Welche SSW haltet ihr aus welchem Grund für die Beste ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2019 um 22:59) ist von FlashBang.

  • Ganz klar die RG 96. Für mich der perfekte Allrounder im zeitlosen Design. Bei über 70 SSW sind mir meine 96er immer noch die Liebsten.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Röhm RG800 / RG100

    - Zeitloser Klassiker (PPK Klon)
    - top verarbeitet
    - absolut langlebig
    - alle Funktionsteile aus Stahl
    - Walzensicherung und Sicherheitsrast
    - innenliegender Schlittenfang

    Für mich auf jeden Fall eine der dzrchdachtesten SSW die je gebaut wurden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • "Die Beste" gibts in meinem Verständniss eigentlich nicht. (hab schon ca. 40 Exemplare durch)

    Ich hab höchstens nen Silvester Favoriten und das ist die Zoraki 917.
    Meine beiden 917er sind die zuverlässigsten SSW die ich bisher hatte, läuft auch mit der räudigsten Muni, die anderen Zorakis Probleme macht. Ich mag die Handlage und sie wummst ordentlich. Magazine sind groß und billig. Was will man mehr.

    Zum führen bzw. als Allrounder wär ein kleiner Revolver wohl das Beste. Auf Gründe, denk ich, braucht man nicht näher eingehen wurden hier schon mehr als genug durchgekaut.

  • Für mich wäre als SSW nur der Twinny vorstellbar, klein unauffällig und im Ernstfall aus kurzer Entfernung ins Gesicht mit SP. Dann schaut Dich dein Gegner nicht mehr an...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Record 15-9. Klein, schlank und leicht. Wenn sie sich eingelaufen hat absolut zuverlässig.

  • Puhhhh muss ich mich entscheiden?
    Ich mag meine Röhmer an Silvester.
    Ich mag meine Bi Color Reck Miami für die Vitrine.
    Und freue mich auf meine Bi Color Browning in 8mm die ich in aussicht habe.
    Natürlich auch für die Vitrine.

  • Dass es eine "beste" SSW gibt, glaube ich nicht. Das kommt ganz darauf an, wofür man sie braucht.

    Mein Schwerpunkt liegt hier grundsätzlich auf dem Verschießen von Pyromunition, aber einige gefallen mir auch einfach.

    Für einfaches Verschießen von Pyromunition würde ich 6 mm Waffen empfehlen, und zwar die Röhm RG 3 (klein, und die 10er Magazine der RG 300 passen auch rein), die Record B1S (doppelläufig, technisch interessant) oder den alten Röhm RG 76 (dafür gibt es Schnellladeringe).

    Wer Multishooter nutzen, also bis zu 4 oder 5 Effekte gleichzeitig nach oben befördern möchte, dem würde ich im Kaliber 9 mm RK die HW 94 empfehlen, aber nur mit den älteren PTB Nummern 467, 634 oder 655.

    Diese Automatik ist nicht nur qualitativ hervorragend, sondern holt aus der 9 mm RK Munition zusätzlich das Maximum an Leistung heraus.

    Aber auch Weihrauch HW 37 oder 88 sind spitze, und ältere Röhm Revolver.

    Im Kaliber 9 mm PAK sind dafür die Walther P22 bzw. P22Q zu empfehlen, sowie die Zoraki Pistolen.

    Wenn ich es auf drei Top Modelle für den Silvestereinsatz runterbrechen müsste, würde ich sagen Record B1S, Weihrauch HW 94 und Zoraki 918.

    Grüße

    sureshot

  • Röhm RG 69 kleine PTB -Grundsolides Teil

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Röhm RG800 / RG100

    - Zeitloser Klassiker (PPK Klon)
    - top verarbeitet
    - absolut langlebig
    - alle Funktionsteile aus Stahl
    - Walzensicherung und Sicherheitsrast
    - innenliegender Schlittenfang

    Für mich auf jeden Fall eine der durchdachtesten SSW die je gebaut wurden.

    Ich schließe mich an. Da habe ich zwei Stück von – eine Nickel-Holz-Version, neuwertiger Zustand in neuwertiger Originalverpackung, und eine in schwarz zum Krachmachen. Wirklich tolle Teile, bei denen Optik, Funktionalität, Ausstattung, Aussehen und Verarbeitung passen.

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Erma EGR 66.

    Ich kann garnicht sagen, warum, aber ich werde mit Revolvern nicht warm. Fühlt sich irgendwie immer falsch an in der Hand. "Logische" Gründe habe ich allerdings nicht vorzuweisen – vielleicht, weil ich als Kind immer den Indianer geben musste :S

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Für mich die Zoraki 917.Design gefällt , Magazine gross genug und vor allem Allesfresser.In dieser Hinsicht schon wie die scharfe Glock.Keine Störung oder Klemmer.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wenn ich mal ganz ehrlich die Frage beantworten soll:
    Die beste SSW ist die, die man im Sinne der SV nicht gebraucht hat und schön beim Händler bleibt. Auch für Silvesterbetrieb ist das zu teuer und die Effekte kann man besser und günstiger mit anderem Silvesterzeugs produzieren.
    Es gibt auch keine SSW, die mich in optisch und mechanisch überzeugt.
    Weil wirklich zuverlässig funktioniert keine und mechanisch wie optisch sind die Dinger auch nicht besonders anspruchsvoll.