Pfefferschaum: Police RSG oder TW1000

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2019 um 21:04) ist von Tirailleur.

  • Hallo liebe Foristen,

    ich möchte gerne einen Pfefferschaum kaufen und kämpfe gerade mit der Entscheidung zwischen der Marke Police RSG von KKS oder TW1000 Pepper Foam von Hoernecke.

    Ersteres hat eine flüssigere Konsistenz. Letzteres wie Rasierschaum.

    Hat schon jemand Erfahrung mit beiden Produkten und kann dazu etwas sagen?

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • die Videos bei Youtube hattest Du ja wahrscheinlich gesehen ...

    (das TW1000 sieht tatsächlich ein bißchen wie Rasierschaum aus ... ^^ )

    ich persönlich fand den Unterschied zum Police RSG von der Konsistenz her jetzt aber nicht soo groß ... :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab ca. 2:45 min)

    "Police RSG" ist ja die Premium-Linie von KKS, falsch machen kann man da vermutlich grundsätzlich auch nicht viel ... (OC 5000 ist die Standard-Linie, die mMn gut ist "Protect" aber die "Billig"-Linie, die man mMn vermeiden sollte ...)

    ich selbst hab früher nur Fog oder auch mal Direktstrahl versprüht zum Testen ...

    TW1000 Fog war z.B. deutlich feiner vernebelt als gewisse andere ...

    wenn man einen 400 ml "Feuerlöscher" Fog von TW1000 in die Hand genommen hat, dachte man, da hat jemand schon was raus gesprüht ... ?(;)

    beim Foam ist der Unterschied denke ich nicht soo groß ...

    nett finde ich ja den Werbetext bei den OC 5000 Sprays ... :D :

    "sind die unterschiedlichen Sprühvarianten und Abfüllgrößen unserer OC 5000-Serie zuverlässige Begleiter beim Joggen, bei Waldspaziergängen und beim abendlichen Flanieren durch romantische, mild-beleuchtete Gassen."

    genau ... :D:thumbup: ... und ganz besonders romantisch ist das Flanieren mit dem 750 ml Kaventsmann ... :love: :

    https://www.kks-produkte.de/wp-content/upl…0_750ml-big.jpg

    "Liebling, kannst Du jetzt bitte mal das Pfefferspray tragen ?" ;(

    (oder man zieht es gleich auf'm Bollerwagen hinter sich her ... :D;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (14. Januar 2019 um 12:06)

  • Servus Kai,

    vielen Dank für Deine Einschätzung. :thumbup: Ich tendiere zum TW1000, zumal das RSG inzwischen exorbitante Preise erreicht.

    Zum Flanieren... 8o8o8o . Zu köstlich die Vorstellung, wie die Holde vor lauter Romantik ungestüm am tapferen Tirailleur herumnestelt und versehentlich den Abzug des Feuerlöschers betätigt. Darauf folgt dann wohl eine scharfe Nacht! :thumbsup:

    Besten Gruß vom
    Tapferen Tirailleur

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.