oben gerissen ist, die SSW ist Schrott.


    Die anderen Teile die du dir als Ersatz erhoffst, werden wohl
    nicht so fix kaputt gehen, als dass du sie gebrauchen könntest.

    Ich bin gespannt wie es ausgeht. Und eins noch, du tust mir
    echt leid!

  • Auch wenn der Rahmen nur oben gerissen ist, die SSW ist Schrott.

    Die anderen Teile die du dir als Ersatz erhoffst, werden wohl
    nicht so fix kaputt gehen, als dass du sie gebrauchen könntest.

    Ich bin gespannt wie es ausgeht. Und eins noch, du tust mir
    echt leid!

    mmmmmh ;(;(;(

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Wenn einer wirklich bescheissen will, dann sind das nicht die echten Fotos.

    Ich fordere immer bestimmte Details an, die ich genauer sehen möchte. Sowas findet ein Betrüger nicht auf Anhieb bei Google.
    Manchmal kommt dann nur die Antwort, daß wirklich alles top wäre, oder die Kamera ist kaputt oder das Licht gerade zu schlecht für gute Fotos. Dann bin ich raus. ......
    Ich hab auch schon mit Verkäufern telefoniert, vor Abgabe eines Gebotes!

    Gewährleistung läuft nämlich morgen ab, da sie morgen vor genau 2 Jahren gekauft wurde bei Ostheimer.

    Wenn er die am 5.1 gekauft hat, dann ist heute ein Jahr rum. Oder zwei....... Montag bis Montag ist auch mehr als eine Woche. Warum schreibt er nicht heute noch eine Mail?
    Laß dich nicht verarschen! Also nicht noch mehr als bisher schon. ....

    Edit : ich würde noch genau eine Mail an den Verkäufer senden, Rückabwicklung oder Anzeige. Sonst eierst du noch Wochenlang ergebnislos damit rum!

  • Also ich bin wirklich ein eher ruhiger und netter Typ, aber immer wenn mir sowas unterkommt, werde ich zum rasenden Panzer, dann fahre ich dicke Geschütze auf und derjenige, der meint, dass er mich so dummdreist vereiern kann, ist fällig, ohne Gnade. Da laufe ich echt zur Höchstform auf. Ich meine damit natürlich legale Mittel, aber seitdem ich eine Rechtsschutz habe, wird nicht lange gefackelt.

    Nochmal: Manchen Menschen muss man diese dreiste Dickärschigkeit einfach aberziehen.

    Jens

  • Falls der Schaden nicht äusserlich erkennbar war / ist kann der private Verkäufer natürlich die Einrede führen davon keine Kenntnis gehabt zu haben. Private Verkäufer gelten im Gegensatz zu gewerblichen Verkäufern nicht automatisch als ausreichend Sachkundig.

    Das hilft Ihm beim Staatsanwalt um aus der Nummer mit dem Betrug
    herauszukommen. Zivilrechtlich nutzt das nix. Er muss eine einwandfreie
    Pistole liefern oder zurücknehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hätte ich auch machen sollen... :S

    Ich bin leider auch kein gut-Verdiener, der 2000euro netto Verdient.. :/
    Ich hab ne harte Zeit hinter mir,in der ich auch schon Tagelang auf nem trockenen Stück Brot rumgekaut habe.
    Glücklicherweise hat mich auch eine kleine nahezu 1 Mann Werkstatt probe arbeiten lassen, endlich jemand der gesehen hat,was ich handwerklich bzw Motortechnisch kann.

    Nur ist das 1. Jahr so gut wie unbezahlt....komme auch grade so um die Runden,und habe sehr lange auf die PK hin gespart... ||
    Wurde schon oft genug veräppelt... hätte ich eigentlich wissen müssen :/
    Ich hoffe nur,dass das noch gut ausgeht,aber wirklich ne Chance hab ich wohl kaum.
    Andere würden die nu so weiter verkaufen, aber ich weiß ja,wie es mir geht,das will ich niemand anders zumuten,lieber bleibe ich enttäuscht drauf sitzen... ;(

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • So ist es.
    Hat denn der Verkäufer die originale Kaufrechnung von Ostheimer beigelegt? Wenn nein kann man sich die Garantiefrage sparen.

    Die Frage hat sich mit Ablauf des heutigen Tages sowieso erledigt. Falls der Verkäufer die Wahrheit sagt. Mach die Anzeige, das geht in einigen Bundesländern sogar online. Dann mach ihm einen Screenshot davon und sag ihm daß du eine nachträgliche Einigung natürlich auch der Polizei mitteilen würdest.

  • .... Leute, jetzt bitte nicht urteilen!

    Ich denke wenn sich jemand etwas so sehr wünscht, dann spart
    er drauf und entbehrt eben auch. Besser als einen Kredit
    dafür nehmen...
    Wenn er keine weiteren Verpflichtungen hat, was spricht dagegen.

  • 2 Rad Mechaniker 1. Lehrjahr 80-120Euro/ Monat. Jeder der hier was in der Richtung ist,weiß das auch. :S

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • @ WieselHurz

    Viel zu Viel geschrieben dazu.
    Diskutiere nicht so viel rum, du hast alle Rechte auf deiner Seite.
    Schreib dem, dass du eine Anzeige machst, wenn er nicht auf Rückkauf eingeht.
    Hatte ich mit einer Reck Miami (Riss im Patronenlager) auch mal durch, innerhalb von 2 Tagen hatte ich mein Geld zurück.
    Fotos gemacht beim auspacken, eine Zweite Person dabei und ihn auf seine Verkaufsanzeige hingewiesen.
    Das Teil durch die Flex gejagt und dem Kunden das Video gesendet.
    Du bist in meinen Augen zu Gutgläubig.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦