Röhner SM80 Ersatzteile Kompatibilität.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2019 um 17:26) ist von Schrotty.

  • Hallo Experten,
    Habe ein Problem mit der SM 80.
    Gestern beim reinigen ist mir das hintere Teil von der Feder, die den Schlagbolzen spannt weggeflogen. Alles abgesucht, noch nix gefunden. Internetrecherche auch nix gebracht. Deshalb meine Frage an die Sammler: gibt es andere Modelle, die das gleiche hintere Endstück an der Schlagbolzen-Feder haben? Das System war ja damals ziemlich verbreitet.

  • HaHallo Experten,

    Habe ein Problem mit der SM 80.
    Gestern beim reinigen ist mir das hintere Teil von der Feder, die den Schlagbolzen spannt weggeflogen. Alles abgesucht, noch nix gefunden. Internetrecherche auch nix gebracht. Deshalb meine Frage an die Sammler: gibt es andere Modelle, die das gleiche hintere Endstück an der Schlagbolzen-Feder haben? Das System war ja damals ziemlich verbreitet.

    Hallo! Versuch mal den Verschlussbolzen von der aktuellen Reck Goliath! Gibts bei SWS für 3,83 €! Hab ich schonmal bei einer SM15 ersetzt! Passt gut, schliesst nur am hinteren Ende nicht ganz mit dem Schlitten ab, fällt aber kaum auf!

  • Der Riegelbolzen der SM 80 ist identisch mit dem der SM 15, und deren Nachfolger ist die Record 15-9, die aktuell gebaut wird. Könnte also sein, daß deren Bolzen paßt, lediglich die Zerlegehilfe über die gefederte Kimme wäre dann unbrauchbar. Ist jetzt zumindest eine Idee, falls der Goliath-Bolzen nicht passen sollte (ich glaube nämlich, der Bolzen der Goliath ist etwas dicker).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich besitze eine SM Action, eine SM80 in 9mm quasi. Leider mit abgebrchenem Schlagbolzen. Weiss jemand, ob was aktuelles passt?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das Verriegelungsstück der Reck passt nicht. Ist dicker. Hab mir auch einen Schlagbolzen bei SWS gekauft. Weiß jetzt nicht ob der von der SM 110 0der der 15-9 war. Passt aber auch nicht weil zu groß. Bei mir sollte das in eine SM Action passen also die 9mm Version. Die soll ja aber baugleich mit der SM 80 sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Habe die Lieferung eben erhalten.
    Fazit, der Bolzen der Reck Goliath passt definitiv NICHT!!!
    Ist zu dick.
    Werde die SM 80 erst mal einmotten und später über ihr Schicksal entscheiden.

  • Werde die SM 80 erst mal einmotten . . .

    Bei eGun werden passende Ersatzteile meist als Konvolut angeboten,
    die günstig zu bekommen sind. So man denn unbedingt die SM80 erhalten möchte,
    braucht es etwas Geduld - dann wird es auch mit den Ersatzteilen.
    Wenn ich etwas mehr Ruhe habe werde ich mal meine SM ausbuddeln und frickeln . . . 8)

  • :cursing: Hab mir auf Egon eine komplette zweite SM 80 ersteigert, gibt optisch nichts mehr her, dachte als Ersatzteilspender da mir ja das Endstück der Schlagbolzen-Feder fehlt.
    Waffe wurde geliefert, siehe da, genau dieses Teil fehlt. Von mehreren Mails an Verkäufer noch keine beantwortet.
    Jetzt habe ich derer 2 rumliegen.
    Wenn ich die so verkaufen würde ( sind ja beide nicht schießsfähig ) mach ich ne menge minus. Hab schon überlegt ob man derart seltene Ersatzteile nicht mit einem 3-D Drucker herstellen könnte. Vorausgesetzt man hat noch ein Original, wegen der Maße.

  • Die SM 80 und Action ist sehr undankbar was das kaufen angeht. Fehlende Soerrstücke aufgebohrte Läufe. Ich musste auch viele davon kaufen um aus denen ein paar funktionierende zusammenzupuzzeln. Lohnt sich aber.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die SM 80 und Action ist sehr undankbar was das kaufen angeht.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde eGun mit nachbeschossenen "Action" geflutet.
    Meistens mit einem Festpreis um die 40 Euro weil die Magazine fehlten.
    Ich müsste echt mal suchen wo meine Kiste mit SM-Ersatzteilen abgeblieben ist. 8)