Prellschlag Zielfernrohr Nikko Stirling Mount Master

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2019 um 17:13) ist von Womel.

  • Hallo ,iebe Gemeinde.
    Ich bin noch totaler Laie und möchte mit dem Luftgewehrschießen beginnen.
    Habe mir nun ein Luftgewehr bestellt (Perecta Modell 32) und ein Zielfernrohr (Nikko Stirling Mount Master 3-9×40 mit Half Mil Dot Absehen).
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem ZF? Wie schaut es mit der Gefahr des Prellschlags aus, zwecks Beschädigungen am ZF?
    Das Gewehr ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, was ich bestellt habe, aber zum reinschnuppern reicht es mir erst einmal.
    Auf zahlreiche Antworten, würde ich mich freuen.
    Es grüßt, der Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Habe mich nun für ein Diana Bullseye 4×32 ZF entschieden. Das soll Prellschlagfest sein. Bin sehr gespannt. Ein hochwertigeres Gewehr kaufe ich mir eh noch, da ich erst einmal etwas in die Materie reinkommen wollte. Und da reicht mir vorerst das Perfecta.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Gute Entscheidung, aus welcher Gegend kommst Du denn?

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich komme aus der schönen Eifel.
    Also dürfte das Diana Bullseye das richtige ZF für Prellschlag sein.
    Musste lange suchen, bis ich was richtiges gefunden habe.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32