Zoraki 917 vs Zoraki 918

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2019 um 17:13) ist von the_playstation.

  • Hey Leute,

    Ich wollte mir als Neuling fürs Schießen und Silvester eine Zoraki gönnen, nur weiß ich nicht welche. Zoraki 917 und 918 im vergleich, welche ist robuster bzw. hält theoretisch mehr aus?

  • Beide wahrscheinlich gleich gut. Aber subjektiv gesehen finde ich die 917 etwas stabiler. hat auch keine zusätzlichen Sicherungen, die kaputt gehen können. Zumindest das aktuelle deutsche Modell.

    GmbH

  • Die 918 hat den wesentlich besseren Griff.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die 917 habe ich nicht, dafür aber die 906, 914 und 918 - allesamt top Modelle, deswegen wird die 917 denen in sachen Haltbarkeit und Funktion in nichts nachstehen. Nur die fehlende Sicherung bzw. Entspannmöglichkeit stört mich ein wenig, darum habe ich (bis jetzt noch) keine 917...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die sind beide recht funktionssicher und haltbar. Aber nicht die fehlende Sicherung an der 917 stört mich, sondern die fehlende Entspannmöglichkeit. Das ist umso ärgerlicher, wenn man nach dem Säubern und Weglegen vergisst sie zu entspannen.
    Bei der 918 sieht man den (gespannten) Hahn und kann das im Prinzip nicht vrgessen.